hallo und erste Frage zum Barrenkauf

• hallo erstmal alle zusammen und dickes lob an ein sehr interessantes board im www!

so als anfänger sollte man ja erstmal nur lesen und "kleine" brötchen backen, aber ich brauch einfach eure infos mal und deswegen frag ich einfach mal darauf los!

ich habe auch schon mehere threads zu dem thema gelesen aber anscheind noch net den richtigen weil ich immer noch MEINE antwort suche :)

also ich weiss das ich direkt bei heraeus silber und goldbarren bestellen kann und ich muss kein umweg über banken oder zwischenhändler gehen!

aber leider finde ich in bezug auf degussa absolut keine anschrift oder email adresse wo ich die orginal degussa barren bestellen könnte! habe ich eventl. irgendwas auf der degussa website übersehen?

kann mir jemand villeicht den entscheidenen tipp geben?

danke euch fürs feedback!!!

grüsse vom starter
    :D

• starter,

schreib mal eine PN an bytewurm,der kann Dir bestimmt helfen!

Mal eine Frage an unsere Moderatoren,
    habe jetzt mehrfach,auch in anderen Board`s gelesen,das es Leute gibt, die Teile ihrer privaten Bestände veräussern wollen,eben weil sie Liquidität brauchen,für andere Sachen.Kann man in diesem Forum nicht eine Seite einrichten,so eine Art Private Tauschbörse,es gibt immer welche unter uns,die kaufen,oder verkaufen wollen,natürlich nur Edelmetalle,Wäre doch interessant,oder?
    Wie würde es sich mit der MWST,zum Beispiel beim Silber verhalten?
    Warum können wir,unter uns,den Spreat der Banken nicht Teilen,warum gehen wir da Umwege,über Ebay?

freu mich auf eine Antwort

Kalle

• Hallo Kalle,

im Prinzip gibt es hier im Unterforum Dies&Das schon einen Tauschbörsenthread.

Tauschbörse

Hier kann jeder, der etwas verkaufen oder tauschen möchte seine Angebot gerne reinstellen. Ich bin sicher, daß sich hier viele finden werden, die gerne nachkaufen würden.

Wie es mit der Märchensteuer aussieht ist eine andere Sache, weil ja auch der Verkäufer diese gezahlt hat und natürlich nicht gerne bei einem Geschäft draufzahlt.

• Thunderbirdy,

danke für Deine schnelle Antwort,war mir nicht bekannt,das Goldbugs bereits eine Handelsbörse eingerichtet hat.Ich nehme einmal an,das es hier ,vielen wie mir geht,und einfach nicht wissen,das es eine derartige Möglichkeit überhaupt gibt.Kann man diesen Thread nicht weiter nach vorn holen,um seinen Bekanntheitsgrat in den Blickpunkt der User zu stellen?
    Gerade der grosse Spreat im Silber,der Unterschied zwischen Verkauf und Ankauf,teilweise bis zu 70€,den sollten wir Goldbugs uns doch teilen!!
    Stehe im Moment auf der Käuferseite,aber wer weiss was morgen ist?

Grüsse

Kalle

• Hi Kalle,

so wie ich die Resonanz auf Goldbugs Tauschthread gesehen habe, geht es vielen hier im Board so wie uns. Sie sind auf der Käuferseite. Nur leider gilt hier: Wo kein Verkäufer, da auch kein Käufer.

Außerdem ist die Spanne zwischen An- und Verkauf zwar bei den Banken und Händlern so groß, aber Du wirst kaum jemanden finden, der Dir hier einen Barren für z.B. 150 Euro verkaufen wird, wenn er dafür bei eBay über 200 Euro bekommen kann.

• So hoch sind die Kosten bei Ebay nämlich auch wieder nicht und ein adequates Bewertungssystem ist hier noch nicht eingebaut. Hier müsste man quasi mit Truehänder arbeiten, was auch wieder nicht ganz einfach ist...

Gruß

HORSTWALTER

PS: Silberbarren für 150 immer gerne :rolleyes:

• X( Die Fieslinge, warum nicht mehr als solche Anreger :rolleyes:

Neulich habe ich an Stelle von Degussa Kokaburra bekommen, hab dann mal nicht reklamiert... ;)

• Na ja, Anreger war es nicht, eher getreu dem Motto: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Ich hab einfach mal dort aufs Geratewohl nachgefragt und gleich Glück gehabt. :]

War leider nur ein Restposten, ansonsten hätte ich das hier schon reingestellt, (wenn die Deckentragkraft in unserer Wohnung dem Angebot nicht mehr standgehalten hätte.) :D

• Horstwalter,

für 150€,das muss ja bei den heutigen Silberpreis wirklich nicht sein,aber warum sollen sich die Banken an den Spreatsund an der MWST eine goldene Nase verdienen,der Thread gehört nach vorn geholt,wir sollten doch in der Lage sein,das unter uns zu klären,oder sehe ich das falsch,warum muss ein User aus diesem Forum nach Ebay gehen,wir müssten uns eigene Möglichkeiten schaffen,aber solange hier die Unsterblichkeit des Goldkäfers auf der Hauptseite steht,und man den Handelsthread in der Versenkung suchen muss,wird das wohl nichts.Sicher hat auch alles einen schleppenden Begin,brauchen wir Goldbugs dafür aber unbedingt Ebay?

Grüsse

Kalle

• Auch Bodenplatten im Keller können bei unsachgemäßer Renteneinlagerung brechen...

In Bergbaugebieten kann sowas schon mal einen Tagebruch verursachen :rolleyes: dann tut die Zementverfüllung durch das Bergbauamt besonders weh ;(. Danke, wenn du bei Gelegenheit an mich denkst, sollte ich auf ein Fass stoßen melde ich mich natürlich.

Gruß

HORSTWALTER

• Horstwalter:

Ich wußte, daß der Umzug von Kamen in die Nähe von Hessen eines Tages von Vorteil sein wird. Hier habe ich kein Problem mit durch Bergbau verursachte Schäden an meiner Rente. :D

Kalle

Ich habe gerade mal nachgesehen: Der Thread für die Tauschbörse läßt sich gar nicht mehr weiter hervorheben, weil er bereits als Ankündigung im Unterforum Dies & Das steht.
    Alternativ könntest Du natürlich auch hier einen Thread aufmachen, wenn Du Münzen oder Barren verkaufen möchtest, aber sinnvoller wäre es im Tauschbörsenthreas.

• ja danke euch jetzt hab ich die benötigte info dank euch!

super einsatz!!!

und da ich eh in ffm wohne habe ich es bis zur nächsten degussa bank ja net sooo weit ;)

Schriftgröße:  A A A A A