Mein bestes Investment in Silber

  • Zitat

    Original von Holgi


    Ich würde wohl eher vermuten das sie sich über den tatsächlichen Wert ihrer !!vergoldeten und gestempelten!! Tombak Bänder dermaßen gefreut hatten das ihnen die letzte Mahlzeit nochmal durch den Kopf ging.
    http://www.autobahngold.de
    Gruß
    Holger


    Holgi
    "kotzen" ist glaub ich seit neuestem verboten..... :D
    Aber in der Tat.....Die Ehefrau fiel in Ohnmacht (....kam aber wieder zu Bewußtsein BEVOR der gerufene Notarzt ankam) und einer der Söhne konnte nicht mehr an sich halten......
    Ich schätze mal, der hatte seinen Anteil bereits vorab unters Volk gebracht und nun Probleme mit der Zahlung/Rückzahlung :D
    Ihr müßt wissen...bei mir verkehrt nicht nur die High Society :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Merowinger
    Zur Zeiten des Silberhochs im Mai habe ich mein Silberschrott zur Scheideanstalt geschickt. Mit dabei war auch Silberbesteck (5 Messer), dessen Griffe aus Silber waren, um Gewicht und dadurch Porto zu sparen habe ich kurzerhand die Klingen abgebrochen.
    Dabei stellte ich fest, daß die Griffe von innen aus einem vorsintflutlichen Kunstoff o.ä. bestanden, darauf befand sich nur ein hachdünnes Silberblech.
    Die 5 Griffe wogen ungefär 600g, übrig blieb 12g Blech mit 10g Feingehalt. :(
    Nie wieder werde ich irgendwo Silberbesteck kaufen.


    Wo hast Du es gekauft?
    Und wieso zerbrichst Du es um es als Metall zu verkaufen?
    Silberbesteck ist ja mehr wert als nur das Silber, aus das es besteht.


    Tipp:
    Bei "echtem" Silberbesteck bekommt man auch ein Zertifikat beim Kauf, ähnlich wie bei echtem Schmuck.
    Auf dem Zertifikat gibt es mehrere Daten, u.a.:
    - Hersteller und Kontaktadresse
    - Stil des Bestecks bzw. Modell (Design, Epoche, Kunstrichtung, bla bla bla)
    - Material (z.B. 925 Sterling Silber, massiv)
    - Garantie
    - Jahr der Herstellung
    - Anzahl der Teile des Bestecks, inkl. Gesamtliste


    Also nächstes mal besser aufpassen!


    Aber mach Dir nichts daraus: jeder macht anfangs Fehler.
    Ich habe auch schon mal 500 Mark verloren.

Schriftgröße:  A A A A A