http://www.stern.de/wirtschaft…dex.html?id=561865&nv=rss
Wie lange geht's wohl noch, bis die breite Masse auf den fahrenden Zug aufspringt?
14. November 2024, 06:20
http://www.stern.de/wirtschaft…dex.html?id=561865&nv=rss
Wie lange geht's wohl noch, bis die breite Masse auf den fahrenden Zug aufspringt?
Also kauft bloss kein Gold und Aktien bei den Preis !!!!!
Sagt die Presse.... ich nicht.
Von Joachim Reuter
Kaufen Sie jetzt kein Gold. Neuanleger sollten warten, bis aus der Spekulationsblase ein wenig Luft entweicht.
Rund 20 Jahre lang konnten Investoren, die auf Gold setzten, damit praktisch nichts verdienen. Doch seit 2001 klettert der Preis für das Edelmetall zeitgleich mit dem aller Rohstoffe in immer neue Höhen. Vor allem in den vergangenen zwölf Monaten hat Gold enorm an Wert gewonnen: In dieser Zeit ist der Preis in Euro gerechnet um 70 Prozent gestiegen. Gold rangiert auf dem höchsten Stand seit 25 Jahren, derzeit auf rund 540 Euro pro Feinunze..... bla bla....
Die Luft ist fast draussen, wo soll die Luft noch herkommen nach dem Abverkauf bis jetzt ?
Gruss
Eldo
Zwischen den Zeilen lese ich ganz genau:
"....... bis sich alle Stern-Redakteure mit genügend Gold eingedeckt haben!"
Also ich freue mich schon jetzt auf die BILD-Schlagzeilen und die Tipps, wo man am besten Gold kaufen kann. Eigentlich wäre dann der Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen, doch ich weiß nicht, ob ich mich dann von meiner glänzenden Katastrophenversicherung wirklich trennen kann.
Buy now, pay later !
-
oops, Doppelbeitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von nepton
Also ich hab erst vor ein paar Wochen in der österreichischen Kronen-Zeitung (das ist bei euch die Bild-Zeitung) einen "Geld-Tipp" gelesen, wo es hieß, man solle jetzt am Besten seine alte Silbermünzsammlung verkaufen - wegen der derzeit viel höheren Silberpreise als noch vor einigen Jahren.
Ich denke nicht, dass Massenmedien die kleinen Leute bald zu Goldinvestitionen hinreißen werden. Man braucht ja nur an die Berichte vom Ende der Hausse und vom Totalverlust mit dem Teufelszeug Edelmetalle zu denken, wenn der PoG ein paar Prozent innerhalb kurzer Zeit fällt.
Nepton
PS: Ich lese, die Kronenzeitung nicht, hab diesen Geld-"Tipp" irgendwo durch Zufall aufgeschnappt
Naja, derzeit ist eben der Einbruch bei den Rohstoffen/Edelmetallen in aller Zeitungs-Munde. Aber was, wenn wir eine neues Allzeithoch sehen...