Argentarius

  • Hallo,


    was ist mit Herrn Ewers los, man kann ihn nicht mal telefonisch erreichen und meine Bestelleung ist schon seit 2 Wochen offen. Am Sonntag bekam ich eine Bestätigung, dass die Ware ausgeliefert wird und es 1-3 Tage dauert, bis sie bei mir ist. Bis heute ist noch nichts angekommen. X( X(


    "...Unter der Festnetznummer 07152 389445 stehen wir Ihnen noch bis zum 10.8. ebenfalls gerne zur Verfügung."
    Komisch dass man niemanden da erreicht X( X( X( Langsam geht meine Geduld zu Ende...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm13,


    cool down!!!


    Kaum klappt etwas nicht 120%-ig wie man es sich vorstellt, wird sofort zeder und mordio geschrien und es ist sofort ein "Saftladen". Echt zum Kot*en so eine Einstellung.


    Keine Angst, Du bekommst Deine Ware schon. Argentarius ist ein zuverlässiger Laden, genauso wie Münzhandlung Pickel, auch wenn die Lieferungen etwas länger dauert.


    Der gute Hr. Ewers hat eben viel zu tun an seinem vorletzten Arbeitstag um alle offenen Bestellungen abzuarbeiten.


    Ist das bei Dir nicht so in Deinem Job, daß Du kurz vor dem Urlaub viel zu tun hast um alles in bester Ordnung zu hinterlassen und gehst deshalb auch mal nicht an das penetrant klingelnde Telefon?

  • Ich habe das mal hier gelöscht und nehme alles zurück, da ich keinen Ärger machen will. Entschuldigung nochmals für meine Entgleisung, es wird schon irgendwie werden ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich sehe das "Problem" darin, dass es hier halt um Werte geht, von einigen Hundert bis zu sicherlich auch mal zu einigen tausend Euro.
    Bei mir war es auch so als ich das erste Mal was bei Pickel bestellt hatte.
    Die Lieferzeit war weitaus länger als ich es erwartet hätte und ob es jetzt 200 oder 2000 Euro sind, man wird zwangsläufig etwas nervös und ungeduldig.
    Mittlerweile habe ich mir eine etwas lockerere Haltung den Lieferfristen gegenüber angewöhnt (Als sporadischer MDM Kunde bleibt einem auch garnichts anderes übrig :) ).
    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man bei Lieferverzug mal ne Mail an den Kunden schreiben kann, es ist halt ein sehr sensibles Thema, der Edelmetallkauf übers Internet.

  • Wie gesagt, das sollte ich als Newbie-Edelmetallinvestor auch machen und cooler werden...ich kann mich nur nochmal entschuldigen, dass ich vorhin so ausfallend war.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13
    Ich habe das mal hier gelöscht und nehme alles zurück, da ich keinen Ärger machen will. Entschuldigung nochmals für meine Entgleisung, es wird schon irgendwie werden ;)


    Homm13


    Ich war gerade dabei, etwas zu Deiner Version vor dem Löschen zu schreiben - aber Du hast ja noch die Kurve gekriegt. Also ist mein noch nicht abgesendetes Geschreibsel nicht mehr nötig.


    Eine Bemerkung aber dennoch, weil mir solche Händler wie Herr Ewers sehr wichtig sind:
    Die Erwartung von besten Preisen bei bestem Service ist weltfremd! Wobei ich keinesfalls finde, daß Herr Ewers schlechten Service bietet. Aber Kleinigkeiten gehen schon mal schief und Herr Ewers tut dann mehr als das Notwendige, um Fehler zu korrigieren. Vielleicht (!) kann man mehr Service bieten, wenn man einen höheren Kapitaleinsatz mit hohen Personalkosten kombiniert - aber dann müssen die Verkaufspreise deutlich höher kalkuliert werden! Mir ist es so lieber, weil ich auch nicht weiß, was mir eine paar Tage frühere Lieferung physischer Ware wirklich bringt.


