Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von wissender
    Lösung: Kaufvertrag mit Sicherheit (zB seine Eltern unterschreiben, oder seine Bank -welche ihn als Großkunden sicher unterstützt ) und Liefertermin. Dann streckt man doch gerne mal 100.000 vor um danach mit einem einfachen Verkauf an die Bank 6900 Gewinn zu machen.


    Habe ich bei meinem System jetzt einen Denkfehler?


    LOL


    Eltern und Großbanken... alles klar.... weiß nicht einmal, wie der Verkauf von Edelmetallen über eine Bank läuft (seine eigene Aussagen oben).


    Und ich denke nicht, dass es viele Banken gibt, die diese Geschäfte sponsorn.


    Und 6,9 % finde ich als Risikoprämie doch eher gering gemessen am möglichen Totalverlust.


    Übrigens: Alle Verträge bringen Dir nichts, wenn die Kohle futsch ist....


    Seine Eltern... manmanman... Schenkelklopfer!

  • Zitat

    Original von wissender
    mal eine generelle Frage:


    PS verkauft 10 Krügerränder um 4300. Der Ankaufspreis einer Bank liegt bei 4700. Differenz = 300 EUR oder 6,9%


    Habe ich bei meinem System jetzt einen Denkfehler?


    Deine 6,9% bekommt der ebaykäufer von der Bank, der trägt die Dinger ja dorthin, nicht PS!
    wassergeist, ach ja sind sogar 400.- 8o

  • Hallo



    Warum verkauft jemand mehr als was er abarbeiten kann!!!!????


    Wenn ich nicht mehr nachkomme dann verkaufe ich nichts mehr und arbeite erst alles weg.


    Ich kenne auch viele Händler zu den Preisen würden alle Kaufen!!!!


    Ich würde auch nur ware gegen Geld Kaufen alles andere wäre mir zu unsicher.


    Ich bin der Meinung das sehr viel auf Zeit gearbeitet wird.


    Denke nicht das da alles normal bearbeitet wird.


    ich könnte nicht mehr schlafen wenn ich meine Kunden auch nur 3 Tage nach bezahlung warten lassen würde.


    Wie ist das so schön KUNDE IST KÖNIG!!!!! BITTE NICHT VERGESSEN!!!!!


    Mfg

  • genau so isses, no risk no fun ... wenn man 10% in einem Monat Gewinn machen kann, wird die Gier immer grösser .. ich habe auch mal "Investorpakete" bei Bodensee gekauft .. und meine Krüger auch am Ende nach 2 Monaten bekommen....


    mache ich aber nicht wieder: ich überlege ja schon, ob ich einem Möbelgeschäft (oder Autohaus) ein paar 1000 Euro Anzahlung gebe, ist auch verlockend: 3% Extra Skonto für 6 Wochen, wenn man 80% anzahlt .. nur: man ist dann mit der Summe Schuldner unter vielen, wenn es mal zum Konkurs kommt .. und Möbelhäuser, Autohändler gehen statistisch alle paar Jahre mal in Konkurs .. Und das sind Firmen mit vielen Angestellten, Riesenverkaufsräumen, machen auf den Laien eine soliden Eindruck, der kleine Kunde wagt ja kaum nach einer Bürgschaft zu fragen, wenn er die 1000 Kunden auf dem Parkplatz sieht .... sollte man aber !!!


    Mit Bankbürgschaft würde ich bei den Preisen auch einer Lieferzeit von 6 Monaten zustimmen ... ;) spart die Safemiete ... nur: welche Bank gibt eine solche Bürgschaft ?


