ARGETARIUS - kein Verkauf mehr in den nächsten Wochen

  • Wer bei Gold und Silber kurzfristig denkt, ist auf dem falschen Platz ........


    Wer keine Ahnung hat und dann auch noch bei Gold und Silber kurzfristig handelt, dem ist kaum zu helfen.


    Wer keine Ahnung hat und kurzfristig denkt, dann auch noch Gold und Silber in Papier handelt, der ist verloren.


    Scheint eine Menge dieser Leute zur Zeit zu geben ........


    Weise Grüsse


    sidha

  • @ wassergeist


    Nun Wassergeist, seien wir doch mal ehrlich und reden mal zur Abwechslung von dem WAS IST und nicht von dem, WAS SICH DIE MEISTEN ERTRÄUMEN.


    Hier im Forum laufen unendlich viele Jünger rum, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich auf die Fährte derer begeben, die den Eindruck erwecken, sachkundig zu sein.


    Da werden mal einige Beträge locker gemacht und investiert, in dem Glauben, morgen ist man super reich.


    Ich kann mich noch an genügend postings in der Art erinnern, z.B.: wann kann ich mir mit 5 Krügerrand einen Häuserzug in Berlin kaufen.


    Und das nicht nur einmal ........


    Und dann die Papiertiger mit ihren Optionsscheinen, jetzt ist ziemlich still um sie geworden in der derzeitigen Situation.


    Ich hab den hier oder den hier und so weiter und so weiter.


    Der grösste Teil der Leute hier im Forum sind Blindgänger und erzählen auf zurufen, wie toll sie sind und was sie alles draufhaben und wie ihre Prognosen alle eintreten.


    Zuviel blablabla und blubblubblub, nix dahinter. Die betrachten das hier als Zeitvertreib und merken gar nicht, worum es wirklich geht.


    Mal abgesehen von einigen wenigen, die schon jahrelang ERNSTHAFT sich um Fakten bemühen, Blut und Schweiss geben und ihre Zeit opfern, um der faulen Gemeinde ein Licht zu bringen, versinken die meistens hier doch sofort in Depressionen, wenn es mal korrigiert oder auch über einen längeren Zeitraum seitwärts geht.


    Die Gier ist ein schlechter Berater und wie ich schon einige postings vorher geschrieben habe:


    Wer in EM investiert und meint, er werde kurzfristig zum Krösus, der ist falsch.


    Die Edelmetalle haben eine ENERGIE, auf die man sich mental einlassen und einstellen muss. Sie sind keine Zahlenspiele sondern REAL und erfordern RESPEKT.


    Dann kann man mit ihnen glücklich werden.


    Ein schönes Wochenende und lichtvolle Grüsse sendet der


    sidha

  • Hallo GB,


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Argentarius mit 20 verfügbaren Lunars (Drache 2000) ;)


    zZt. gibt es noch 15 Drachen, es handelt sich dabei allerdings nur um 1Oz Münzen, nicht um Kilos. ;)


    Grüße
    Clarius


  • Ja aber man sollte zuschlagen meine ich! ;)


    Wen stören schon 15 x 14 Euro weniger im Portemonaie?! 8)


    Ist ja schließlich für einen guten Zweck! :D


    sidha


    Zitat

    Mal abgesehen von einigen wenigen, die schon jahrelang ERNSTHAFT sich um Fakten bemühen, Blut und Schweiss geben und ihre Zeit opfern, um der faulen Gemeinde ein Licht zu bringen, versinken die meistens hier doch sofort in Depressionen, wenn es mal korrigiert oder auch über einen längeren Zeitraum seitwärts geht.


    Gutes Posting. 100% Zustimmung. Die alten Fehden von damals mit Dir sind ja glatt wie vergessen bei soviel Wahrheit. ;) :)

  • Zitat

    Original von wassergeist
    moin misanthrop,
    lehnst dich aber weit zum fenster raus :P .... bald, wann ist das ? DA DU NUR IM GROSSEN DENKST
    gilt das sicher auch für den zeitlichen rahmen ... :rolleyes::D


    wassergeist :D

    Ihr kennt ihn alle,
    er wohnt Tür an Tür.
    Später,
    so sagte er immer zu mir:
    Später – wenn er reich ist,
    will er leben,
    dann will er auch noch
    den Armen was geben.
    Später,
    da wollte er glücklich sein,
    später,
    da wollte er vieles verzeih´n.


    Später – wann ist das,
    hab ich ihn gefragt.
    Er hat nur gelacht und hat
    „später“ gesagt.
    Obwohl ich ihn liebe,
    ließ ich ihn allein.
    später – da kann es zu spät für mich sein.


    Später – wann ist das ........


    Ihr kennt ihn alle
    er wohnt Tür an Tür,
    von später
    träumte er gerne mit mir.
    Später
    will er so vieles noch machen,
    später
    will er vielleicht sogar lachen.
    später
    wollt´er das Leben genießen,
    mit mir seine Erfolge begießen.


    Später – wann ist das ....


    Nun hab´ ich es in der Zeitung gelesen:
    Später- das ist für ihn gestern gewesen.
    später – das ist zu spät gewesen.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • @ wassergeist


    Bald ......



    Gegenwart ist die Summe dessen, was Du in der Vergangenheit gedacht, gesagt und getan hast.


    Zukunft ist die Summe dessen, was Du in der Gegenwart denkst, sagst und tust.


    Und da fällt es Dir noch schwer bald zu verstehen?

  • Zitat

    Original von SilverMaple
    Die Hälfte??? Boah, bist du knickrig!
    Darf ich dir dann wenigstens zum ersten vollständigen Kilo gratulieren? Oder fehlt da immer noch ne Unze (die von der ml-implode-Wette, remember? )? :D


    Du bist sehr witzig und hast bestimmt auch einen kleinen prozentualen Anteil meines finanziellen Spielraums. 8)


    14 Euro für eine Lunar sind mir zu teuer, da bin ich ehrlich.


    Aber schön sind sie, also durften es mal ein paar sein.

  • Zitat

    Original von SilverMaple
    Die Hälfte??? Boah, bist du knickrig!
    Darf ich dir dann wenigstens zum ersten vollständigen Kilo gratulieren? Oder fehlt da immer noch ne Unze (die von der ml-implode-Wette, remember? )? :D


    hab dank. aber der taler ist mein zweites kilo neben ein paar alten kookas und maples ... zur quelle: da ich gedenke noch den einen oder anderen mehr zu erwerben (der lunar war der letzte) kann ich die quelle an der ich mich labe, nicht nennen. später vielleicht.


    mfg
    der neben gold nun auch silber hamstert

Schriftgröße:  A A A A A