    Übrigens: Bei Deinen Händler, wo es angeblich besser klappt - entweder hast Du bisher ungewöhnliches Glück gehabt oder nur ganz wenige Bestellungen getätigt. Nach meinen Erfahrungen gibt es überall mal was zu regeln oder man wartet länger als normal ...


    Gruß
    freeminder

  • Eine kurze Stellungnahme von Argentarius | Frank Ewers:


    Freeminder spricht uns aus der Seele und trifft den Nagel auf den Kopf!


    Es ist nicht von der Hand zuweisen, dass es gerade in den letzten Wochen und Monaten im Einzelfall ein bisschen gehakt hat mit den super schnellen Lieferungen. Die verehrten Kollegen so wie wir haben auch hier dazu schon vorher im Forum Stellung genommen.


    Grundsätzlich liegt das Geheimnis von relativ günstigem Edelmetall nicht nur im Einkauf sondern auch Kosten sparend mit einer geringen Personaldecke zu arbeiten.


    Das darf aber im Umkehrschluss nicht heißen – dass der Service und Erreichbarkeit dabei auf der Strecke bleibt…!


    In unserem Fall versuche ich, Frank Ewers, fast durchgehend zumindest telefonisch erreichbar zu sein….Das Festnetz wird immer auf das Handy weiter geleitet. Und ich bin auch abends wie am Wochenende in der Regel erreichbar und ansprechbar.


    Allerdings sind wir eine super kleine Firma und haben kein Call-Center mit Front- und Backoffice.


    Selbstverständlich bin ich auch mal beim Zahnarzt, Einkaufen, beim Mittagessen oder spreche auf der Leitung schon mit einem anderen Kunden. Weiterhin besteht der Handel nicht nur aus Verkauf - sondern auch der Einkauf und deren Organisation (Einfuhr, Zoll, Abholungen Flughafen, Lieferantenbesuche In- u. Ausland, ständige Preisverhandlungen, Ausschau halten nach günstigen Positionen, etc) nimmt viel Zeit in Anspruch. Daher sitze ich nicht durchgehend am Telefon oder am PC – das ist einfach nicht möglich.


    Ein AB ist absichtlich nicht geschaltet - ehrlich gesagt gehe ich davon aus eine relativ hohe telefonische Erreichbarkeit zu haben. Wenn ich die Nummer im Display sehe, dann wird grundsätzlich zurückgerufen. Und wenn ein Kunde uns nicht sofort erreicht .. und ich sehe die Rückrufnummer nicht … so bin ich doch spätestens beim zweiten oder dritten Anruf erreichbar… (sofern die Anrufe nicht gerade zwischen 6 und 7 Uhr Morgens erfolgen)


    Wenn sich Verspätungen in punkto Lieferzeit anbahnen – so bin ich doch bemüht den Kunden zu informieren und um Verständnis zu bitten. Fast unnötig zu erwähnen, dass es hier nicht darauf ankommt ob der Kunde für 10 Euro oder 10.000 Euro bestellt hat.

    Ich stelle immer wieder fest… dass wenn ein Erstbesteller im Internet mit Vorkasse bestellt und evt. mit schlechten Erfahrung in Punkto Liefertreue vorbelastet und kritisch ist – jeder Tag ohne Lieferung wie eine Ewigkeit vorkommt und wenn man dann auch nicht sofort erreichbar ist wird das schlimmste vermutet und befürchtet um sein Geld geprellt zu werden.


    So etwas wird niemals bei Argentarius vorkommen – wir handeln nicht auf Kredit wir handeln nicht mit dem Vorkasse Geld des Kunden und im Falle einer Krankheit, Verletzung oder ähnliches ist Vorsorge getroffen worden bestehende Aufträge abzuarbeiten. Bei hoher Nachfrage werden Bullions schon mal vor verkauft welche von den Mint Gesellschaften sich auf dem Weg zu uns befinden.


