Chartanalyse US-Dollar

  • Hallo zusammen,


    bin kein Chartexperte aber der Aufwärtstrend des EUR/USD ist gebrochen. Nächster Halt 1,20. Was das für Gold bedeutet ... Anschnallen !!!


    HUI und XAU sehen auch besch... aus.


    Wenn in diesem Umfeld der IWF und anschliessend die Amis ihre Reserven verkaufen, dann Gute Nacht.


    Gruss

  • Hallo yoyo,


    ich sehe das nicht so wie Du. Der längerfristige Aufwärtstrend des €/$ ist noch nicht gebrochen (erst bei einem Schlusskurs unter 1,275).


    Auch die Aufwärtstrends des Goldes (419) und Silbers (6,66) sowie der Minenindices XAU und FTGM sind noch intakt.


    Ich erwarte das zyklische Tief in dieser oder der nächsten Woche.
    Natürlich sollten bis dahin die geannten Marken nicht unterschritten werden.


    Nächste Woche ist Einstiegs- und nicht Verkaufszeit!


    Gruss Btrend

  • btrend


    Ok, noch nicht. Aber sehr viele marktbestimmenden Aktien und Indizes hängen ein paar Millimeter an den Aufwärtstrend und wenn die Goldenboys den richtigen Timing erwischen dann kippt der Markt. Ich glaube auch die Charttechniker können nicht mit Sicherheit sagen ob es rauf oder runter geht.


    Gruss
    yoyo

  • Sicher gibt es Unsicherheitsfaktoren und ich verkenne die Chartsituation nicht.


    Was mir etwas Zuversicht gibt, dass das Schlimmste aus mittelfristiger Sicht vorbei zu sein scheint, da wir kurz vor dem zyklischen Tief stehen.


    Anschliessend erwarte ich ein kräftige Erholung, vielleicht den Beginn eines neuen Aufwärts-moves.


    Gruss btrend

  • Wollte nur mal Hallo sagen, der thread hier ist eine weitere hilfe zum ziel. ;)
    Ich habe ebenfalls das Gefuehl das schlimmste ist vorbei und bald kommt eine wende. Ob die 418 Dollar erreicht werden ?
    Glaube es nicht, die haben so wie ich es sehe alles abgefeuert was sie haben.Der Markt ist so gut wie ausgewaschen.
    Der Goldbull faengt erst ueber 450$ zum laufen an, falls er sich darueber halten kann.Diese Marke ist die Front um die bitter gekaempft wird. Ich atme auf wenn DOW unter 10,000 faellt und USD index unter 80. Dann sollte der Bulle erst richtig losstampfen :)) Bald gehoert HUI mit 200 zur vergangenheit, hoffe ich zumindest als Gold/Silber Fan ! :D


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/chan040905.html



    Gruss


    Eldorado

  • Hallo Eldorado,


    mein Szenarion sieht etwas anders aus.


    Die Aktienmärkte sind ebenfalls zu Zeit am Tief, haben dieses schon überwunden.
    D. h., sie werden in der nächsten Zeit fester tendieren. Ich vermute, dass wir beim Dow bis Ende April/Anfang Mai die 11000 überschreiten werden und beim DAX die 4500.
    Möglicherweise wird dies dann das Ende der Fahnenstange sein.


    Auch Gold und Silber sind zur Zeit noch am zyklischen Tief.
    Wie ich schon sagte, erwarte ich bis zum zyklischen Hoch (oder im Lauf des Jahres) ein Überschreiten der bisherigen Höchstmarken von 450 und 8,40 und natürlich auch des Minenindex.


    Aber: bei Investitionen nie vergessen, ein Stopp zu setzen!


    Gruss btrend

  • @ btrend


    Ja mit Dow hast du recht, der haelt sich gerade noch ueber dem 200 ma der bei 10400 als Klippe sitzt. Momentum,OB,Stoch,etc,ist ebenso unten und zeigt wie du sagst, einen aufwaertstrend an. Unter dem 10400 kann es aber heiss werden und der erste Verkauf stattfinden. Unter 10.000 beschleunigt sich dann das ganze. Unter 9500 rennen sie alle und die panik kommt auf. Der Fed, die medien, und die anderen manipulierer werden alles versuchen dass es nicht passiert. Ich traue deren zahlen sowieso nicht mehr.


    Ein Wunschtraum der Amis, Dow over 11.000 and on its way to 12. :D


    Die mini rally von Dow ueber die 11.000 fahre ich bestimmt nicht. Ich glaube die kommt auch nicht, trotz der technischen analyse die nach oben ausschaut. Gold und Silber sollten bald dran sein, oder ? ?(


    Wer schafft es nun als erstes ueber die Grenze zu kommen, Gold ueber 450, oder Dow ueber 11.000 ???


    The future will show ! ;)


    Mfg


    Eldorado

  • Eldorado


    Ich bin im Prinzip auch bearish für die Aktienmärkte.


    Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass wir nur bis zum nächsten zykl. Hoch Ende April/Anfang Mai nochmals steigende Kurse sehen werden. Danach dann abwärts. Es gibt Elliott-Techniker, die das auch so sehen.


    Gold und Silber sind nun erstmal im Aufwind, wobei man nochmals einen kleinen Rückschlag einkalkulieren muss. Ob bis zum nächsten zykl. Hoch die 450 fallen werden, kann ich nicht sagen.


    Gruss Btrend

  • Hi Eldorado,


    ja, und ich meinte, dass wir die nächsten 3-4 Wochen einen Anstieg sehen werden, der beim Dow durchaus die 11000 erreichen kann.


    Übrigens hat sich jetzt Silber vom zykischen Tief gelöst und ist auf dem Weg nach oben. Es könnten bis zur Woche 18 möglicherweise 7,60 erreicht werden. Vielleicht sogar mehr.


    Gruss Btrend

  • die Dollarbären sind ziemlich ruhig geworden auf allen Finanzseiten. Keine Chartkommentare mehr.


    Der Grund ?


    Der Aufwärtstrend des EUR/USD ist beendet. Was das für Gold bedeutet ?


    Fundamentaldaten haben sich auch nicht geändert. Trotzdem rennen alle weg.


    Warum ?


    Weil sie Angst haben das Fiatmoney was sie besitzten zu verlieren.

Schriftgröße:  A A A A A