MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    Original von VRENELI1947
    ...wenn ich und andere diesen Bestellcoupon benutzen?
    Ich dachte in jeder Zeitschrift gäbe es eine andere CouponNr. - Ist dem nicht so?


    Liebe Grüße
    VRENELI1947


    Die haben - zumindest in einer Zeitschriftenedition - alle die gleiche Nummer, es geht MDM nur darum, nachprüfen zu können, WO du den Coupon gefunden hast (kommen mehr Bestellungen über den Coupon in der rtv rein, oder doch eher über den im ADAC-Heft, oder...?). Ist für die Marketingabteilung sicherlich nicht ganz uninteressant.

  • D.h. ich kann mit ruhigem Gewissen diesen Coupon benutzen - SUPER - 1000 Dank für die Info und auch DANKE für das einstellen des Coupons!!!


    @Redone...oh ja das ist natürlich "schlecht" :)


    @py-ro...Super danke für die Info - die war echt Silber Wert ;)


    Liebe Grüße
    VRENELI1947

  • Zitat

    Original von Angry Rabbit


    Bene hat nur 1/31 Oz !


    Also satte 24,50 Euro für ziemlich genau ein Gramm, respektive ca. 800 Euro auf die Unze hochgerechnet?


    "Dies sind die Tage, von denen wir sagen werden: Sie haben uns nicht gefallen." :D (Prediger 12, Vers 1)


    Na also, da lob ich mir doch aber meine 5-Euro-Vatikan-Münze aus gutem und massivem 925er Sterlingsilber
    - da weiß ich doch immerhin wenigstens, wieviel drin ist.


    Und das vorher, wohlgemerkt... :D


    Haben wohl doch einige damals etwas zu früh drüber gelacht... :]


    Gruß,
    Holger.

  • Zitat

    Original von zweiblum76wie war das noch 16,65g feinsilber für fast 50 euro?


    wer hat da nen höheren aufschlag gezahlt?


    Kommt drauf an, wie man rechnet: :D


    Bei mir sind es, auf die Unze hochgerechnet , 100 Euro, denn *mein* Papst wiegt ja immerhin eine satte halbe Unze.


    Beim nicht ganz so goldenen Papst aber, ist es ja gleich das Achtfache, nämlich ca. 800 Euro,auf die Unze hochgerechnet.


    Beides ist sicherlich zuviel, allerdings, in realen Zahlen bin ich sicherlich ganz eindeutig besser gefahren, denn eine halbe Unze Sterlingsilber mit dem Nennwert von 5 Euro aus dem Vatikanstaat verkauft sich nämlich ganz sicher erheblich besser, als eine von zig Medaillen mit einem Gewicht von gerade mal einem Gramm. - Gold hin oder her.


    Letztendlich heißt das also:


    Ich habe zwar prozentual sicher erstmal mehr bezahlt, kriege andererseits aber auch bedeutend mehr raus, als jemand mit seinem 1-Gramm-Tineff, egal ob nun Gold oder nicht, denn die Leute lieben es sich das, wofür sie Geld ausgeben auch mal ohne Lupe zu betrachten. :]


    Ja, iss so. =)


    Zitat

    aber wenn sie dir gefällt - warum nicht


    Erstmal gefällt sie mir - und zweitens aber , ist sie auch eine famose Kapitalanlage (obwohl das für mich hier wirklich nicht im Vordergrund steht).


    Holger.

  • 24,50 für ein g ist etwa das 1,5 fache des goldpreises
    50,- für ne halbe unze ist etwa das 10 fache des silberpreises........


    beides hat mit bullionmünzen nicht viel zu tun


    bei den mdm winzlingen hat der papst selbst den prägestempel mit weihwasser gereinigt....
    bei deiner ein satanist über den prägestempel gepinkelt.....
    ;)
    (nicht ganz ernst gemeint)


    deine ist wohl ne "sammlermünze" und da ist material und preis irrelevant.....
    die einen sammeln eben münzen die anderen bleibende werte......
    ;)

  • So ist das nun mal bei Edelmetallen, manchmal kauft man billig, dann wieder eigentlich zu teuer. Die Erfahrung zeigt, im Laufe langer Jahre kommt da nicht selten am Ende doch Plusminusnull heraus. Kann man nicht allgemein sagen, denn es gibt auch Leute, die wirklich nur dann kaufen, wenn die Kurse weit gefallen sind und halten sich bei "Hoehenfluegen" der Metalle konsequent zurueck.


    Kurzfristig gesehen haette man vor zwei Jahren grosse Menge kaufen sollen und jetzt erst einmal gar nichts wenn man das Verhaeltnis einmal betrachtet. Zocker kaufen natuerlich weiterhin, in der Hoffnung die Kurse steigen weiter an.
    Sagen wir mal so, wer vor zwei Jahren gekauft und jetzt verkauft hat, duerfte im Grunde nicht sehr viel falsch gemacht haben.


    Gruss Prince

  • Zitat

    Original von Prince
    So ist das nun mal bei Edelmetallen, manchmal kauft man billig, dann wieder eigentlich zu teuer. Die Erfahrung zeigt, im Laufe langer Jahre kommt da nicht selten am Ende doch Plusminusnull heraus. Kann man nicht allgemein sagen, denn es gibt auch Leute, die wirklich nur dann kaufen, wenn die Kurse weit gefallen sind und halten sich bei "Hoehenfluegen" der Metalle konsequent zurueck.


    Kurzfristig gesehen haette man vor zwei Jahren grosse Menge kaufen sollen und jetzt erst einmal gar nichts wenn man das Verhaeltnis einmal betrachtet. Zocker kaufen natuerlich weiterhin, in der Hoffnung die Kurse steigen weiter an.
    Sagen wir mal so, wer vor zwei Jahren gekauft und jetzt verkauft hat, duerfte im Grunde nicht sehr viel falsch gemacht haben.


    Gruss Prince


    Sorry, aber was willst du uns damit sagen? Dass man immer billig einkaufen und dann bei Höchstständen verkaufen. :D


    Wenn das so einfach wäre.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Sorry, aber was willst du uns damit sagen? Dass man immer billig einkaufen und dann bei Höchstständen verkaufen. :D


    Wenn das so einfach wäre.


    So schwer ist das gar nicht. Problematik dabei ist jedoch: Viele warten zu lange auf den Hoechststand ;) :D

  • Zitat

    Original von Marcher
    Wenn das nicht so schwer ist, dann kannst du wohl hellsehen :rolleyes:


    Braucht man nicht. Wenn ich vor zwei oder drei Jahren Gold (Unzenpreis so zwischen 330 bis 360 Euro) gekauft habe und jetzt verkaufe, so habe ich einen ordentlichen Gewinn gemacht. Natuerlich kann man noch laenger warten, warten und noch mal warten bis der Goldpreis wieder sinkt. Das machen Leute, die den Hals nicht vollkriegen.

Schriftgröße:  A A A A A