Heute habe ich eine Analyse zu Apple verfasst:
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Viele Spass beim Lesen
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
18. November 2024, 21:23
Heute habe ich eine Analyse zu Apple verfasst:
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Viele Spass beim Lesen
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Apple heute schon bei 88,35!
Irgendwie schade, dass sich niemand für diese Aktie/Thread interessiert.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Vielleicht ist das hier einfach nicht das Umfeld fuer meiner Meinung nach schon ueberteuerte Unterhaltungselektronikaktien? Vielleicht denken die hier Anwesenden auch, dass Apple kein gutes Investment darstellt?
Edit: "Apple heute schon bei 88,35!" 4% Plus und da sagst du "schon"? Das ist ne uebliche Tagesschwankung fuer Minenaktien, in die die hier Anwesenden zu investieren pflegen. Bei 10% Tagesschwankung guck ich kurz, obs nur ein ueblicher Ausreißer war, oder ob es zu dem Unternehmen eine Neuigkeit gibt.
Apple hatte ich 2000 bei rund 14 $ gekauft (ungesplittet, entspricht also 7$ der heutigen Aktie). Leider viel zu früh verkauft.
Aktuell finde ich AAPL auch schon ziemlich teuer; allerdings zeichnet sich bereits ab, dass mit dem IPhone und anderen Gadgets an den Erfolg der Ipods angeknüpft werden kann.
Gruss,
bob
Inwiefern zeichnet sich denn der Erfolg eines noch ueberhaupt nicht erhaeltlichen Produkts ab? Nur weil lauter Menschen, die das Ding noch nie in der Hand hatten, das ganze total toll finden?
Der iPod startete nicht auf einem gesaettigten Markt, und andere merklich umsatzwirksame Gadgets ausser Computern hat Apple nicht. Noch schlimmer, das Konzernergebnis haengt im Wesentlichen vom iPod ab. Und der ist vermutlich vor allem deshalb so gewinntraechtig, weil Flashspeicher aktuell unverschaemt billig ist, die iPod-Preise dem Speicherpreisverfall aber nicht folgen. Das Speichergeschaeft verlaeuft jedoch zyklisch. Wenn der Speicher jetzt zu billig ist, ist er in 2 Jahren zu teuer. Mal ganz abgesehen davon, dass die heutigen Kapazitaeten mehr als ausreichend sind, um die gesamte Musiksammlung unterzubringen. Es ist nicht mehr so wie vor 6 Jahren, als man nur 10 Lieder mit sich fuehren konnte. Ersatzkaeufe duerften stark abnehmen.
Ich sehe bei Apple im Moment mehr Risiken als Chancen.
@ Adrian
Investierst Du in Werte welche kurz- oder mittelfristig einen Gewinn versprechen
oder investierst Du in Werte an die Du glaubst?
Oder glaubst Du nur an Werte welche kurz- oder mittelfristig einen Gewinn versprechen? hmm...?
Deine Analyse zu Apple ist zwar gratis (respect!) (find i guet!)
Meiner Meinung nach aber viel zu kurzfristig gedacht...
Ich schreibe -wenn Du möchtest- auch warum.
simonson, the gnome of Zurich
Mittelfristig und mit Kursziel 98 Dollar.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Ich sitz grad vor `nem 20"er Intel Mac - und bin ganz zufrieden damit Kaufen würd ich mir die Aktie trotzdem nicht
Was hat Apple mit Gold zu tun?
Was soll dieser Schei** hier?
Wird immer schlimmer bei GS!
Stützt Du Deine Prognose auf einen Chart (Kurven, Amateurgeometrie)
oder auf Deine fundamentalen Sachkenntnisse im Computer Markt?
Deine Analyse zu Apple ist nicht sehr tiefgründig...
ZitatDeine Analyse zu Apple ist nicht sehr tiefgründig...
Ich finde es immer schwer, jemand nicht in seinen Versuchen und Absichten zu stark zu verletzen.
Aber adrian, was soll das? Du wirst sicher viele Kritik, sowohl positiv als auch negativ bekommen. Die negativen schmerzen meistens...aber sowas überall (wallstreet-online, hier) zu posten finde ich nicht korrekt.
Qualität setzt sich durch...wenn du nicht besser wirst, hast du Dir jetzt schon eine Schlinge um Deinen Hals ("dein Ziel") gelegt.
:ZitatOriginal von GOLD_Baron
Was hat Apple mit Gold zu tun?
Was soll dieser Schei** hier?
Wird immer schlimmer bei GS! :rolleyes
Vielleicht ist es ja ein Golden Delicious
Ein Gruss an die Jünger der Apfelsekte.
So klobige Apfelgriebse, die nach einem halben Jahr hoffnungslos verschrumpelt sind und man dann UNBEDINGT den neuen Griebs braucht.
Sagt Steve Jobs, euer Sektenguru.
Aber eins muss man Stevieboy lassen, er versteht es mit Marketing und Design und überteuerter Technik den Schafen das Geld abzunehmen
Apple sux..... habe ich rein gar nichts von.
stasiPhone und stasiPad mit dem stasiOS 4 legen Bewegungsprotokolle des Benutzers an und senden diese an die Stasizentrale.
Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme der Stasiapfelzentrale.
Es gibt sogar schon ein Programm zum Download, dass das Bewegungsprotokoll aus den Stasigeräten zu Haus ausliest.
Das Volk ist schon so konditioniert, dass es dadurch nicht vom Hocker gerissen wird. Selbst wenn appel ausführt, die Daten nicht mehr zu speichern (und zu verwerten), weiß niemand sicher, ob es dennoch geschieht. Ein Navi benutzt heute auch fast jeder. Da werden keine Daten abgegriffen
1984
Es wurde bereits herausgefunden, dass anhand dieser Bewegungsprotokolle gezielte Werbung auf stasiPad geleitet wird.
Navi kannst du damit nicht vergleichen, das hat keinen Rückkanal zu Stasizentrale.