Goldpreis vs Dollarkurs

  • Wollte mal ne ineressante Überlegung von mir fortsetzen (korrigiert mich, wenn ich falsche Infos habe):


    Viele von uns hier investieren in Gold in irgendeiner Art, meist wird jedoch die Anlage in physischem Gold befürwortet und angestrebt.


    Nun können wir nicht zuletzt dank der Dollarschwäche (wie auch immer man das sieht) momentan günstig Gold einkaufen.


    Wenn nun die USA weiterhin versuchen, den Goldpreis durch Verkäufe zu stützen (Notenbank oder Regierung), sowohl durch Interventionen den Dollarkursverfall aufzuhalten wird man zunächst immer günstiger an Gold rankommen können. Beide Möglichkeiten sind doch bald ausgereizt, oder???

  • Diese Überlegung hatte ich auch schon - Mich stört es nicht das Gold unten gehalten wird und der Euro überbewertet ist. Diese Kombination ist doch für uns, die in physischem Gold investieren optimal, aber wird nicht mehr lange aufrechterhalten werden können.


    Ich versuche lieber nicht nur zum Tiefstkurs zu kaufen sondern sichere mich gegen eventuelle Vermögensverluste ab.

  • Sollen die doch versuchen den Goldpreis zu manipulieren.


    Früher oder später (wahrscheinlich eher früher) folgt der Goldpreis doch dem Markt und im Moment decke ich mich auch schon fleißig mit Edelmetallen ein. Sollte der Kurs weiter fallen, dann umso besser, dann wird Silber und Gold noch billiger :]

Schriftgröße:  A A A A A