• goldgoldgold
    Ich glaube eher das Gegenteil könnte der Fall sein - weil der 2008er Buffalo so eine gute preisliche Entwicklung in den USA hinter sich hat werden sich wohl dieses Jahr noch mehr "Goldgräber" mit den guten Stücken eindecken und so für eine höhere Auflage als 2008 sorgen....

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • edel-metall
    Es fallen definitiv keine Zollgebühren an, maximal Stress mit Formalitäten :boese: :boese: :boese:


    Wenn sich der Zoll Deine Münze anschaut, weil auf der beigefügten Rechnung der US Mint der Verkaufspreis mit 0,01 USD deklariert ist, kann er Dir z. B. für diese ZOLLBESCHAU Kosten in Rechnung stellen. Diese Kosten legt UPS für Dich vor und nimmt bei Münzauslieferung die Zollgebühren und eine UPS-Bearbeitungsgebühr darauf erst mal ein. Eine Erstattung erfolgt ggf. aus Kulanz.


    Stress und Schriftverkehr gibt´s kostenlos hinzu.

  • Wenn sich der Zoll Deine Münze anschaut, weil auf der beigefügten Rechnung der US Mint der Verkaufspreis mit 0,01 USD deklariert ist, kann er Dir z. B. für diese ZOLLBESCHAU Kosten in Rechnung stellen. Diese Kosten legt UPS für Dich vor und nimmt bei Münzauslieferung die Zollgebühren und eine UPS-Bearbeitungsgebühr darauf erst mal ein. Eine Erstattung erfolgt ggf. aus Kulanz.

    Die sogenannte Zollbeschau kostet kein Geld, oder hast du schon mal für eine Polizeikontrolle bezahlt? Da legt UPS also auch nichts aus.


    FedEx hat z.B eine Gebühr für die Zollabfertigung verlangt, die aber eigentlich auch nicht erhoben werden kann, da nichts verzollt werden muss.


    Mit dem Stress und Schriftverkehr hast du aber Recht, aber gefallen lassen sollte man sich keine Extrakosten.

  • Der neue Proof Buffalo 2009 kostet incl. Versand und Kreditkartengebühr 948 Euro.Fällt der durchschnittliche Goldpreis pro Unze nur um 29 US Cent unter 1.049,99 US$, fällt der Preis des Proof Buffalo 2009 incl. Versand und Kreditkartengebühr auf 912 Euro. Also abwarten!

  • Hier ist der Link für den Buffalo proof:http://catalog.usmint.gov/weba…&parent_category_rn=14239


    Ich bekomme nur 2 "normale", wenn dann die Prägequalität stimmt , bin ich damit auch zu frieden. :D


    Gruß waldi


    Aber die BU hast Du dann in D bestellt? Hab die bei der US mint nicht gesehen.Also bei PS coins z.B.?

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Der neue Proof Buffalo 2009 kostet incl. Versand und Kreditkartengebühr 948 Euro.Fällt der durchschnittliche Goldpreis pro Unze nur um 29 US Cent unter 1.049,99 US$, fällt der Preis des Proof Buffalo 2009 incl. Versand und Kreditkartengebühr auf 912 Euro. Also abwarten!

    Bis nächsten Donnerstag früh bleibt es wohl bei $1360, sofern die Mint sich an Ihre eigenen Vorgaben hält. Wenn wir Montag unter $1050/oz bleiben, sind die Chancen nicht schlecht die Teile dann für $1310 zu ordern (falls dann noch welche da sind ..)

  • Bis nächsten Donnerstag früh bleibt es wohl bei $1360, sofern die Mint sich an Ihre eigenen Vorgaben hält. Wenn wir Montag unter $1050/oz bleiben, sind die Chancen nicht schlecht die Teile dann für $1310 zu ordern (falls dann noch welche da sind ..)



    Bedenkt aber den Wechselkurs, unter Umstaenden "verpufft" auch ein Grossteil des Vorteils wieder wenn der Goldpreis unter $1050 bleibt, der Dollar sich gleichzeitig aber erholt. ;)

  • da die Auslieferung erst 2 Wochen nach Bestellung erfolgt (und dann auch erst die Abrechnung) ist dies das schlechtestes Szenario (gefallener Goldpreis, gestiegern USD). Denn dann zahlen wir den hohen USD Preis bei steigenden Wechselkursen. Dieser Punkt läßt mich im Moment noch zögern. Mir wäre es lieber die US Mint würde direkt eine Belastung vornehmen und nicht erst noch so lange warten.

  • sehe das ähnlich. Bin der Meinung das sich der Hype um die Buffalos wieder legen wird. Anfangs hieß es das nur bis 2008 geprägt wird. Jetzt sieht es so aus als würden sie wie die Eagles jedes Jahr erscheinen. Und das ganze bei hohen Stückzahlen läßt eigentlich kaum Raum für größere Wertsteigerungen.


    Bisher ist ja nur der Jahrgang 2008 ordentlich gestiegen. Bei 2006 und 2007 sind die Proof Ausführungen mit geringeren Aufschlägen zu haben.

  • Kaufe ich nur als st.... die PP-Ausgaben werden sich m.E. später im Preis eher nach unten bewegen...während die st-Ausgaben als Perspektive OBEN haben und als Boden den Edelmetallpreis.... da kann man nicht so viel falsch machen...auf jeden Fall ist der Jahrgang 2009 interessant, da es fast das ganze Jahr keine gegeben hat, sodaß vermutlich die Gesamtauflage 2009 eher niedrig sein wird.

  • In den ersten Wochen sind 110.500 2009er Stempelglanz-Buffalos = fast 2/3 der Stempelglanz-Auflage von 2008 verkauft worden. Daraus folgt, dass die Auflage 2009 wahrscheinlich die von 2008 übersteigen wird. Von den Proof-Ausgaben sind aufgrund des hohen Ausgabe-Preises bisher nur wenige verkauft worden. Wenn der Preis demnächst fällt, steigen die Verkaufszahlen der Proof-Ausgabe. Diese Informationen gibt es hier (in Englisch): http://www.coinnews.net/2009/1…d-buffalo-coins-top-110k/

  • nachdem jeder erleben konnte wie die Preise für die 2008er durch die Decke gingen (was ja niemand in diesem Umfang erwartet hatte) werden sich alle auf die 2009er stürzen. In der Hoffnung das diese ein paar Monate später auch zu Mondpreisen veräußert werden können.


    Wage die Prognose das der 2009er Jahrgang (geringe Schwankungen im Goldpreis vorausgesetzt) keinen hohen Sammlerwert bekommt. Also nix mit großer Wertsteigerung. Im Gegenteil, kann mir vorstellen das auf E-Bay bald die ersten Proof Angebote mit Preisen unterhalb des Ausgabepreises der US Mint erscheinen.

  • @ Sammler01


    Ich teile deine Prognose 1:1 :] Die 2008er dürften bald nach Bekanntgabe der höheren Auflage 2009 einen weiteren Höhenflug bekommen, zumindest in den USA. :D :D Mit den 2009ern warte ich auch erstmal noch ab, glaube auch das die bald um einiges billiger werden können, zumal ich erstmal auch von einem schwächeren Goldpreis für dieses Jahr ausgehe. :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • ich glaube daß die Dinger so populär sind, daß die auch im Wert steigen werden. Habe auch noch ne weitere BU bestellt heute. Ne Proof will ich auch noch, einfach weil die schön ist. Ich finde daß die Buffalo eine der schönsten Goldmünzen der Welt sind, obwohl ich eigentlich Australienfan bin

Schriftgröße:  A A A A A