    In der Phase der extrem hohen Nachfrage ist nicht immer jeder Auftrag blitzschnell über die Bühne gegangen und das bitten wir auch zu entschuldigen… aufgrund der weltweiten hohen Nachfrage kam die ganze Logistik – angefangen von der Produktion bei den Herstellern/Mint bis zur Auslieferung an den Empfänger entsprechend ins Schleudern. Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht 100% versprechen dass sich das bei einem evt. Run auf das Physische nicht auch wiederholen kann.


    Trotzdem bin ich zuversichtlich für die Zukunft – der Markt und die dazugehörige Wertschöpfungskette wird sich m.E. auf die Situation der höheren Nachfrage einstellen und ich persönlich werde alles Nötige dazu tun…


    Grundsätzlich kann ich nur ein Versprechen abgeben! Niemals wird ein Kunde geprellt oder nachteilig gestellt! Auch wenn es mal wie im oben genannten Fall (den ich leider nicht nachvollziehen kann weil mir die direkte Respons fehlt) sprichwörtlich in die Hose geht – werden wir immer bemüht sein, dass der Kunde unterm Strich zufrieden sein wird.
    Das Edelmetallgeschäft professionell im Privatkundenbereich zu betreiben ist nur möglich in einem Massengeschäft. Wenn wir nur 2-3 Aufträge pro Woche durchhandeln würden – dann gäbe es m.E. so gut wie nie einen Fehler oder eine Verspätung.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, an alle Teilnehmer des Forums sowie an meine Kunden die mit ihrem Lob und Tadel dazu beitragen das Unternehmen „Argentarius“ und deren Mitarbeiter positiv zu motivieren und voranzubringen.


    Wir verabschieden uns ab dem 10.8. für 20 Tage in den Urlaub und bitten um Verständnis, dass wir unseren Verkauf während des Urlaubs einstellen. Für Notfälle (wie z.B. Anlieferprobleme etc) wird „Argentarius“ durch, Horst Ewers, telefonisch vertreten. Ab dem 30.8. stehen wir erholt und mit attraktiven Angeboten wieder zu ihrer Verfügung.



    Ihr
    Frank Ewers
    Argentarius

  • Ware jetzt angekommen? Wenn nicht - bitte melden...
    Hatte einen Wechsel zur einer anderen Telefongesellschaft... der Ausfall war aber nur stundenweise...


    Bitte auch meine Stellungnahme weiter unten lesen...



    Vielen Dank
    Frank Ewers
    Argentarius

  • Ich finde es immer erfreulich, wenn einer "unserer" EM-Händler sich die Zeit nimmt, auf entsprechende Beiträge im Forum einzugehen - also Dank an Herrn Ewers!


    Ansonsten kann ich seine Ausführungen zur telefonischen Erreichbarkeit nur bestätigen. Erst gestern hatte ich Grund wegen eines kleinen Problems mit einer Bestellung bei Argentarius anzurufen und habe Herrn Ewers sofort erreicht (wie bei mehreren anderen Anlässen zuvor ebenfalls). Im Fall von Homm13 wird es wohl eine unglückliche Zusammenführung von diversen Umständen gewesen sein, daß seine telefonischen Versuche nichts brachten...


    Gruß
    freeminder

  • Herr Ewers, prima, daß Sie sich die Zeit nehmen hier Stellung zu beziehen.


    Vermutlich besteht bei allen PM-Neueinsteigern - wie auch bei mir vor Monaten - ein erhöhter Nervositätsspiegel beim ersten Kauf; zu viel hört man von Abzocke, Vorkasse-Betrug und Fälschungen...


    Doch das gibt sich nach den ersten von Ihnen sehr profesisonell abgewickelten Geschäften. Ich kann mich erninnern, beim x-ten Mal gar nicht mehr auf die Lieferzeit geschaut zu haben, denn vermutlich ist "meine Ware" bei Ihnen auch sicherer aufgehoben als bei mir ;)


    Einen schönen Urlaub!

