Acadian Gold WKN: A0D NW0 ISIN: CA0042681084

• Moin,

ich hab mehr ADA ´s als je zuvor und bin sehr zuversichtlich.

Der Wert hat total gelitten und ich hätte NIE gedacht, dass es so weit runter geht.
    Aber ich vertraue dem Geschäftsmodell, dem Management und bin bullisher denn je für Zink, Blei und Gold. Alles ging die letzten Tage extrem rauf und ADA könnte sich derzeit auch wieder fangen.

Das Verschieben des Spinoffs sehe ich positiv. Es ist besser, wenn die Märkte anders liegen. Jetzt sollte man eher Zukäufe überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass ADA ein Objekt für z.B. Hudbay Minerals sein könnte. Falls sich Übernahmegerüchte breitmachen, wird man das allerdings am Kurs direkt schon weit vorher merken. Insider und deren Angehörige sind gut informiert und wohl dick investiert.

Derzeit stockt man jedenfalls auf. Der Kurs wird sich bald wieder mehr als erholen.

Hoffen wir´s mal!

:)

Jul 09/08

Jul 08/08

Felderhof, G. William

Direct Ownership

Common Shares Common Shares Options

10 - Acquisition in the public market

5,000

$0.390

Jul 09/08

Jul 07/08

Felderhof, G. William

Direct Ownership

1,000

$0.440

Jul 09/08

Jul 04/08

Felderhof, G. William

Direct Ownership

4,000

$0.440

Jul 08/08

Jul 08/08

Rawding, John Cameron

Direct Ownership

18,500

$0.415

• Press ReleaseSource:
    Acadian Mining Corporation

Acadian Mining provides outlook for Scotia mine operations
    Thursday September 11, 11:26 am ET

Trading Symbol: ADA:TSX; C2Z-Frankfurt
    Shares Outstanding: 153,357,907

HALIFAX, Sept. 11 /CNW/ - Acadian Mining Corporation (ADA-TSX) ("Acadian"
    or "Corporation") announced today that it remains confident of achieving its
    production targets at its Scotia Zinc-Lead Mine in Nova Scotia for the quarter
    ended September 30, 2008. A 5,000 tonne parcel of zinc concentrates shipped in
    August was produced in approximately 42 days, and a second shipment is
    anticipated to be ready by month end. Lead production and shipments are also
    in line with targets.Additional operating costs were incurred during the quarter due to
    unscheduled maintenance in the mill and higher fuel costs associated with
    increased volumes of pumping due to the highest volume of rain on record for
    the month of August. Despite these extra costs, the Corporation expects to be
    cash flow positive from operations in the third quarter at current metal
    prices.
    Acadian continues to be on target for meeting its 2008 sales target of
    30,000 wet metric tonnes ("WMT") of zinc concentrates and 12,000 WMT of lead
    concentrates. The Corporation expects fourth quarter production to be similar
    to the third quarter and at current metal prices, cash flow from operations to
    show further improvement in the fourth quarter.

• ich denke, wir sind bald aus dem Jammertal raus. Hätte nie gedacht, dass es nochmal so jämmerlich runtergeht.

;)

Acadian Mining announces new resource estimates for the Getty Zinc-Lead Deposit adjacent to Scotia Mine

<<
    Trading Symbol: ADA:TSX; C2Z-Frankfurt
    Shares Outstanding: 153,357,907
    >>

HALIFAX, Sept. 12 /CNW/ - Acadian Mining Corporation (ADA:TSX) ("Acadian"
    or "Corporation") is pleased to announce new resource estimates (Table 1) for
    its 100% owned Getty Zinc-Lead Deposit in Nova Scotia. The resource estimates
    were prepared by Mercator Geological Services Limited, independent consultants
    to Acadian, and comply with Canadian Institute of Mining, Metallurgy and
    Petroleum Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves: Definitions and
    Guidelines and disclosure requirements of National Instrument 43-101. The
    independent consultant's technical report in support of these estimates will
    be filed on SEDAR within 45 days.

• Es schaut so aus, als ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg da wäre. Die Basismetalle erholen sich ziemlich rasant, vor allem auch Zink und Blei. Der Goldpreis reboundet auch wieder. Viele sind raus und werden sich jetzt wieder positionieren. Auf dem derzeitigen Niveau ist ADA wie viele andere Produzenten auch ein Schnäppchen.

:P

• ... Fünfvorzwölf ist wage ich zu bezweifeln. ;) Das wir die letzten Tage einen besseren Markt im Rohstoffbereich und den jeweiligen Minen sehen ist eindeutig. Bleibt nur die Frage, ob es Nachhaltig ist. Aber zum derzeitigen Aufbau von Positionen, bei diesen Preisen gebe ich dir Recht und jede, dies bezügliche Frage, erübrigt sich.

Payback
    undefined

• Ich würde mir wünschen das ich als Indikator durchgehen würde aber wenn du heute auf die Kurszettel schaust dann kommt dir doch der kalte Schauer wiedermal oder?
    Mein verhaltener Optimismus kann nicht schwinden wenn es noch ein paar Lehmans gibt.

LG Payback

• :thumbup: Bitte, gern geschehen!

Mein Kurszettel schaut gar nicht so übel aus. Meine Ciba dank Übernahmeangebot fast 30% höher und Minenaktien schauen auch nicht mehr blutrot aus. Hab noch einen Silbercall gekauft. Die Basismetalle schauen heute nicht allzugut aus, aber das wird sich hoffentlich wieder ändern.

^^

• wie diesen bei CIBA, bei dem Marktumfeld und dann noch für diesen September, kann man nur beglückwünschen was ich auch hiermit von Herzen tue.
    Kompliment!!! BASF sei Dank!! TOP gepickt! Erinnert ein wenig an Sheeba ... Weihnachtsessen für die Katz ^^ ... fragst du dich nicht / jo is denn hait scho Weihnacht?/

Genieße denn restlichen hype noch!! 8)
    LG Payback

• Moin!

payback: Leider ist Ciba nur einer von vielen Werten und zudem habe ich sie mit einem EK von 50 SFR gekauft. Naja, besser ohne Verlust raus. Insofern stellt sich mal wieder die Frage, wie man als Kleinanleger überhaupt mal Gewinne machen kann. ADA hat ja gestern wieder abgegeben, kein Wunder bei diesem Börsenumfeld. Aber dass es die sowieso geprügelten Werte immer am meisten erwischt, das ist schon ein Unding.

Vielleicht dreht es heute mal wieder, irgendwas wird wohl passieren. Ben sitzt schon im Hubschrauber...

:P

Schriftgröße:  A A A A A