    Aber -siehe oben- solange die Gier der Kunden gross genug ist .. bei den Neuemissionen am Neuen Markt war es das gleiche ... wer wollte nicht mit dabei sein, wenn sich Monat für Monat jede Garagenfirma mit noch so undurchsichtigem Geschäftsmodell im Wert verdoppelt hatte. Damals wäre PS längst Millionär geworden, wenn er seine Firma an die Börse gebracht hätte ... (vielleicht ein Tipp ;)... meine Adresse für die Provisionsunzen geben gerne per PN ) :P :P


    Aber nach den Infos, die ich bisher aus der Diskussion habe, würde ich mal vermuten, dass die Geschäfte dieser Discounter noch eine Weile so weiterkaufen, vorausgesetzt es gibt wirklich die Billigquelle ... was dann hinter dieser Quelle steht, will ich gar nicht wissen, bestenfalls unsere Steuergelder und jemand hat den Trick mit dem EU Schlachtvieh auf Gold angewandt, schlimmstenfalls sind es kriminelle Gelder, die so gewaschen werden ... mehr Sorgen macht mir aber der ungesicherte Kundenkredit mit dem zuerst mal die Ware für die Kunden vom November gekauft werden muss ...

  • Moin,


    nach eigenen Angaben ist der EK außerordentlich günstig. Zudem wird gern mit dem Geld gearbeitet in Geschäften für die ein Kredit anderweitig nicht (so einfach) zu bekommen ist. Diese Geschäfte würden einen Verlust im Bereich der EM bei PS aufwiegen. Eine Kurssicherung für Geschäfte mit EM wird nicht gefahren. Ebay hat es aber ermöglicht, dass er in kurzer Zeit erheblichen Liquiditätszufluss mit einem für ihn vertretbaren Preis, bekommen hat.


    Natürlich sind in diesem Geschäftskonzept einige Risiken. Unser Händler ist noch recht frisch im EM Geschäft und hat sich für einige Informationen sehr bedankt. Ich habe ihm geraten seine EM Außenstände bei ebay zu begleichen und das EM Geschäft an anderer Stelle mit leicht geändertem Konzept fortzuführen. Schließlich ist eine Quelle nach derlei Angaben sehr vom Austrocknen bedroht und ein Auktionshaus m. E. nicht der ideale Handelsplatz.


    Ich wäre überrascht, wenn er nach Abarbeiten der negativen Bewertungen (Rückzug) den Handel wieder ermöglicht bekommt und weiterhin mit EM handelt. Betriebswirtschaftlich ist das Geschäftsmodell optimierungsfähig. Nach PS Angaben war das EM Geschäft bisher profitabel, abgesehen von unter dem Einfluss negativer Bewertungen abgegebenen Gebote.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Also doch Finanzierung anderweitigiger risikoreicherer Geschäfte... welcher Art auch immer. Hier wird mit anvertrautem Geld gezockt.


    Ob das noch durch den rechlichen Rahmen gedeckt ist... stark an der Grenze.


    Außerdem auch widersprüchlich. Erst heißt es, die anderen Gewinne würden das verlustige EM-Geschäft mitfinanzieren, dann ist wieder die Rede von supergünstigem EK mit ständig erwirtschafteten Gewinnen.


    Wer jetzt noch von seriösem Geschäftsgebahren spricht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  • An HORSTWALTER für die Antwort/Arbeit.


    e-Bay Goldgeschäfte als Kleinkreditfinanzierung über die Vorauskasse......


    Eigentlich, also bei kaufmännischer Abrechnung, müsste es für das Bezahlen 4 Wochen im Voraus Skonto geben und somit der Vorteil von PS wegfallen.

  • Zitat

    Original von Holdem
    Also doch Finanzierung anderweitigiger risikoreicherer Geschäfte... welcher Art auch immer. Hier wird mit anvertrautem Geld gezockt.


    Ob das noch durch den rechlichen Rahmen gedeckt ist... stark an der Grenze.


    Rechtlich sind das (ich bin kein Jurist) doch zwei verschiedene Dinge. Ich schliesse mit Ihm ein Geschäft ab und was er mit dem Geld macht ist seine Sache, nur muss er die Wahre zum vereinbarten Termin liefern.


