Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @GS...good D&D Clip :D


    Na, habt ihr Euch dran gewoehnt mit den hin und her die ganze Woche ?


    Katz und Mausspiel kann man auch sagen, die show/Gsax party habe ich oft gesehen.


    Eine Woche hat Gold/Silber/HUI noch Zeit seine Staeke zu beweisen, dann ist Urlaubszeit.


    Ein Kaugummi die ganze Woche, mich langweilt das schon langsam und bleibe ruhig ueber 777 und 400 HUI.


    Sideway von mir aus, ....next year count !


    Bullshit times on Wallstreet, enjoy Gsax .


    or ...Hank & Ben ...$$$$$$$ Hip- hop.


    XEX


    I'm broke and still dancing.... :D

  • Zitat

    Original von Eldorado Eine Woche hat Gold/Silber/HUI noch Zeit seine Staeke zu beweisen, dann ist Urlaubszeit.


    Rechne nicht mit einem Jahresclose weit über 800. Vielleicht halten sie ihn sogar nochmals drunter. Aber NACH der Urlaubszeit wird es abgehen! AlltimeHigh per 15.1. (+/- eine Woche).


    My thoughts

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Ich sags besser nicht ..... :D


    Just watch it jump either way....every party comes to an end, what is a jump anyway ?


    You figure !...I'm positive for Gold/Silber in 2008 . :]


    When the shit hits the fan the people ask for Gold.... again. ;)


    Btw, at 777-400 there is the 66 MA..... weird ! :rolleyes:


    Lets hope the dance is just a 800 $ short affair.

  • IMF's Strauss-Kahn says dollar 'moving in the right direction' UPDATE


    Fri, Dec 7 2007, 09:38 GMT


    .....In exchange for these savings, he said he wants support from the US and other large shareholders to boost the IMF's income. He said he would sell 400 tonnes of gold from the IMF's stock of 3,217 tonnes to create an endowment from which the earnings would boost IMF income..... X( X( X(


    full story: http://www.fxstreet.com/news/f…43-4fef-9996-387003869fab


    linar :)


  • Gute News - diese kommen immer im preview zu einem weiteren Anstieg des POG.


    Siehe Sommer - da wurde das exakt gleiche "Gerücht" / die exakt gleiche Forderung gestreut.


    Dieses Kartell langweiligt nur noch...spätestens Sommer 2009 haben wir die 1000 USD! (oder Euro) 8)

  • Richtig Baron, diese IWF rumors haben sie schon mehrmals gemacht, die muessen echt in der klemme sitzen mit ihrer neuen scare - tactic.


    Morgen wird dann alles an die dritte Welt verschenkt fehlt noch. :D


    Die beste Zeit zu kaufen.....Grrrrrrrrr die Angst geht rum. :(


    Gold ist Mist, wann begreift ihr das mal ! :D


    Hmmm, wo ein Verkaeufer ist da ist auch ein Kaeufer. ;)


    Und wenn ich es nur bin... but !


    http://www.youtube.com/watch?v=-5KUfwtckjw&feature=related


  • 7 Euro-Milliarden mal 4,5% Zinsen = 315 Millionen durch 2716 Mitarbeiter = 116.000 Euro Jahresgehalt im Durchschnitt, einschließlich der Putzfrauen :D

  • Ich mache mal den Test im Vegleich zu meinen Titel im Depot.


    Vielleicht ist es sogar besser als sich mit einzelnen Minen rumzuaergern und nimmt ganz einfach einen korb von aktien und kauft den Goldminen ETF (GDX) oder in Canada den (XGD.TO).


    Vor und Nachteile, bei Dividenden kriege ich halt nichts, bin aber ueberall dabei wie ein Goldfond wie Craton oder Merrill.


    Wer besser performed lasse ich mal im raum stehen, jedenfalls es ist nur ein Vorschlag wer nicht weiss wohin.


    Die beiden ETF haben sich besser geschlagen im Tsunami wie meine Pferde nebenbei bemerkt. :rolleyes:


    Keine Ahnung was Craton oder Merrill Lunch Fond abbekommen hat bei dem Tsunami.


    Gnight


    XEX

  • Soweit mit bekannt benötigt das IMF für einen Goldverkauf die Zustimmung des US Kongress. Wahrscheinlicher überlebt ein Schneeball mehrere Wochen in der Hölle....


    So Gerüchte werden scheints immer dann gestreut, wenn der Ar*** auf Grundeis geht. Daher ein extrem gutes Zeichen für den Goldpreis.

  • ...gute Rechnug für den Staff-Overhead. Kohle passt exact für die Versorgung zu sichern, passt scho´...!!


    "He said the fund is facing an annual deficit of 400 mln usd around 2010, and said he will reduce the deficit by around 100 mln usd by cutting 300-400 posts. The IMF currently has 2,634 staff."


    Bei 2234 Angestellte ergäbe dies auf die knapp 7 Mrd. € etwa 140500,- € im Jahr.


    Dies geteilt durch 14 Monatsgehälter sind aber auch nur schlappe 10.000,-€ im Monat, das ist scho´ schnell ein biss´l eng...


