Edelmetalle - 16.08.2007 - eine Betrachtung

  • Ersteinmal möchte ich ein herzliches Hallo in diese runde werfen. Lese auf Goldseiten.de seit über einem Jahr.


    Bin heute mit extrem langläufigen Gold- und Silber - OS long gegangen.


    Natürlich vormittags und hab erstmal kräftig Federn gelassen. Werde jeden Monat aufstocken und so einen vernünftigen Durchschnittspreis erzielen.


    Nun zu meiner sichtweise der Dinge:


    Heute wurden die EM richtig verklopft.


    Der Fundamental - Anleger sagt sich nun:
    Was solls, ich steig aus. EM und Krisenanlage ..... nee, danke.


    Der Technische Anleger sagt sich nun:
    Was solls, ich steig aus. Unterstützungen halten gar nicht. EM rauschen stärker nach unten, als Aktien ..... nee, danke.


    Heute wurden weltweit Summen in Höhe von Millionen und Abermillionen KO´s ausgeknockt. Bei den EM. Ein regelrechtes Blutbad.


    Wer glaubt denn JETZT noch an Fundamentaldaten oder Charttechnische Signale? Von den Kurzfristspekulanten sind heute Hunderttausende rasiert worden.
    Bringt CASH in die Täsch der Emittenten.


    Wer fasst MORGEN noch Derivate auf EM an? Wenige, denk ich mal.


    Was wird den Spekulanten- Inverstoren- und Anlegermassen suggeriert:
    Leute, es gibt KEINEN sicheren Hafen (mehr). Wir, die Großen Haie sitzen im Schlamassel und ihr geht mit.


    HEUTE wurde für den Langfristanleger und Mutigen der Grundstein für eine extreme Performance in EM gelegt.


    Ich denke, die EM werden die nächsten Tage am Spotmarkt weiter derbe verprügelt. Bis die Nachfrage ausgetrocknet ist. Und bis dahin sind die großen Haie im EM - Markt positioniert.


    Und ich denke, dann werden die Massenmedien mit dem wahren Ausmaß der Krise konfrontiert werden. Die Manipulation des EM - Marktes wird dann aufhören, da so beschlossen.


    Kurz und gut, im Moment findet global eine Umschichtung von Papiergeld (Aktien) in EM statt. Und zwar durch die Big Player.


    Dieser Tag heute war der Beginn.


    Und meine OS werden mir sicher in den nächsten Jahren viel freude machen.


    Es sei denn, das System bricht komplett zusammen und nix geht mehr.


    In dem Sinne, einen guten Abend und Ohren steif halten die nächsten Tage ;)

Schriftgröße:  A A A A A