Der ebay-Lacher des Tages



  • Erfolgreiches Gebot: EUR 30,50 ?(


    Es gibt so viele dumme Leute auf der Welt... ;(


    Ich fand auch so einen Stein: sogar mit sichtbaren Gold (kleine Goldklumpen in Sandkorngröße mit dem Stein verschmolzen).
    Der Stein kostete ein PAAR EURO in einem Kaufhaus, in dem sie einfach mal so Halbedelsteine und andere Mineralien verkauft haben.
    Für 30,50 hätte man da schon einen schönen, großen Bergkristall bekommen.

  • Hallo Ich, hallo ageka,


    danke Euch für die Infos.


    Gerade die erst ein Viertel Jahr alten Guides, die Ageka verlinkt hat, sind sehr hilfreich als erster Gedanken-Anstoss.
    Die kennen hier im Forum bestimmt noch nicht alle.


    Wie gesagt, der Händler bei dem ich ein paar wenige Pd-Pandas bezogen habe scheint ok zu sein.
    Aber die Welt ist halt schlecht ... .


    :D 8) :rolleyes:


    Grüsse,
    gutso

  • ;)

    Zitat

    Original von ageka
    (...)
    Gutso ich bedanke =)
    aber gibt es hier ein Bewertungsystem ?
    Ab wohl etwas nicht gelesen dan . :(


    Bitte, evtl. kann ich mich ja irgenwann noch anders hilfreich zeigen.


    Jedenfalls, wie bayernsilber es schon sagt: links auf den Namen klicken, geht auch bei Dir selber zum Ansehen, - und dann auf der rechten Seite steht das alles.


    Wenn es da rot wird - dann haben sie Dich alle gaaanz doll lieb gehabt. :D :D :D


    Nein, im Ernst: das Bewertungssystem sagt so viel auch wieder nicht aus, es gibt ein paar supergute User hier, die sich aber gerne mal auch etwas hitzigere Diskussionen leisten, deswegen sind ihre Bewertungen schlecht / mittelmässig o.ä..
    Aber ihre Ansichten sind dennoch fast immer ausgezeichnet!
    Muss man alles sehen.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: bayernsilber, Deine Kommentare in Bukaniers "Grabschmünzen"-Thread neulich, fand ich auch klasse, wie den ganzen Thread, übrigens.
    Und natürlich das Bild vom "Silbersack" auch. :D
    Dafür hab ich Dir nachträglich auch noch eins verpasst, eben. Wenn man scho mal dabei ist. ... 8)


  • Hier noch ein bisschen was zum Thema chinesische Fälschungen.
    Da ist für jeden was dabei, sicher auch Pandas.
    Wenn die Chinesen fremde Sachen kopieren können, dann wohl doch erst recht ihren eigenen Krempel.


    guckst Du hier

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    (...)


    Hier noch ein bisschen was zum Thema chinesische Fälschungen.
    Da ist für jeden was dabei, sicher auch Pandas.
    Wenn die Chinesen fremde Sachen kopieren können, dann wohl doch erst recht ihren eigenen Krempel.


    guckst Du hier


    Danke tahet! :D


    Na dann lasst uns mal ordentlich einkaufen, ist doch alles ganz sauber, nennt sich schlicht: "Modern Production of ancient coins".
    Gänzlich seriös ist das also. :P


    Übrigens, der Thread dort ist von 05, daran sieht man, dass die modernen Münzen - wahrscheinlich, weil es schwieriger ist - erst jetzt langsam in Massen kopiert werden.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: sorry, das abartige Bild musste hier einfach mal rein, nicht dass einer diesen interessanten Link übersieht. ...
    Also, - "Rein in den Einkaufsawagen!":

  • Das dauert noch eine Weile bis ich das in richtigen Silberunzen zusammenhabe :(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von 0711
    Dieser sicherlich gut gemeinte eBay-„Ratgeber“ hat es wirklich in sich!


    »Bevor Sie auf eine wertvolle Münze aus Gold bieten, sollten Sie den Tageskurs des reinen Materialwertes bzw. Rückkaufwertes kennen. […]


    Sicherlich kommt bei älteren Münzen (wie Krügerrand) noch ein Sammlerwert hinzu. […]
    ....


    187 von 212 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich :D ?(

  • @ ageka
    @ bayernsilber


    Gerne.
    Das Wichtigste ist für mich hier, dass man rechtzeitig dazulernen kann, bevor man gröbere Fehler macht.
    Und man kann dies dann wieder gleich weiterreichen.


    Passieren kann immer mal ein Fehlgriff, ist mir klar.
    Aber wenn der einzelne Märkte (wie jetzt die Pandas) mit falschen Münzen vollgepumpt werden, sollte man dies inhaltlich genauer ansehen, bevor man da was einkauft. :D


    Mir machen die Pandas dennoch Freude. Die nächsten Münzen, die in China gefälscht werden, sind wahrscheinlich die Kookaburras & Lunare, deren Sammlerwerte steigen ja auch langsam aber sicher, wenn ich richtig informiert bin.
    Dann wird sich das also auch bald "lohnen". :rolleyes:


    Also schnell noch rein in den nächsten Monaten, bevor die Fälschungen auf dem Markt sind. :)


    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A