.
.
-
-
-
Da kann man mal sehen,was einen Profi vom Anfänger unterscheidet. Die Edelmetallfirmen sind mir unbekannt. BBbiotech hatte ich auch mal, Anfang 2001 irgendwann in Stoppkurse gerasselt. Aber die Beteiligungsfirma hat echte Experten in der Führung. Langer Atem sollte bei einem solchen Investment Voraussetzung sein. RWE ist grundsolide. Ich bin selber Kunde da und weiss, wie effizient und präsent diese Firma ist.
Anfangs kamen mir die Goldbugseiten hier nicht geheuer vor. Doch nach dem "Greenspandossier" passierte dann eine Notoperation, Vollbremsung.
Mein Depot nach meinen Notoperationen :
30% Templeton Growth WKN 941034
10% PEH-Q-Goldmines WKN 986366
30% Physisches Gold, Barren wie Münzen
30% CashWieviel Cash haltet Ihr und wieviel physisches Gold? Das gehört doch auch zum Depot?
MFG
WAHOO
-
.
-
Hallo Warren !
Getäuscht , was die Marktrichtung angeht. Wie soll man das verstehen.
Gruß Jürgen
-
.
-
-
Hallo Warren !
Habe heute Sino und Gossan geordert. Geil,gelle !!!!!!!!
Was ist eigentlich mit Oxiana los. 11 % Minus. Bohrloch geschlossen, oder so ähnlich.
Gruß Jürgen
China Telekom juckt mir auch in den Fingern
-
.
-
Hallo Warren,
generell eine Frage zu Deiner Research! Wie hast Du Dir Dein Handwerkszeug beigebracht? Bücher?
MFG
Wahoo
-
.
-
.
-
-
Danke für die Buchempfehlungen, werde sie lesen.
Bei deinem Oxiana Investment fällt mir auf, das die Firma in allen Wassern schwimmt, will sagen dass viele Rohstoffe gefördert werden. Die Firma ist also in sich diversifiziert, was gut ist. Allerdings sind Länder wie Laos m.W. nicht unbedingt Horte politischer Stabilität. Berücksichtigst Du das in deiner Research? Kingsgate ist nur ein Goldminenwert. Warum nimmst Du aus Gründen der Chancenwahrnehmung nicht einen Fonds wie PEHQ Goldmines. Ok! Die Manager können in einem engen Markt performance selber machen.
Rio Tinto schwimmt auch in allen Wassern. Die sind auch bei Lihir mit drinn. Lihir hat ein Kostenproblem, das sich in meinem Szenario aber vernachlässige. Lihir hat die grössten Goldreserven, bis zu 60 Jahre!
-
.
-
Hallo Warren, lerne gerade preiswerte Titel zu identifizieren. Onvista ist echt gut! Kann nicht alle Kennzahlen aufzeigen:
KINGSGATE CONSOLIDATED LTD. KGV 04/05 8,53
Gewinnwachstum in % +14,98OXIANA LTD. REGISTERED SHARES O.N. K.G.V. 04/05 16,17
SALLY MALAY MINING LTD. REGISTERED SHARE... K.G.V. 04/05 5,16
LIHIR GOLD LTD. REGISTERED SHARES KI -,1.. K.G.V. 04/05 0,65
Gewinnwachstum in % +214,86JUBILEE MINES LTD. REGISTERED SHARES O.N...KGV 04/05 7,13
CROESUS MINING N.L. REGISTERED SHARES O.... KGV 04/05 17,03
Gewinnwachstum in % -37,25EQUIGOLD N.L. REGISTERED SHARES O.N. KGV 04/05 12,25
Gewinnwachstum in % -4,05Kingsgate ist wirklich der beste Goldminewert in Australien. Jubilee gefällt mir auch. Ich denke aber, Sally Malay lohnt sich mehr, weil die Möglichkeit gross ist, dass sie eine ähnliche Entwicklung wie Jubilee vollziehen werden.
Lihir ist doch spottbillig. Je mehr der Goldpreis steigt, desto weniger gross wird das Kostenproblem.
Gruß und schönes Wochenende,
Wahoo
-
.
-
"LIHIR mit aktuellem KGV kleiner 1". Das ist mit Sicherheit eine Ente.
Trotzdem ist LIHIR zur Zeit billig.Lihir hat oft Fortschritte versprochen,
die nicht eintraten. Das sät Mißtrauen.Außerdem hat vor 2-3 Jahren
ein Großaktionär seinen Anteil verkauft. Da trotten die Fonds
hinterher.
Das kann plötzlich alles umgekehrt laufen. Darin liegt die Chance.
Gruss
gogh -
-
Wahoo,
ich weiß nicht was das bei ONVISTA für ein Tool ist.
Das Ergebnis ist aber "ein herrlicher Blödsinn".
Ich beziehe mich dabei auf die "Kennzahlen"
für Lihir, Croesus, Equigold.
Bei Lihir sind die Zahlen sachlich unzutreffend.
Für Croesus und Euigold sind die Bwertungen "bekloppt".
Gruss
gogh -
Hallo gogh,
wo kriegt man denn richtige Kennzahlen her? Falsche Kennzahlen = Research für die Katz!
mfg
Wahoo
-
.
-
Wahoo
wo man Kennzahlen in der Art findet, wie Du sie anscheinend
suchst, weiß ich schlicht nicht. Vermute, daß dies
genauso schierig ist, wie den Yeti zu fangen.
Das kann nur Reinhold Meßner.
Habe übrigens die Werte CRS, EQI, LHG benannt,
weil ich die selbst halte und mich seit geraumer Zeit
mit denen befasse.
Von den anderen weiß ich zuwenig. So ist das
nunmal, als Amateur muß man sich beschränken.
Was die richtige Quelle für jemanden ist, richtet sich
nach dem "Lebenslauf". Der Bauer ist nur was er kennt.
Gruss
gogh -
.
-