Hallo wollte mal Eure Meinung zu den Krügerrand Silber Prestige Set
der Wildlife Serie wissen.
Wollte gern etwas mehr Silber sammeln und dabei beim Krügerrand bleiben, die Serie gefällt mir sehr gut.
Habe nun Händler gefunden, verlangt für das Prestige Set rund 180,00 €.
Was haltet Ihr von den Preis (da ich keine Vergleiche finde), lohnt sich dies zu sammeln (auch Wertanlage).
Desweiteren Frage zu den Natura Prestige Set wo seht da den Anlagewert und ist ein Preis um die 980,00 € angemessen ?
Danke
danineu
Silber Wildlife Serie
-
-
-
Zitat
Original von danineu
Hallo wollte mal Eure Meinung zu den Krügerrand Silber Prestige Set
der Wildlife Serie wissen.
Wollte gern etwas mehr Silber sammeln und dabei beim Krügerrand bleiben, die Serie gefällt mir sehr gut.
Habe nun Händler gefunden, verlangt für das Prestige Set rund 180,00 €.
Was haltet Ihr von den Preis (da ich keine Vergleiche finde), lohnt sich dies zu sammeln (auch Wertanlage).
Desweiteren Frage zu den Natura Prestige Set wo seht da den Anlagewert und ist ein Preis um die 980,00 € angemessen ?
Danke
danineuHallo Dani,
die Silver Wildlife Serie hat außer der SAM nichts mit dem Krügerrand gemeinsam.
Welches Prestige Set (Motiv) verkauft welcher Händler? (bitte link angeben) Ich habe eine kleine Übersicht daheim und helfe dann gerne weiter.
Die hier unbekannte Serie ist m.E. eher für Sammler als für Investoren geeignet.
Welches Natura Gold Set hat man Dir denn für 980 Euro angeboten? Der Preis ist sehr gut, denn es sind immerhin 1,85 Oz Gold in Proof!
Lesetipp Natura Gold Serie der SAM
-
Und hoch, da die Forensoftware den ersten Beitrag nicht erkannt hat.
-
Das Natura Prestige Set 2005 (Holzschachtel, Zerti .........), habe auch gedacht ein toller Preis. Überlege eventuell die Sets zu beginnen zu sammeln. Jedes jahr ein Jahrgang wäre super und als Invest bestimmt geeignet.
Also das mit dem Silber scheint dann eher nix zu sein, schade eigentlich sehen toll aus, aber eben wohl das.
dani -
Falls mit "Krügerrand Silber Prestige Set der Wildlife Serie" ein 4er-set (2-1-0,5-0,25 Oz) gemient ist : Schakal + Elefant gibt´s bei http://www.muenzenzentrum.com für 129 bzw. 130 Euro
-
-
Zitat
Original von fabio
Falls mit "Krügerrand Silber Prestige Set der Wildlife Serie" ein 4er-set (2-1-0,5-0,25 Oz) gemient ist : Schakal + Elefant gibt´s bei http://www.muenzenzentrum.com für 129 bzw. 130 EuroDanke
-
Für´s Album
Sehr schöne Münzen.
-
Zitat
Original von fabio
Falls mit "Krügerrand Silber Prestige Set der Wildlife Serie" ein 4er-set (2-1-0,5-0,25 Oz) gemient ist : Schakal + Elefant gibt´s bei http://www.muenzenzentrum.com für 129 bzw. 130 EuroDen Schakalsatz hat er jetzt für 110 EUR im Angebot. Trotzdem noch ein schöner Unzenpreis 29,33 EUR.
Seit wann gibt es denn die Silber Wildlife Serie?Gruß
ich -
Seit 2000. Die Abbildung oben zeigt die Erstprägung
-
-
-
Ja, die Serie ist überschaubar. Sie stellt übrigens das Gegenstück zur Gold Natura Serie dar.
Habe den Elephanten bisher nur auf Bildern gesehen, sieht aber Spitze aus. Ich denke der wird bald unter dem Tannenbaum liegen
-
Du hast eigentlich Recht. Wenn manche Leute 56 EUR für 'ne bunte Spinne ausgeben, könnte man auch 34,67 EUR/oz für Elefanten ausgeben.
Die erwähnten Unzen habe ich wegen Somalia vor einiger Zeit abgestoßen.Schaun wir mal, was der Weihnachtsmann so bringt.
-
Zitat
Original von Twinson
Seit 2000. Die Abbildung oben zeigt die ErstprägungSage einmal, weißt Du eine Informations-und Bezugsquelle (am besten Link)? Würde mir ja gerne erst einmal eine Übersicht verschaffen. Auf Deiner Seite sind ja leider nur Goldmünzen, außer Pd
Im Ernst, RSA ist eigentlich mehr als Krügerrand, ohne Dir zu nahe treten zu wollen (muss ich wieder um Vergebung bitten)
Ich bin da beim Blättern auf muenzenzentrum.com auf 2 Rand Goldmünzen gestoßen, brauche wohl doch einen neuen Schön, oder Infos aus dem Internet.Schönen Abend
ich -
Ich habe hier ein super SA Buch - Hern´s Handbook of SA Coins & Patterns.
Kann ich nur empfehlen, da es alle in SA je geprägten Münzen enthält. Habe allerdings mein doppeltes bereits verkauft... (siehe Ebay Auktion)
Helfe Dir bei einzelnen Fragen aber gerne via PN aus. Stück für Stück werden auf meiner Bullionpage auch andere Metalle Einzug erhalten, allerdings fehlt mir dazu derzeit einfach die Zeit. Freut mich aber das Du Sie ab und an zur Information nutzt!
Besondere Artikelwünsche kannst Du mir gerne senden
-
Danke für die prompte Antwort. Vielleicht kann ja der eine oder andere auch dazu etwas beitragen. Ich war heute mal bei Münzen im Europa-Center, aber die hatten nichts.
Melde mich dann mal im Neuen Jahr.Tschüß
ich -
-
Hallo,
ich möchte noch einmal dieses Thema aufgreifen und hätte da mal zwei Fragen, bei denen mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
- Ich hätte einmal gerne die Jahrgänge aufgelistet, vielleicht mit Auflagen.
- Und zweitens, ob es Einzelausgaben gibt, ähnlich wie bei der Natura Gold Serie mit Etui und Zertifikat, also nicht einfach ein Set zerlegt.
Ich wollte mir noch keinen neuen Schön 21. Jahrhundert kaufen, weil ich erst noch ein paar Jahre mehr drin hätte.
Vielleicht hat aber jemand andere Quellen?Grüße
ich -
hi
- auflage kann man bei der sa-mint nachlesen :
http://www.samint.co.za/Collec…Issues/SterlingSilver.asp- einzelmünzen gibt es regulär, ein zertifikat habe ich noch nicht gesehen, was aber nix zu sagen hat, da ich selbst keine besitze
cu
-
mero
Gut. Danke für den Link.
Interessant, dass sie die Serie in Big Five und jetzt Hunters of… Anmelden oder registrieren -
[…]
Hallo
meine beiden Ersten der Big Five
PS: Weshalb steht dieser Thred noch unter Gold: ....... ? … Anmelden oder registrieren