  • Der Inhalt wird wohl von den allermeisten Kunden bestätigt werden.
    Beim ersten Mal erschien die Wartezeit sehr lang, aber alles wurde bisher zur vollsten Zufriedenheit, sehr korrekt und, bei persönlichem Kontakt, sehr freundlich abgewickelt!
    Auch ein kleines Problem ist in Wirklichkeit gar keines, wird schnell und unkompliziert gelöst.


    Danke für diesen Service und bitte weiter so!


    Einen schönen Urlaub wünscht


    SILBER bo

  • Also ich kann nicht mecckern. Bin regelmäßig Kunde bei Frank Ewers mit "mittleren" Bestellvolumen. Wenn´s mal dauert, dann dauerts halt. Ich schlafe trotzdem ruhig. Mein Sohn macht da immer mehr Hektik. Da aber alles bei mir zusammenläuft, gibt es auch keine Probleme.
    Also Argentarius=1. Wahl.


    Schönen Urlaub noch


    Pulverfass PW

  • Zitat

    Original von Argentarius
    ................... (sofern die Anrufe nicht gerade zwischen 6 und 7 Uhr Morgens erfolgen)


    Ihr
    Frank Ewers
    Argentarius


    Ich wollte gerade morgen zwischen 6 und 7 einen Siver Eagle 1 oz bestellen....aber was nicht geht, geht halt nicht. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Also meine Ware ist heute Abend angekommen, auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat. Als Newbie reagiert man halt gerne ein bisschen schroff, wenn man die Begebenheiten im Business noch nicht kennt und vor allem per Vorauskasse gezahlt hat. Ich denke, dass Argentarius ein vertrauenswürdiger Anbieter ist, der anscheinend durch die hohe Nachfrage „nur“ ein paar kleine logistische Probleme hat. Ich hoffe, dass dies in Zukunft noch optimiert wird, da es evtl. Neukunden abschrecken könnte. Niemand ist perfekt, das ist klar, aber Feedback ist in meinen Augen für Firmen immer sehr hilfreich, denn man sollte sich ständig verbessern ;)
    Ich wünsche Ihnen Herr Ewers einen erholsamen Urlaub und entschuldige mich nochmals für die harten ungerechtfertigten Worte anfangs.
    Im EM Business muss man als NEWBIE cool bleiben, das habe ich heute gelernt. 8)


    P.S Zahlungen werden z.B. mit Moneybookers, Paypal, Neteller etc. sehr schnell abgewickelt. Man könnte sich ja mal erkundigen, ob es nach einer Swot-Analyse empfehlenswert wäre so eine Zahlungsmöglichkeit einzuführen. Nachteilig sind die Gebühren, doch die kann man ja in die Preise mit einkalkulieren, da durch die schnelle Überweisung der Auftrag auch schneller bearbeitet werden kann. Nur mal ein Vorschlag… :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Also ich möchte ehrlich gesagt keine höheren Preise, nur damit ich meine Unzen ein oder zwei Tage früher kriege.
    Ich kaufe immer dort wo es aktuell am günstigsten ist, da kann schon 1 Cent pro Unze den Ausschlag geben, bzw. 50 Cent oder 1 Euro beim Versand.
    Wenn ich dafür länger warten muss, bin ich gerne bereit das zu tun.

  • Ich halte es wie Donk. Mir ist ein günstigerer Einkaufspreis lieber, als ein Versand in kürzester Zeit.


    Homm, falls Du noch nach bei anderen Händlern einkaufen willst. Es gibt in verschiedenen Threads Hinweise auf Erfahrungen der Goldseitenuser. Übrigens auch über Ebay-Anbieter.
    Ich habe es für mich genutzt und es beruhigte meine Nerven.


