Hallo und guten Tag(Morgen) liebe Leute, wenn Ihr gestattet..., ich werde mich an anderer Stelle und ein wenig später vorstellen :) GEAB 15 ist angekommen, und hat mich doch recht irritiert. So heißt es dort gegen Ende des Artikels: "Genau dies ist der Ansatz der Forscher von LEAP/E2020, die nicht nur die Wesensmerkmale der Krise vorhersagen wollen, sondern auch schon jetzt erkennen wollen, auf welche Art und Weise diese Krise auslaufen wird, wenn - voraussichlich 2008 bis 2010 - die Abwärtsspirale in eine Aufwärtsspirale übergehen wird. Geometrisch nennt sich eine solche Figur eine "rotierende Oberfläche" (surface de révolution)." Unvermittelt und plötzlich kommen die zu dem Schluß, das voraussichtlich 2008 -2010 von einer Abwärts- in eine Aufwärtsspirale die Entwicklung weitergehen wird. Das ist ein Bruch in der Darstellung dessen,w as ich bisher von GEAP2020 gewohnt war und bin. Kann es sein, das es sich hier um einen vorauseilenden "Sarkozy-Effekt" handelt, und die Wissenschaftler dort nicht mehr so berichten können, wie bisher ?? Mich würde interessieren, ob ich allein diesen Bruch in der Darstellung wahrnehme, oder ob ich vielleicht etwas nicht richtig verstanden haben. Merkwürdig finde ich es schon.... Link zu "GEAB 15 ist angekommen" http://www.leap2020.eu/GEAB-N-15-ist-angekommen!-Warnung-LEAP-E2020-Die-US-Wirtschaft-befindet-sich-seit-dem-ersten-Quartal-in-einer-Rezession_a653.html?PHPSESSID=8779e2208750f07cc14228db4af8e038 MfG, Kandinsky