    Illegal ist die geschilderte Praxis wohl nicht. Riskant.....hmm....nicht mein Risiko. (allenfalls wird ebay als Gold-Umschlagplatz davon geschädigt

  • warten wir doch mal ab ob alle EM geschäfte abgewickelt werden die noch ausstehen... das sind ja doch einige. wobei ich mir eig nicht vorstellen kann dass das nur 70 sind, nach der menge die in letzter zeit dort verschachert wurde

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • wassergeist: nein, trifft ziemlich genau meine Erwartungen.


    dagny: Früher (hab die aktuellen AGB nicht zur Hand) durfte bei Ebay nur Waren angeboten werden, die auch im Besitz des Verkäufers waren IIRC. Klar, die Grenze ist hier schwer zu ziehen. Aber wenn man Kundenkredite in der Größenordnung mehrerer 100k irgendwo zum Zocken einsetzt, sind so nette Sachen wie Betrug, Veruntreuung und Konkursverschleppung nicht weit weg.


    Bitte doch mal die Größenordnung und das Angebotswachstum im Auge behalten! Exponentielles Einlagenwachstum brauch man für viele "Geschäftsmodelle" wie z. B. Optionen/Future-Spekulation, wenn man sich "herauskaufen" möchte, Roulette,... hey, ich glaube, ich habe da eine neue Geschäftsidee :D


    Es bleibt wohl also: Ein Verlustgeschäft zur Finanzierung eines anderen (regulär nicht kreditwürdigen) Geschäfts, keine Rechnung, dubioser Großhändler... und eine große Kiste voll Widersprüche.


    Bin gespannt wie's weitergeht... ich würde ja wünschen, dass der letzte Deal im Nebengeschäft mal gutgeht, und damit die offenen Verpflichtungen gedeckt werden können. Aber Weihnachten ist gerade vorbei...

  • Holdem
    Das Problem ist das dir eBay den Laden sofort dicht macht wenns mal was besser läuft....
    Dann kannst du erstmal nachweisen woher bzw. ob du die Ware hast.
    Und bist du dann grad mittendrin in deinem "Snowballgame" knallt dir die Bude viel früher weg als du eigentlich wolltest....und fertig ist die Laube.
    Also wennste sowas abziehen willst, ist eBay nicht gerade 1. Wahl :D


    Es grüßt alle Snowboarder
    Der Misanthrop

  • Ich möchte dazu noch anmerken das er bisher nur den "Kleinkram"
    ausgeliefert hat, also Krügerränder und 100 Gramm Goldbarren.


    Er hat aber auch in letzter Zeit 250 Gramm und auch ein paarmal 500 Gramm
    Goldbarren verkauft, diese größeren Sachen stehen alle noch aus,
    hier arbeitet noch eine Menge Geld für Ihn, bzw muß er noch eine Menge Ware besorgen.
    Es wäre interessant wenn sich ein solcher Käufer mal melden würde,
    da ja ein 500 Gramm Barren um die 7000 Euro wegging.
    Ich hab leider die Auktionsnummern nicht mehr zur Hand.


    Heute Nacht hat er wieder 7 negative Bewertungen bekommen von einem Kunden
    der Platin Nobles gekauft hat.


    Mal abgesehen davon das er den Account vergessen kann,
    glaube ich nicht das Ihn Ebay jemals wieder zum Handel zu läßt,
    gut er ist mommentan nicht gesperrt, aber ein vollständiger Ausschluß dürfte
    nicht lange auf sich warten lassen.
    (Bei Ebay weis man allerdings nie da Sie ja nur nach Ihren eigenen Provisionen gehen,
    und wenn er bisher alle Gebühren immer bezahlt hat....)


    Auf jeden Fall schadet so ein Fall allen Beteiligten, den Käufern sowieso,
    aber auch der Ruf des Auktionshauses Ebay leidet darunter.


