Weiß jemand zufällig ob diese Münzen "echt" sind? Pobjoy Mint hat sie nicht geprägt.
1997 WWF Gefährdete Tiere Goldmünzen
-
-
-
Zitat
Original von susieq
Weiß jemand zufällig ob diese Münzen "echt" sind? Pobjoy Mint hat sie nicht geprägt.Sieht mir nach einer Prägung im Auftrag eines Münzhandelshauses aus (ala kleine Goldmünzen der Welt... -> siehe Zertifikate).
-
Ich finde sie auf jeden fall zu teuer!
12 * 1/25 oz = 0,48 oz, also noch nicht einmal eine halbe Unze für 445 Euro!
Und eine Lupe muss man sich auch noch kaufen...
-
Ich glauben sie kannen von Briefmarkenhaus Krüger........
Aber von welcher Präge - Royal Australian Mint, vielleicht?
-
Ist es wichtig, wer die Dinger gepraegt hat? Das koennte ja nun wirklich jede erdenkliche Muenze weltweit gewesen sein.
-
-
Die 1985er WWF-Münzen wurden von der British Royal Mint geprägt.
Bei diesen weiß ich es nicht, aber ich könnte mir wg Queen Eli schon vorstellen.
Bevor Du erwägst, Dir die Sammlung zu kaufen, guck Dir die Winzlinge lieber vorher mal im Original an. Ohne Lupe erkennt man da wirklich nichts!
-
Wo die geprägt wurden, kann wohl niemand sagen. Diese wurde aber sozusagen von Cook Iland zur Prägung gegen Entgeld freigegeben.
Diese können auch in Deutschland geprägt worden sein. Im Auftrag eines Münz- oder Briefmarkenhauses.Natürlich sind diese Echt, fragt sich nur, was man darunter versteht.
Das sind sog. Pseudomünzen, wie Twinson schon schrieb.
Pseudomünzen sind Münzen, die ausschließlich dafür geprägt wurden und werden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Wertsteigerung wird leider hoch angepriesen, was zu 99% nie eingetroffen ist und eintreffen wird.
Hierfür wird ein Staat dafür bezahlt und missbraucht, um so Serien "offiziell" zu machen. Damit man diese auch als Münzen und nicht als Medaillen verkaufen darf.
Sicher ist das am Rande der Legalität, jedoch erlaubt.Wem diese Münzen gefallen, der sollte darauf achten, dass Sie nicht direkt und umgehend gekauft werden. Man wartet 1 Jahr ab, und kauft Sie dann nahe dem Goldpreis.
-
[…]
Die Queen ist drauf, weil das Herausgeberland Mitglied des Commonwealth ist. Das hat mit der… Anmelden oder registrieren -
"Das sind Münzen welche von
der Firma MDM in Braunschweig (Borek) verkauft wurden. Ich kann mich
gut… Anmelden oder registrieren