Hat jemand einen Empfehlung für einen guten und günstigen Palladium-Händler? Dachte an Maple Leaf.
Alle, die ich über google finde sind super teuer und ebay vetrau ich nicht.
Wo Palladium kaufen
-
-
-
hallo- hier stehen 165 beträge über palladium
wer lesen kann ist im vorteil -
Zitat
Original von Goldmedaille
Hat jemand einen Empfehlung für einen guten und günstigen Palladium-Händler? Dachte an Maple Leaf.
Alle, die ich über google finde sind super teuer und ebay vetrau ich nicht.Hallo..
Die Münzhandlung Pickel hat ab gerade eine Unze Palladium im Angebot für 337 Euro...
Schau mal hier... Link
-
Hi,
erst mal muss ich bayernsilber recht geben, zu lesen gibt es mittlerweilen schon was.
Jetzt fällt es mir natürlich leichter, als Euch, den Ganzen zusammengetragenen Schmontz einfach zu kopieren, samt Links & hier reinzustopfen.
Dann mach ich das erst mal schnell ... .Damit man mal etwas "Verlinkung" an Ort & Stelle hat: es gibt im Forum mehrere, teils sehr alte, aber immer noch sehr lesenswerte Threads zu Palladium:
Habe sie dem Inhalt & Typ nach etwas beschrieben.
Palladium als physische Anlage und als Münzmetall
http://www.goldseitenforum.de/…readid=1240&goto=lastpost
Palladium als physische Anlage und als Münzmetall
http://www.goldseitenforum.de/…readid=2114&goto=lastpost
Palladium als generelle Anlage (auch Aktien) und als Münzmetall
http://www.goldseitenforum.de/…readid=2747&goto=lastpost
Palladium als physische Anlage und als Münzmetall
http://www.goldseitenforum.de/…readid=2436&goto=lastpost
__________________
Ausserdem würde ich bei der Münzhandlung Augenstein, der Firma Westgold (telefonisch anfragen, stehen nicht auf der Website, aber evtl haben die noch was aus der Aktion neulich) oder auf Ebay nachfragen. Teils gibt es Mengenrabatte. Auch das kann man nicht übers Internet klären, man muss es erfragen.
Also zwischen 325 & 340 Euro wird man wohl zahlen müssen, im Moment. Aufpreis zum Spotpreis begründet durch Marktenge, sowie die Kosten beim Prägen der Münzen, sowie Mehrwertsteuer in D & anderswo, wo Politiker Geld wollen.Hoffe, gehelft zu haben.
Grüsse,
gutso -
Und http://www.argentarius.de/ ist auch wieder aus dem Urlaub zurück.
-
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten hier. Ich habe in den vielen Forumseinträgen jetzt mich auch noch weiter kundig gemacht.
Hat schonmal jemand Palladium in den USA gekauft?So ein Preis würde mir gefallen, liefert aber leider nicht nach Deutschland: Link
Wahrscheinlich kommt dann aber noch die deutsche MwSt. drauf...
Allerdings scheint das ja wohl niemand so zu kontrollieren, wenn man hier bei einem anderen Anbieter die Anmerkung liest. Der liefert auch nach Deutschland ab 10 Oz Gold oder Palladium bzw. 500 Oz. Silber.Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit Erfahrung mit einem US-Händler sammeln können. Einen ganz genauen Preisvergleich habe ich noch nicht gemacht, aber sie scheinen ja doch um eines günstiger zu sein als unser proaurum oder MP, wobei das Angebot von MP nicht schlecht ist.
-
Lieferung aus USA vom Seriösen Handel und versichert kostet so 20 Dollar. (obergrenzen für Wert unbekannt),
Unversicherte Einschreiben (certified letter) sind ein Glücksspiel, die kommen manchmal ohne Zoll an. Wenn Zoll, dann kommen noch 16% auf den Kaufpreis drauf. Ach ja, und wenn der Verkäufer kein Paypal nimmt, dann kostet eine Banküberweisung so 20-30 Euro. Und Paypal rechnet übrigens zu grottenschlechten Kursen um, jedenfalls nicht zu den Kursen, die in Ebay angezeigt werden -
mein Maximum war eine Pd Ballerina für 500 Dollar, hat mich dann etwas mehr als 500 Euro gekostet, 1:1 umrechnen ist eine gute Richtline - ein Dollar Kaufpreis = ein Euro bis die Ware auf dem Schreibtisch liegt.
-
Hallo Jürgen,
Danke Dir für die Infos, das hatte ich bisher noch nicht probiert, aber es überlegt.
So hat man wenigstens mal eine realistischere Einschätzung.
Übrigens die PayPal Umrechnungskurse sind wirklich lachhaft.
Bei British Pound genauso.
Grüsse,
gutso -
Dann am besten der klassische Schmuggelweg: Segelboot mieten, übern Atlantik schippern und hoffen, dass keine Piraten kommen
Wobei im Flugzeug sollte ja auch kein Problem. Wette kein Zöllner am Flughafen kann Palladium von Silber unterscheiden
Gibt es eigentlich irgendeinen Import-Freibetrag für den privaten Gebrauch? -
Mich würde auch sehr interessieren wo man Palladium kaufen kann, vor allem in Österreich (speziell Wien). Habe mich schon an SChoeller Münzhandel gewendet (http://www.schoeller-muenzhandel.at/default.asp?Shop=1) und die meinten auch das sie welche verkaufen, und auf nachfragen wurde aber nicht geantwortet z.b. wieviel die dort kosten.
Weiß jemand wo man z.b. in Wien Palladium kaufen kann oder sonst wo? Habe bei ebay schon einige gesehen nur total überteuert und auch so auf den ganzen Seiten sind sie sehr über den wert nur zu kaufen. Intererssiere mich nur ür barren und nicht so für münzen....
-
-
Hallo Investoren für physische Edelmetalle,
habe vor einigen Tagen in Bremen 10 x 1 kg Silberbarren günstigst gekauft. Bei dem Laden bekommt man den günstigsten Spread in Deutschland. Diese Leute verkaufen auch Pd-Barren à 1 oz und
à 100g, kann diese Adresse wärmstens empfehlen, wer die gekaufte Ware dort einlagert muss auch keine MWSt bezahlen. Verkauf jeden Tag möglich.
http://www.metalldepot.deHerzliche Güße
-
Bei Argentarius und MP 1oz. ML Pd 346 €
-
-