    Dabei müßte Ebay Ihre eigenen AGBs nur konsequent umsetzen,
    wer keine Ware vorrätig hat darf Sie auch nicht verkaufen.
    So einfach wäre das, Kredite vom Kunden für den Verkäufer gibts nicht.

  • Hallo,


    wie bereits geschrieben wurden meine 10 Krügerrand geliefert. Das ist auch nictht gerade ein kleiner Betrag.


    Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass viele Käufer nicht bewerten, um "anonym" zu bleiben.


    Ausserdem hat der letzte Bewerter m.E. überreagiert. Er hat die Ware erst am 08.12.06 ersteigert. Wenn man sich die Bewertungen ansieht, dann stellt man fest, dass die Lieferungen meistens ca. 1 Monat nach Auktionsende erfolgt sind. Bondenseepowershop ist da cleverer und gibt als Lieferzeit 20 Werktage nach Zahlungseingang ein ...


    Das soll keine Werbung sein. Man sollte Hr. Schönberger allerdings eine Chance geben, die Sache in Ordnung zu bringen.


    Gruß

  • wen es übrigens interessiert, was ps_electronics verkauft hat:
    Ebay -> "erweiterte Suche" (ganz oben rechts) ->
    Häkchen bei "Nur beendete Angebote" einschalten ->
    "Von bestimmten Verkäufern" aktivieren und "ps_electronics" eingeben


    (Ein Link würde wohl nicht funktionieren, da man eingeloggt sein muss)


    Seit Weihnachten rund 12-15 kilo gold, dazu platin und eine Prise Silber

  • Hallo


    Leute denke nicht das noch alles Geliefert wird.


    Bei den Umsätzen kommt er nicht mehr nach.


    Alleine im Dez. wurden über Ebay 900000 Euro an EM Verkauft.


    Zu den Preisen kann auch ein PS... nicht Kaufen.


    Nehmen wir nur mal Platin 860 / Unze incl. Steuer wie soll das gehen.


    Ebay , Steuern usw wie soll die Rechnung aufgehen!!!??????


    Ich wurde auch schon sehr oft darauf angesprochen warum bei mir die Preise so hoch wären und PS so billig!!!!


    Was ist billig, wenn ich bezahle und nichts bekomme!!!


    Das ist dan ein Verlust und nicht billig oder????


    Ebay wir es so auslegen das Sie nur die Handelsplatform zur verfügung stellen und nicht für den Kauf zuständig sind.
    Ich habe vor 3 Jahren selber Erfahren müssen das ich Bezahlt habe und nicht Geliefert wurde.
    Ich habe auch über einen Anwahlt alles Versucht Ergebnislos da derjenige die Private Pleite angemeldet hatt.
    Nach 6 Jahren Armut kann er sein Geld ausgeben.


    Mfg


  • Da werden übrigens nur die Auktionen der letzten 30 Tage angezeigt. Im November und Anfang Dezember wurde noch mehr verkauft.


    Denke, dass MS / PS-e... nun erst einmal diejenigen beliefern wird, wo er die Zusendung nicht weiter herauszögern kann und dann noch jene Artikel, die derzeit leichter zu beschaffen sind (KR und kleinere Goldbarren). Bisher wurde lt. Bewertungen auch nur wenig "wertvolleres" ausgeliefert. Ich befürchte, dass er derzeit gar nicht an die Masse an Gold herankommt. Vermute daher, dass Mr. Goldbar die 150 KR im Dezember für diesen Zweck im Forum gesucht hat. Wenn weitere negative Bewertungen erscheinen, werden noch mehr Käufer nervös.


    Um das zu vermeiden, muss er schnell für positive Bewertungen sorgen und das geht am besten über schnelle Versendung der KR´s, die am ehesten in Mengen zu beschaffen sind - wenn auch ggf. mal teurer eingekauft werden muss, damit er lieferfähig ist.


    Nur meine Meinung - aber es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal doch das Geld für die noch zu tätigenden Goldeinkäufe ausgeht ... bei der Menge ...

Schriftgröße:  A A A A A