Der ebay-Lacher des Tages

  • Zitat

    Original von Graf Zahl
    Die Münze auf dem Foto macht zumindest einen authentischen Eindruck.
    Außerdem bietet er "Barzahlung bei Abholung" an und wiederholt dies auch nochmal auf seiner mich-Seite:
    "Artikelstandort für Abholer ist Dresden".


    Wenn´s nicht so weit von mir weg wäre, würd´ ich´s glatt drauf ankommen lassen... :D


    Schätze einfach mal, Anbieter und Account-Inhaber sind nicht diesselbe Person.


    Ist ja komisch, oben steht aber Artikelstandort Flensburg. :P

  • Hier ist auch wieder so ein Experte, der jede Menge Edelmetall anbietet, aber keine Bilder hat. (Zitat) "Leider konnte ich aus technischen Gründen von diesem sehr schönen Sammlerstücke kein Foto bereitstellen". ?(

  • Jetzt hätte ich doch gerade fast, ganz spontan, auf den 5 Gramm Barren geboten, bzw. ihn gekauft, obwohl er gerührt und nicht geschüttelt....äähhmmm....gestanzt und nicht gegossen,....ist.
    Hört ihr jetzt vielleicht mal auf mich in Versuchung zu führen, ich kann ja schon kaum bei den schönen 100 Gramm Pamp Suisse Barren standhaft bleiben, die immer mal wieder bei ebay angeboten werden.
    Dabei könnte ich mir so einen aktuell garnicht leisten, ohne meine schönen Lieblinge zu verkaufen (Was natürlich garnicht in die Tüte kommt)

  • Zitat

    Original von Donk
    Jetzt hätte ich doch gerade fast, ganz spontan, auf den 5 Gramm Barren geboten, bzw. ihn gekauft, obwohl er gerührt und nicht geschüttelt....äähhmmm....gestanzt und nicht gegossen,....ist.
    Hört ihr jetzt vielleicht mal auf mich in Versuchung zu führen, ich kann ja schon kaum bei den schönen 100 Gramm Pamp Suisse Barren standhaft bleiben, die immer mal wieder bei ebay angeboten werden.
    Dabei könnte ich mir so einen aktuell garnicht leisten, ohne meine schönen Lieblinge zu verkaufen (Was natürlich garnicht in die Tüte kommt)


    Ja trau dich doch, du hast doch Abitur. Ich habe bei pro aurum nachgelesen, der 5er achteckig hat ein Loch (man sieht es auch) für einen Kettenanhänger. Da hättest du doch etwas für deine Frau/Freundin 8)

  • Zum Einen hab ich kein Abitur (Was ja aber auch mit dem Thema nix zu tun hat) und zum Anderen gehört mein Gold mir alleine, mein geliebtes Weib hat überhaupt kein Interesse daran.
    Aber ich bin gerade schon wieder am Überlegen...89 Euro incl. Versand ist echt nicht sonderlich teuer.
    Aber nee, so ein blödes Stück Blech ist einfach nicht mein Ding, dann lieber einen schönen gegossenen Silberbarren für das Geld.

  • @ Donk


    Das mit dem Abitur ist doch nur ein Spruch, und das Goldblech nur ein Winzling, den kannst du ihr doch mal leisten. Du trägst doch den runden gegossenen dafür. Sei ehrlich ;)


    Nichts für ungut
    (siehe unten :D)

  • Nenee, ich hab das schon richtig verstanden und ebenso scherzhaft geantwortet.
    Der Runde leigt direkt neben mir und wird bei jeder Gelegenheit angegrabbelt.
    Meine Frau interessiert sich aber wirklich nicht dafür, wenn ich ihr den kaufen würde, dann würde halt so ein Stück Goldblech bei ihr rumliegen, das wäre ja Quatsch.
    Ich biete bei Ebay wieder auf sehr schöne Silberbarren, das ist mir bedeutend wichtiger.

  • Mich fasziniert das Urwüchsige an den Barren, deshalb gefallen mir auch Nuggets so gut.
    Ich habe mir sogar 3 Kupfernuggets zugelegt, weil die so toll aussehen.
    Und bei Silber kann ich das dann noch damit verbinden, dass ich eine stetig wachsende, wünderschön azuschauende, Rücklage bilde.
    Übrigens um so auszusehen müsste der Barren wohl von Eifelturm runtergefallen sein, so empfindlich ist Silber garnicht.
    Ich hab einen Maple, mit dem ich immer rumgespielt habe, der ist schon hunderte Male auf die Steinfliesen gepatzt und hat nur ein paar kleine Macken, ich habe auch mal versucht, ob ich den mit Gewalt wenigstens ein klein verbiegen kann....absolut keine Chance.

  • Mal folgende Frage: Da ich leider mit Ebay in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mehr gemacht habe (insbesondere nervt mich das Verhalten von Ebay, wenn man mal ein Problem oder eine Frage hat X(), möchte ich testweise mal auf eine andere Auktionsplattform umsteigen!


    Habe jetzt mal ein wenig gesucht und verglichen! Das einzige, was noch irgendwie in Betracht kommen würde wäre http://www.hood.de


    Zumindest ist hier das Angebot, auch für Gold-/Silber-/Münzen-Freunde :], schon halbwegs umfangreich. Auch ist der Handel (noch ;)) kostenlos!


    Meine Frage: hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit hood.de gemacht? Gute? Schlechte? ?(

  • Super Stempelglanz aus der Tüte.


    Soviel zu Erhaltungsangaben bei Erdnuessli. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi tompel,


    hood.de gibts schon ziemlich lange, aber der robin effekt kommt gegen den nottingham ebäh nicht an, die musik spielt (leider) fast nur auf ebäh. das angebot bei hood ist in einigen bereichen ganz o.k., em würde ich da aber eher nicht kaufen. wenige kunden schlechte preise, gut für den Käufer, schlecht für den verkäufer. ansonsten ist die plattform in ordnung!

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca


  • Postidentifikationsverfahren durchführen. Ganz einfach unter ebay "Geprüftes Mitglied" beantragen, am folgenden Tag kommt ein Postbote, überprüft deine Indentität anhand deines Perso/Reisepass, du erhältst dann eine Nummer, die gibst du auf der Antragsseite ein, das wars.

  • Zitat

    Original von traveller


    Postidentifikationsverfahren durchführen. Ganz einfach unter ebay "Geprüftes Mitglied" beantragen, am folgenden Tag kommt ein Postbote, überprüft deine Indentität anhand deines Perso/Reisepass, du erhältst dann eine Nummer, die gibst du auf der Antragsseite ein, das wars.


    Und dann kauft man sicher?

Schriftgröße:  A A A A A