Deutsche Goldmünze 2004 (Bestellformular)

  • ok, gegackert und nu gelegt...


    Hm, der Wille ist da nur bekomm ich das nicht auf 200 verkleinert. Ich meils mal so ich deine Adresse find oder es erleutert mir hier jemend schnell wie ich das komprimieren und dann reinstellen kann.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi Horstwalter,


    meine eMail Adresse ist in meinem Profil hinterlegt. :]


    Das Verkleinern müßte eigentlich in Deinem Scanprogramm möglich sein. Bei vielen Programmen ist standardmäßig das TIF Format eingestellt. Wenn Du beim Speichern Unter das JPG Format auswählst sollte auch eine Option erscheinen, wo Du die Qualität verändern kannst, sehr oft in Form eines Scrollbalkens von 30 - 100%. Je niedrieger dieser Wert ist umso kleiner wird die Datei. Die Qualität leidet zwar auch etwas darunter, aber es muß schließlich ja nicht fotorealistisch sein.


    Evtl. kannst Du auch die Auflösung an Deinem Scanner auf 100 DPI einstellen, weil vielfach ein Wert von 300 DPI voreingestellt ist

  • Super, Horstwalter.


    Danke für die Bilder. :]



    Ich hab gerade mal dort angerufen aber die gute Frau am Telefon schien etwas überfordert zu sein, als ich Ihr sagte, daß ich gerne 30 - 50 von den Münzen hätte.


    Sie muß das erst an die Fachabteilung weitergeben und die würde sich dann innerhalb einer Woche bei mir melden, da es ja doch ungewöhnlich ist solche Mengen zu bestellen.


    Mal abwarten, ob die sich melden.


    Ich werde einfach mal dort direkt unter der Faxnummer bestellen und dann seh ich ja, ob ich Silber bekomme.

  • Meine letzte Lieferung waren 30, du kennst meinen Klarnamen ja und kannst dich gern auf mich beziehen. Die sollen sich nicht so anstellen!
    Ok, vielleicht musst du dich langsam steigern, immerhin liefern die auf Rechnung...


    ...du verstehst was ich am meinen bin ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Du hast Recht. Es ist sehr interessant die Reaktion der Leute zu beobachten, wenn man mit dem 10 Euro Stück bezahlt.
    Heute Mittag wollte der gute man im Dönerladen meine Münze gerne annehmen nur zwei Gäste mischten sich ein und meinten, daß das doch gar kein gesetzliches Zahlungsmittel ist.
    Die anschließende Diskussion war sehr interessant auch wenn das Essen nachher etwas kühl war. :D :D

  • Joa, unsere südländischen Mitbürger haben die geringsten Probleme bei der Annahme dieses Geldes. Hab mich gestern mit nem Niederländer (Geschäftsführer einer "Strandbar" über die Annahme unterhalten) er hat sie nicht akzeptiert, meine Münze. Ich plane meine Gangart etwas zu variieren von tollerant zu konsequent. Dann habe ich als Alternative zum 10ner nur noch einen 500ter dabei und der Verkäufer kann sich dann freu überlegen, ob er den 10ner oder den 500ter nimmt oder mir die Getränkerechnung erlässt ;)


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Mit konsequenter Gangart kann man sich reichlich unbeliebt machen (nicht in jeder Begleitung machbar)

Schriftgröße:  A A A A A