ZitatKupfer verkaufen fur Gold ?
und das war auch noch "jahrelang im Banksafe gelagert"
das ist ja wirklich extraherb!
21. November 2024, 14:04
ZitatKupfer verkaufen fur Gold ?
und das war auch noch "jahrelang im Banksafe gelagert"
das ist ja wirklich extraherb!
Jetzt ist das Angebot korrekt, ich denke, hier hat jemand den Verkäufer
auf seinen Irrtum hingewiesen.
Gruss
Warren
Ja aber in England machen die ruhig weiter
12 pfund fur was kupfer
Goldfarbener muenze und 11.50 Euro versandkosten
Gold in aktuellen tages preisen kaufen & verkaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4940&item=3923562649&rd=1
Verkauft eine unze die nur 30.49 gram schwer ist
Unbekante muenze
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAP…=544&item=3923604860&rd=1
ebay Frankreich
Koente gold oder silver oder brons sein
Angeboten von Canada und Slovakien und Belgien ?
Mein webcrawler hat die muenze in 15 minuten gefunden
Poland
Janosikov Dukat - 1713 - Pre Stastie
Hi Zusammen,
ich finde das Thema hier ganz nett, zumal ich als Neuling somit sicherlich vor einigen Fehler bewart werden kann.
Was haltet Ihr von dem Ebay Artikel?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3923891391
Überlege für 390 Euro zu kaufen? Wäre nett, wenn ihr mich vor einem evtl. Ebay Fehler bewaren könnt.
Euer Neuling
Twinson
Hallo Twinson,
wieso willst du 390 Euro für einen Krügerrand ausgeben? Nur weil er selten ist? Gold bleibt Gold, und deshalb würde ich dir raten, Münzen bzw. Barren nahe am Goldpreis zu kaufen.
Bytewurm hat eine saubere Arbeit hingelegt mit seiner Seite, welche die Preise der wichtigsten Edelmetallverkäufer auflistet. Schau da mal rein, es wird sich lohnen, zumal du bei einem professionellen Händler einfach mehr Sicherheit hast als bei eBay.
extrel
PS aber Barren können doch nie einen Sammlerwert erhalten, oder?
Hier ist wieder die Frage nach dem WARUM?
Willst Du kaufen, weil Du hoffst, daß der Sammlerwert steigt oder willst Du um des Goldes wegen kaufen?
Beim Sammlerwert ist es so wie mit Briefmarken: Im Michel steht zwar ein schöner Wert drin, jedoch mußt Du erstmal jemanden finden, der Dir den Sammlerwert auch bezahlt. Beim Krügerrand ist alles, was über dem aktuellen Kurs auf Bytes´ Seite liegt zu teuer, wenn es nur um das Gold geht.
Apropos Sammlerwert: Schau Dir mal die Seiten von MDM an. Da kannst Du schön sehen, was Sammlerwert ist. Die verlangen für eine "normale" 10 Euro Silbergedenkmünze 15 Euro. Bei jeder Bank bekommst Du die zum Ausgabepreis.
Wenn Du darauf spekulierst, daß der Sammlerwert der Münze steigt, so würde ich für meinen Teil nicht darauf wetten.
Hallo twinson,
ich kann mich, was den Sinn einer Anlage in Krügerrand betrifft, nur den
Ausführungen Thunderbirdys anschliessen. Der Wert einer Ware ergibt
sich letztlich immer aus dem Preis, den ein anderer dafür zu zahlen be-
reit ist. Im konkreten Fall: 390 Euro für einen `67 er Krügerrand sind an-
gemessen, aber nicht billig. Um deine Frage genau beantworten zu kön-
nen, müssten wir wissen, geht es Dir um Spekulationsgewinne oder Ka-
pitalerhalt. Oder willst Du einfach nur dein Geld sinnvoll streuen, bzw. an-
legen?
Gruss
Warren
leider verkauft worden. Beim Krügerrand gefällt mir persönlich die Münze und ich möchte mir eine neues Hobbie neben dem Kapitalerhalt sichern.
Ich muss dann mal zur Arbeit
Twinson
Hallo,
und er verkauft munter weiter.....
Habe ebay eine Email bzgl. des unseriösen Verkäufer geschickt, der Münzen verkauft, die dem Betrugsfall sehr nahe sind.
Ebay ist es anscheinend völlig egal, eine Antwort auf meine Email habe ich bis heute noch nicht erhalten...
Siehe z.B. Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7994&item=3921352988&rd=1
Grüsse,
Frank
ZitatOriginal von Twinson
PS aber Barren können doch nie einen Sammlerwert erhalten, oder?
Schon klar, aber was willst du eigentlich mit dem Gold anfangen?
Wieso willst du in den physischen Wert investieren und nicht in Minenaktien?
Überlege dir gründlich, welche Gründe für Gold sprechen. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, Gold physisch kaufen zu wollen, dann gilt wie an der Börse der Leitsatz "Billig einkaufen, teuer verkaufen". Und dann kommst du um Barren nicht herum. Ist halt so, auch wenn du für seltene Goldmünzen wieder mehr bekommst beim Verkauf. Letztendlich gehen die Leute hier im Forum von einer starken Erhöhung des POG aus. Wenn du also schon von Anfang an mehr Unzen kaufen kannst (weil du keinen Sammleraufschlag berappen musst), dann hast du evtl. sogar einen höheren Gewinn beim Verkauf.
extrel
Danke für die Antwort. Kannst Du mir sagen was POG meint?
POG = Price Of Gold
extrel
Ich überlege mir noch die 68 & 69 Krügerrand zu kaufen und mich dann mal nach dem Drachen umzusehen.
Ansonsten habe ich noch die 100 Euro Münze
Welchen Preis erachtet Ihr als "fair" für eine 1/4 Unze Drache.
Home Shopping Europe bietet für Sammler 1 Silberunze der Siegesgöttin Mexiko in der Qualität Silber mit 24 karätigen Goldapplikationen (die Siegesgöttin wurde vergoldet) in Stempelglanz für nur 39,99 EUR an. Natürlich auch mit dem Hinweis, dass die normale Silberunze in den Banken schon für ca. 20 EUR zu haben sind.
So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen.