US-Notenbankchef

  • Hallo zusamen,


    ich beobachte diese Seite schon seit ca. 2 Monaten mit großem Interesse und habe mich entschlossen in den nächsten Monaten/Jahren in Gold und Silber zu Investieren. Wenn ab April meine Immobilie verkauft ist kann ich das monatlich in vernüftigen schritten tun. Kurzfristig möchte ich in 1-2 Jahren 500 Unzen Silber und 100 Unzen Gold besitzen(als Basis) . Doch wenn ich so Nachrichten lese kommt mir der Gedanken das ich mich mehr als beeilen muss.


    US-Notenbankchef warnt vor Finanzkrise in den USA
    WASHINGTON - US-Notenbankchef Ben Bernanke hat angesichts der steigenden Kosten der Sozial- und staatlichen Krankenversicherung vor einer Finanzkrise in den nächsten Jahrzehnten gewarnt.
    Wenn nicht frühzeitig „bedeutungsvolle” Maßnahmen ergriffen würden, „könnte die Wirtschaft ernsthaft geschwächt werden”, sagte Bernanke in einer Anhörung des Haushaltsausschusses des Senats in Washington. Zwar deuteten offizielle Vorhersagen auf einen stabiles oder verringertes Haushaltsdefizit in den nächsten Jahren hin. Aber „unglücklicherweise erleben wir wahrscheinlich eine Ruhe vor dem Sturm”, sagte Bernanke der Agentur Bloomberg zufolge in seinem ersten Hearing im Kongress nach dem Machtwechsel von den Republikanern zu den Demokraten.
    Nach den Schätzungen der Haushaltsbehörde des Kongresses könnte das Verhältnis der öffentlichen Staatsverschuldung zum Bruttoinlandsprodukt von jetzt 37 Prozent auf etwa 100 Prozent im Jahr 2030 „und danach um ein Vielfältiges wachsen”, erklärte der Fed-Chef, der am 1. Februar ein Jahr im Amt ist. „Am Ende würde diese Expansion der Schulden eine Finanzkrise auslösen, der nur mit sehr starken Einsparungen bei den Ausgaben oder Steuererhöhungen oder beides begegnet werden könnte.”
    US-Präsident George W. Bush will am 5. Februar einen Haushaltsentwurf mit einem Volumen von 2,9 Billionen Dollar (2,2 Billionen Euro) vorlegen - nach seinen Worten der Anfang des Weges zu einem ausgeglichenen Etat in fünf Jahren. Nach der Prognose des Weißen Hauses wird das Defizit im laufenden Fiskaljahr bei 339 Milliarden Dollar (262 Milliarden Euro) liegen, während es im vergangenen Haushaltsjahr 248 Milliarden Dollar waren. Für 2008 erwartet die Behörde nach Schätzungen ein Schrumpfen des Defizits auf 188 Milliarden. Beim Amtsantritt von Bush 2001 gab es einen Haushaltsüberschuss von 127 Milliarden Dollar.

    Du Mußt dein Gegenüber freundlich behandeln oder ihn schwer schädigen. Den wegen kleinen Beleidigungen nimmt er schwere Rache, bei schwerer Schädigung kann er es nicht.
    -Niccolo Machiavelli -


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. O.v.Bismarck

  • Henry


    naja, das mit dem Silber ist so ne Sache irgendwie vertraue ich mehr auf Gold. Vieleicht ändert sich ja das verhältniss je länger ich mich in diesem Forum bewege ;)
    Habe diesen Monat die ersten Silberlinge(Unzen) gekauft (10erEuro u. Meaple Leaf) und musss sagen bei mir ist die Suchtgefahr gross hätte nie gedacht das das so ein schönes Gefühl ist ein Stapel Silbermünzen vor sich zu haben.
    Schlage damit sogar 2 Fliegen mit einer Klappe. Da ich wenn es der Job mal zuläßt gerne durch die Stadt bummle und oft das Bedürfniss habe etwas zu kaufen (jäger und sammler halt, die ständige berieslung mit Werbung macht den Rest)) befriedige ich diese Gefühl indem ich die letzten beiden male einfach einen Hunderter genommen habe und habe ihn in 10er Euros umgetauscht.
    Ich persönlich finde die 10er echt praktisch da ich Silber kaufe und immer noch 10 Euro habe.


    Hier der Link
    http://rhein-zeitung.de/a/wirtschaft/t/rzo308116.html

    Du Mußt dein Gegenüber freundlich behandeln oder ihn schwer schädigen. Den wegen kleinen Beleidigungen nimmt er schwere Rache, bei schwerer Schädigung kann er es nicht.
    -Niccolo Machiavelli -


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. O.v.Bismarck

Schriftgröße:  A A A A A