Kookaburra Gold

• Hallo Leute,

ich habe heute einen hübschen Katalog von Gavia bekommen, und darin wird "1/25 Unze Kookaburra Gold 2006 PP" angeboten. Kennt jemand diese Münze? Sie kostet hier 69 Euro, aber vielleicht gibt es sie ja auch woanders. 1/10 Unze gibt es hier auch (für 119 Euro).

Außerdem ist der neue Silber Kookaburra 2007 abgebildet und die Silber / Gold Lunare 2007. Allesamt sehenswerte Münzen!

Da der Onlineshop von Gavia leider nicht zu gebrauchen ist, kann ich Euch das leider nicht zeigen. Jemand Interesse an einem Scan?

• Gavia?

Da war doch heute mittag auch bei mir was im Briefkasten....
    Ach ja, der Vatikan Premium Gold Satz 2006!
    Also ein Euro KMS 2006 aus dem Vatikan + 1/5 oz 999er Feingold. In Echtlederschatulle mit Echtheitszertifikat und einer Auflage von nur 2000 Stück. 8o
    Hab echt lange überlegt ob ich mir einen zum absoluten Tiefstpreis sichern sollte. :D
    Dieser lag übrigens knapp unter 900€! ?(

Gruss bo

@Sebi

Ein Kooka in Gold sieht bestimmt toll aus, aber wahrscheinlich sind die Münzen ja nur ein paar Millimeter gross. So ein Kaliber wie ein 1oz Philharmoniker wäre klasse, aber mir dann zu teuer.

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

Einmal editiert, zuletzt von SILBER bo ()

• Zitat

Original von freefly
    119 Euro für 1/10 Unze ? :D Ist a ein absolutes Schnäppchen :D zugreifen saj ich nur - und bunkern was das Zeug hält :D

Auf solche "Angebote" pfeif ich ;)

Vielleicht sollte ich mich deutlicher ausdrücken: Ich habe heute einen Katalog bekommen. Dieser enthält ein hübsches Bild von einer mir bislang unbekannten Münze, welche allerdings in einem hohen Maße überteuert ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob es sich um eine ernsthafte Anlagemünze handelt und man erwarten kann, daß es sie anderswo zu einem vernünftigen Preis gibt.

Ist das so schwer zu verstehen??!?? ;)
    Guck ich halt bei Google.... :rolleyes:

• Wo soll denn da noch die Wertsteigerung herkommen ? Die ist weder alt noch besonders selten - solche Prospekte wandern bei mir ungelesen in die Tonne.

Wollte Dir nicht auf die Füße treten - iss wieder gut, o.K. :rolleyes:

• Hi, du meinst die Discover Australia Serie.

Bei Perth Mint waren sie mal kurz abgebildet, glaube ich, aber Hercher hat sie zur Vorbestellung.
    Diese Reihe haben wir schon mal besprochen, fing mit dem Salzwasserkrokodil an. Sind zu viele Münzen und zu teuer. Das Krokodil bei ebay will wohl auch keiner.
    Ich denke auch, wenn die jetzt schon so teuer sind, wo soll da der Platz für Wertsteigerungen sein?
    Und Anlagemünzen sind es nicht.

Gruß
    ich

Schriftgröße:  A A A A A