St. Elmo Silver Mines Corporation (STLM.PK) - Silver Valley Idaho

• Hallo Kollegen,

habe aus aktuellem Anlass eine weitere Mine abgestaubt. (Doppeldeutig, darf man auch so verstehen. )

Nachdem gestern eine Drilling Info von U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) raus kam, nach der westlich der Argentine Mine / Galena Mine Properties Grades von bis zu 2000g Silber pro Tonne Gestein gefunden wurden - über eine beträchtliche Dicke hinweg - die Edel Man heute im oben verlinkten Thread geposted hatte, - sah ich mir die Karten dazu genauer an & kam zum Schluss, dass dadurch - neben der in den letzten Tagen mysteriöser Weise um über 100 % gestiegenen American Silver Mining (ASLM) - ein bis dato eher uninteresssantes Mini-Property an Bedeutung gewinnen könnte.

Die St. Elmo Silver Mines Corporation (STLM.PK).

Deshalb habe ich heute ein paar davon ins Depot gelegt.

David Bond schreibt dazu in seinem Büchlein "The Silver Pennies" (ist Stand 2004 allerdings!):

_________

_________

Wie die Lease-Verträge mit U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) aktuell allerdings aussehen, konnte ich noch nicht klären.

Zur "Forumshistorie":

Hier der Link aus dem Posting mit der Drilling Info der USA.V:

http://www.kitco.com/pr/1267/article_07252007161256.pdf

Und hier wurden die STLM.PK z.B im Forum schon am Rande erwähnt:

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=146919#post146919

und hier z.B.:

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=141657#post141657

Und hier ging es heute um die Frage, weshalb American Silver Mining (ASLM) so unerwartet plötzlich & heftig um über 100% zulegen konnte. ...

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=187304#post187304

St. Elmo Silver Mines Corporation (STLM.PK) liegt zwischen der Galena Mine und und dem coeur Shaft bzw. der American Silver Mining (ASLM).

Das bedeutet, zwangsläufig unweit der Stelle, wo die Drillings der U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) den 2000g/t Erzkörper entdeckt haben.
    Oder sogar exakt dort.

Bisher habe ich dieses Mini Property gemieden, und kaum besprochen, und zwar, weil es einfach andere Gebiete im Silver Valley Idaho gab, die mir eine gehaltvollere Story zu versprechen schienen, mit erkennbarer Perspektive und abzusehender Entwicklungsmöglichkeit.
    Ausserdem mit besserem Flächen/Preis Verhältnis und prinzipiell ebenso interessanter Geologie.

Mittlerweilen halte ich allerdings genau aus denselben Gründen eine kleine Position dieses Mini-Wertes für gerechtfertigt, weil er dank der sehr gut und aktiv im Valley agierenden U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) mit neu zu bewertender Bedeutung einzuschätzen ist.
    Das Wissen, wo das Silber liegt, macht aus einem "prinzipiell interessanten" Wert einen "ziemlich interessanten".

Und cool ist es ausserdem. :D

"1 claim 1 tunnel 1 aim."

Motto: liegen lassen & vergessen. ;)

Bin nun auch wieder stramm investiert, ohne grosse Bewegungsmöglichkeiten. ...
    (Ohne, dass jetzt etwas steigt, kann ich also nichts Sinnvolles verkaufen & dann weiter umschichten.)

Unten zwei Überblicke.

Einer mehr geologisch & bezüglich der flächenmässigen Ausmasse der Stollen im zentralen Silver Valley.
    (Geological Survey Professional paper 1116" von 1980, mit Titel "Geochemical Exploration Studies in the Coeur D'Alene District, Idaho and Montana".)

Der andere bezüglich der Verbindung aus Properties & Tiefenausdehnung der Stollen, sowie Lage der bekannten Vererzungen in der engeren Region.
    (Selbst erstellt aus Karten von U.S. Silver Corp & Sterling Mining, sowie auf Basis eigener Recherchen.)

Auf dem ersten Überblick kann man sehen, wie der Stollen des Mini-Property mehrere Faults kreuzt: Die St Elmo Fault, die Mineral Fault und die Polaris Fault. Ausserdem trifft hier die Argentine Fault auf diese Stelle.
    Häufig kann man feststellen (aber nicht immer, offenbar hängt dies auch vom Erztyp & der Entstehungsgeschichte ab), dass Ansammlungen solcher Faults auf reiche Vererzung hindeuten.
    Bei der Galena ist dies so, bei der Bunker Hill ist dies so & bei der Polaris / Chester Mine ist dies so, - ebenso wie im East Silver Valley bei der Lucky Friday Mine. Zum Beispiel.
    Ein prominentes Gegenbeispiel stellt demgegenüber die Sunshine Mine mit ihren guten und anders strukturierten Erzkörpern dar.

Anhand der zweiten Karte kann man abschätzen, dass aufgrund der in der Pressemeldung genannten Daten die 2000g/t Silber Bohrung ungefähr auf der Höhe der alten Schächte der St Elmo gedrillt worden sein dürften.
    Nur bezüglich der Nord-Südachse bin ich mir nich ganz sicher, aber ein wenig Ratespiel muss schon dabei sein. 8)
    Allein wegen der gravierenden Faults im Property bin ich allerdings recht zuversichtlich, dass die ganze Sache keine dumme Idee sein dürfte.

Gruss,
    gutso

PPS: WKN hat der Wert noch nicht, wird wieder mal erst aufgrund meiner Order generiert & liefere ich später nach.

Schriftgröße:  A A A A A