    Eine ähnliche Rechnung lässt sich auch für die Deutsche Bundesbank aufmachen.
    Man munkelt, die 3000t Gold der Deutschen würden grad mal die ausstehenden Pensionen und Sonderzulagen unsrer "Währungshüter" decken, wenn der € mal auf zero steht! Eventuell müssen damit auch noch Politiker-Diäten/Pensionen und etwa Beamten-Zuwendungen gedeckt werden...gggs

    ach ja:

    "All this is possible only if...I have the commitment by different governments (to boost IMF income)," he said." --- eben....

  • Die Gangster muessen gefaerhlich short sein, das gibt es nicht.
    Aber solange keiner auf physische Lieferung besteht koennen die noch mehr shorten.
    Man gibt dann halt Cash wenn einer in der Zwischenzeit was sehen will und von dem Zeug haben sie genug :D


    Das wirft Ben vom Helicopter.

  • In the last month a tectonic shift has taken place among central bankers. To be sure, the USDollar is aided if foreign central banks end their march to raise official interest rates. The USDollar has been propped up for over two years in large part from powerful credit market carry trades that used to exploit higher USTreasury bond yields, both the short-term and long-term variety. The US Federal Reserve has been forced kicking and screaming to reduce official Fed Funds rates, all the while denying a grotesque contagion from the bond world to the bank world to the economy on Main Street. The USFed looks bound by the bond market to continue to cut interest rates, much like a large dog is led by a spiked choker around its neck, urged to obey its master's orders via vicious tugs.


    The gold price has stabilized. The flood of additional open interest to short gold contracts kept the gold price in check.
    It remains within the neighborhood of the critical 3/8-ths retracement area after the September breakout and the November established peak. Absurd pronouncements like that from Goldman Sachs of a gold decline in 2008 betray how gold is eyeing the 1000 level.
    GSachs is not a non-profit organization :D, so they attempt to deceive you into selling your gold, with the power of the press behind them. Some additional time might be necessary for the moving averages to catch up to the gold price, as unstable prices typically result when it extends far above even rising 20-week and 50-week moving averages. The stochastix cyclical gauge hints that gold is unwilling to remain near intraweek low prices, preferring instead to resist downward pressure (real and forced) and close strong each week. Gold remains very stubborn, with friends in Asia and the Middle East who are under siege from massive US$-based hoards of reserves at risk. They hedge with gold bullion quietly. They prevent gold price from moving too far below 800. X(


    Today in fact, the gold price might have responded favorably to the USGovt Mortgage Bailout Plan, smelling more money flooding the system. The benefits of higher gold prices to miners must exceed the pain of their energy costs. Personally, a smile comes to my face when gold is seen closing near 810 today while crude oil is back toward 90.


    more.....http://www.321gold.com/editorials/willie/willie120707.html

  • Übrigens, Eldo, was sagst, diese Woche NUR :D 4 Trades gemacht - Kauf von Sixt 8), Cresud, Aker Kvaerner (beides hat der Münchhausen im Wochentief erwischt =) echt 8) ) und Gold-OS (ebenfalls Wochentief beim 778-Loch vom Montag).


    Nix verkauft.


    Leider hat mir Sabinchen die sonst passable Woche verdorben X(

  • brauche mal seelischen Beistand; meine Olle hat mein erst kürzlich angelegtes kleines EM Lager gefunden und beschimpft mich als Volltrottel weil das Gold zZt teuer sei und man eher verkaufen als kaufen sollte :(


    Sie ist der Meinung für die Zukunftsabsicherung wäre es besser sich zu verschulden und en kl. Bauernhof zu kaufen mit nem Schwein und bischen Federvieh. Aber ich bezahle doch nich 20ig Jahre lang sone olle Schrottbude ab
    wo ich mich zu der normalen Arbeit auch noch mit dem Hof und Vieh rumplagen muss. Mag wohl sein das Essen und Trinken in den nächsten Jahren enorm ansteigen werden aber wenn ich nichmal mehr das bezahlen kann denn mach ich auf Hartz XX oder kehre D den Rücken; dann lohnt sich arbeiten absolut nicht mehr.

  • Hallo Coolhand,


    böse Falle, Gold muß man nicht nur vor Papa Staat, sondern auch vor Mama Eheweib unbedingt verstecken.


    Sonst kannstes ja gleich dem Scheidungsanwalt in die Hand drücken! :D :D


    So, jetzt sieh's mal positiv:


    So ein Bauernhof bietet viele gute Verstecke :]


    Kühe und Schweine melken soll sie halt. Neben einer anderen Arbeit noch das Ganze! X(


    Ansonsten, in Argentinien kriegste Farmland hektarweise hinterhergeschmissen. Da schickste Deine Olle mitsamt ihrem Scheidungsanwalt hin, das kostet Dich nur einen Mini-Anteil der "Sammlung", und mit dem Rest bleibste hier ;)


    Gruß Milly

  • NEW YORK, Dec 7 (Reuters) - Precious metals could rally in 2008 as the U.S. dollar falls and supply flattens, JPMorgan said on Friday, ranking the sector the strongest among all commodities for next year.
    JPMorgan said its favorite precious metals continued to be gold <XAU=> and platinum <XPT=>, with their respective prices expected to average $815 an ounce and $1,475 an ounce for 2008, with risks strongly skewed to the upside......
    full story: http://www.reuters.com/article…AN0744794120071207?rpc=44


    :D JPMorgan <---> GS X(


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A