gibt es kleine Goldmünzen für ca. 2 - 5 Euro

• Zitat

Original von Sonnenstern
    Sonnenstern hat schon recherchiert und jumbo angeschrieben. ;)
    Jumbo hat leider nur noch ca. 8 Stück übrig...

Ich bin jetzt bei http://www.mintproducts.com auf "1960's Bank Wrapped Silver Dimes Rolls" mit 50 Münzen für knapp
    US-$ 60 gestossen. Mal sehen, was Cheffe morgen dazu sagt.

Bis hierhin erst mal vielen Dank, wenn Ihr noch gute Vorschläge habt: ich freu mich über jeden Tip!

Gerne, so sind wir nun mal =)

• Ich wuerd auch sagen, dass eine Halbunzen Silbermuenze sehr viel mehr Eindruck macht als eine unbekannte Goldmedaille unbekannter Reinheit in einer Groesse, bei der man fuer die Motivschau eine Lupe benoetigt. Marketing kann auch nach hinten losgehen, wenn der Beglueckte merkt, dass es dem Schenkenden beim Geschenk auf jeden Cent ankam.

Verschenkt man dagegen eine Silbermuenze Lunar "Jahr des Drachen" und erklaert dem Beschenkten, wofuer das Jahr des Drachen in Asien steht ("[...]perfektionistisch und entschlossen. Sie sind idealistisch und verfolgen ihre Ziele unbeirrbar." laut Wikipedia), kommt das sicher sehr viel besser an. Die Drachen-Story laesst sich von einem geschickten Texter sicher gut verarbeiten, schliesslich ist eure Firma ja ebenso perfektionistisch und idealistisch.

Die halbe Unze kostet um die 10 EUR, wenn man 300 Stueck nimmt, gehts sicher guenstiger. Da hat man auf jeden Fall eine sehr schoene Muenze in der Hand, auf der man etwas erkennen und deren Wert jeder nachpruefen kann.

• Zitat

Original von Sonnenstern
    Ich bin jetzt bei http://www.mintproducts.com auf "1960's Bank Wrapped Silver Dimes Rolls" mit 50 Münzen für knapp
    US-$ 60 gestossen. Mal sehen, was Cheffe morgen dazu sagt.
    !

Sonnensternchen

Ich kann Dir schon heute sagen, was Cheffe morgen dazu sagt. Thema verfehlt! Die Dime´s bekommst Du auf fast jedem Grabbeltisch und günstiger in dieser Grössenordnung. 100 %ig haben diese nichts mit Eurer Unternehmung zu tun. Also muss etwas neutrales her.
    Mein Vorschlag wären 10g Silberbarren. Diese sind meistens poliert geprägt, neutral und dürften sich im Wert auf max. 5 € belaufen. Auf Märkten habe ich soetwas schon gesehen.

Na, wie ist meine Idee?

Werde recherchieren, woher man diese beziehen kann.

Gruß K.

• Waer die Frage, wo man 10g Silberbarren in grossen Mengen fuer 5 EUR herbekommen will. Die Degussa Bank ist der einzig mir bekannte Anbieter, und die nehmen dafuer 16,84 EUR.

• Kann man nicht verlinken, die benutzen Javascript zum Seitenaufbau. Geh einfach auf http://banking.degussa-bank.de/de/, dann Konto/Geld, Sorten/Edelmetalle und Edelmetalle.

Degussa hat uebrigens ganz hervorragende Ankaufkurse fuer 1/4 oz Goldmuenzen. 12 EUR mehr als ProAurum, und das schon seit min. 2 Monaten.

Einmal editiert, zuletzt von TeeKay ()

• TeeKay

mit der 1/4 Unze - Ankauf ist wirklich beeindruckend.
    Die 10g Silberbarren sind unakzeptabel. Schätze in einer Scheideanstalt direkt hat man mehr Glück, durch mich aber noch nicht gefunden!

Gruß K.

Schriftgröße:  A A A A A