    Weiterhin frohes Einsammeln


    Moorsigo

  • Zitat

    Original von Homm13
    Also meine Ware ist heute Abend angekommen, auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat. Als Newbie reagiert man halt gerne ein bisschen schroff, wenn man die Begebenheiten im Business noch nicht kennt und vor allem per Vorauskasse gezahlt hat. Ich denke, dass Argentarius ein vertrauenswürdiger Anbieter ist, der anscheinend durch die hohe Nachfrage „nur“ ein paar kleine logistische Probleme hat. Ich hoffe, dass dies in Zukunft noch optimiert wird, da es evtl. Neukunden abschrecken könnte. Niemand ist perfekt, das ist klar, aber Feedback ist in meinen Augen für Firmen immer sehr hilfreich, denn man sollte sich ständig verbessern ;)
    Ich wünsche Ihnen Herr Ewers einen erholsamen Urlaub und entschuldige mich nochmals für die harten ungerechtfertigten Worte anfangs.
    Im EM Business muss man als NEWBIE cool bleiben, das habe ich heute gelernt. 8)


    P.S Zahlungen werden z.B. mit Moneybookers, Paypal, Neteller etc. sehr schnell abgewickelt. Man könnte sich ja mal erkundigen, ob es nach einer Swot-Analyse empfehlenswert wäre so eine Zahlungsmöglichkeit einzuführen. Nachteilig sind die Gebühren, doch die kann man ja in die Preise mit einkalkulieren, da durch die schnelle Überweisung der Auftrag auch schneller bearbeitet werden kann. Nur mal ein Vorschlag… :rolleyes:


    ;) Jetzt schlägt der Newbie auch noch Preiserhöhungen vor...

  • Zitat

    Original von Homm13
    P.S Zahlungen werden z.B. mit Moneybookers, Paypal, Neteller etc. sehr schnell abgewickelt.


    Paypal: kein Schutz fuer den Zahlungsempfaenger - wuerd ich als Empfaenger ausserhalb internationaler Geschaefte bei eBay mit geringen Betraegen nie nehmen. Dazu kommen die Entgelte, die es in sich haben. Guenstigenfalls 1,9% - bei einem kleinen Haendler eher mehr. Mag bei einem einzigen Maple fuer 12 EUR unwichtig sein, wenn ich aber 1000 Stueck nehme, haben allein die Transaktionskosten den Gegenwert von 19 weiteren Maples.


    Moneybookers: bis zu 8%, da kann ich mir das Zeug auch mit dem Taxi abholen


    Neteller: sagt nichts zur Hoehe der Entgelte.


    Ich soll also relevante Geldbetraege teilweise im dreistelligen Bereich zahlen, nur damit der Anbieter die evtl. gar nicht vorliegende Ware einen Tag eher versenden kann? Wozu? Der Preis ist mit der Bestellannahme fixiert. Ob das Zeug nun am Tag X oder X+1 ankommt spielt dann keine Rolle mehr.
    Finde es auch seltsam, dass du einen Discounter mit all seinen Vor- und Nachteilen zum Serviceparadies mit entsprechenden Preisen umbauen willst. Bei Aldi verlangt auch niemand, dass die Ware in Geschenkpapier eingepackt wird, da geht es nur um den Preis.
    Kannst ja mal die Preise von Argentarius und ProAurum vergleichen.

  • Du hast aber den größten Vorteil vergessen, nämlich die Zeit. Zeit ist Geld und wenn man schneller bedient werden kann, bzw. den Auftrag schneller bearbeiten kann, weil das Geld nicht so lange unterwegs ist, dann wirkt sich das auf die Lieferfähigkeit oder Liefertreue enorm aus. Man muß ja an dem arbeiten, wo es fehlt und das ist hier ganz klar die Lieferfähigkeit bzw. Liefertreue. Die Durchlaufzeiten von der Bestellung bis zu Auslieferung können ganz klar verkürzt werden, wenn man will. Der Kunde wäre dann sicher bereit die Kosten dafür zu tragen. Schellservice ist auch bei Anbietern wie Amazon teuerer. ;)Wie man sieht haben schnelle Zahlungen nicht nur Nachteile ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A