Argentum, o.k. 500 pro 1/10 Unze haha
Tagesschart Gold/Silber
-
-
-
1000 ist schon ok - gebt mir aber noch ein paar jährchen.......
rentiert sich leider noch nicht - ein niedriger kurs die nächste zeit währe mir liebermuß erst noch gewaltig aufstocken..........
hat jemand ne theorie warum palladium/platin von den kursbewegungen verschont blieb?
-
Ey ey und dann wieder in Wiesbaden am Bahnhof stehen und fast ausgestorbene Tiere (wie Pandas) feilbieten. Freue mich auf das Guiniess näxte Woche. Bring das Tier mit.
-
Zitat
Original von zweiblum76
hat jemand ne theorie warum palladium/platin von den kursbewegungen verschont blieb?
weil es für den $ keine Gefahr ist
und weil das PPT durch die Golddrückung ( Silber im Schlepptau) das abwandern des Kapitals in sichere Werte unterdrücken möchte.Sonst wäre so ein Rückgang im Dow ein Anstieg im Gold geworden.
Aber er kommt noch
-
Zitat
Original von Schablonski
weil es für den $ keine Gefahr ist
und weil das PPT durch die Golddrückung ( Silber im Schlepptau) das abwandern des Kapitals in sichere Werte unterdrücken möchte.Sonst wäre so ein Rückgang im Dow ein Anstieg im Gold geworden.
Aber er kommt noch
Die Rothschilds wollen sich doch durch das PPT nicht den Deal des Jahrtausends vermiesen lassen
-
-
@ ps tester
mach ich doch - die beschaffung von frischem bambus wird eh langsam lästig
meine geliebten springböcke sind da genügsamer........ -
Die Industriemetalle blieben alle mehr oder weniger verschont von Kurseinbruechen. Nickel stieg sogar am 28.2. munter weiter. Und da Platin/Palladium Industrie- und nichtmal ansatzweise Anlagemetalle sind, gings dort eben auch nicht runter.
-
Zitat
Original von TeeKay
Die Industriemetalle blieben alle mehr oder weniger verschont von Kurseinbruechen. Nickel stieg sogar am 28.2. munter weiter. Und da Platin/Palladium Industrie- und nichtmal ansatzweise Anlagemetalle sind, gings dort eben auch nicht runter.Ob man aus dieser Tendenz evtl. schließen kann, dass das nächste Unwetter wohl doch eine Krise auf dem Finanzmarkt (Währungskrise) ist??! Schaun mer mal
-
Bis jetzt geht der Kurs für heute i.O. Das gleiche nocheinmal 10 Tage lang, dann kann überdurchschnittlich nachgekauft werden.
Die jüngeren Semester im Forum warten genau darauf. -
-
-
Ihr seht ja wie weit es runtergehen KANN. Mal sehen welche Unterstützung hält....
-
Die Charts sind mittelfristig gesehen intakt...
Vergleicht den kleinen Absturz mit 9/2006 und 12/2006, gehts in einer neuen Welle wieder nach oben ?! -
Zitat
Original von ps tester
Der Silberchart ist mittelfristig gesehen intakt...Gold doch auch, diese Korrektur ist für die Optimisten keineswegs dramatisch.
-
wie schaut das eigentlich aus..?
wenn der Kurs heute niedrig abschließt müssten die Preise doch so Montag beim Händler seinoder gibts auf der Welt Börsen die auch am weekend Gold handeln so das am Montag wieder alles vorbei sein könnte ?
Sonntag = Feiertag ist ja eher nur in westlichen gegenden normal. -
Der Kurs wird fließend korrigiert. Goldmärkte arbeiten aus geografischen Gründen zeitversetzt, ineinander übergreifend.
-
-
hmm
bei meinem Glück ist Montag dann alles wieder vorbei
-
ein wenig Bares ist ja noch da .. ist ja nich so das ich letzte Woche alles auf eine Karte gesetzt habe
-
Zitat
Original von darkfreak
wie schaut das eigentlich aus..?
wenn der Kurs heute niedrig abschließt müssten die Preise doch so Montag beim Händler seinoder gibts auf der Welt Börsen die auch am weekend Gold handeln so das am Montag wieder alles vorbei sein könnte ?
Sonntag = Feiertag ist ja eher nur in westlichen gegenden normal.Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Händler neue Waren kaufen. Er erst vor ein paar Tagen gekauft, der senkt die Preise sicherlich nicht, da es nicht unbedingt viel Sinn macht einen Euro pro Unze draufzulegen...
-
Ich spreche da von den "großen" im Geschäft.
Besonders die Exchange AG, die ist bei den günstigsten Preisen immer ganz oben mit dabei, und bei mir um die ecke
-
Gold und Silber gerade noch im Kanal,
Geht es weiter aufwärts können sich die freuen, die gerade zugekauft haben. Wenn nicht geht das Geheule los.... -