American Eagle - Farbe des Goldes?

• Hallo,

mal eine etwas komische Frage, deren Antwort ich aber nirgends gefunden habe:

Welche Farbe hat der American Eagle? Ist das die gleiche Legierung wie beim Krügerrand (8,4% Cu), so dass die Münze auch so leicht rötlich ist? Oder hat er (z.B. weil etwas anderes dazulegiert wurde) eher die Farbe von einem Maple Leaf, also von "richtigem" Gold? :)

Bin nämlich am Überlegen, mir einen "für's Auge" zu holen.. aber dann will ich auch eine "goldfarbene" Münze ;)

• Also die Legierung sieht gleich aus, die Abmessung auch. Über die Farbe kann ich nichts sagen, hab noch keinen davon in Händen gehalten.

Aber wenn du "richtiges Glod" also 999er haben willst und auf Sammlermünzen keinen wert legst dann kauf dir einen Maple Leaf oder einen schönen Barren.

Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

• der Au Eagle ist ein deutig heller als ein Krüger, auf der Goldseiten-Beschreibung steht auch nichts genaues über die KR Legierung, vielleicht fehlen das die 3% Ag, würde ich mal vermuten.

• ... keine Angst: der Eagle schaut wie Gold aus! Der Krügerrand ist m.W. die einige Goldmünze, die nach 50 % Kupfer aussieht :D (SORRY liebe KR-Fans- das ist nur mein persönlicher, völlig unqualifizierter, inkompetenter, Nicht-Auskenner Eindruck)

Wo ist denn hier der "Asche-auf´s-Haupt-smilie"???

Schriftgröße:  A A A A A