Kapselgrößen

• Ich möchte einige meiner Münzen von Münzrähmchen in Münzkapseln umziehen.
    Dazu habe ich eine Frage: ?(

Passt z.B. eine 38mm Münze auch in eine 38er Kapsel oder sollte ich die Kapsel eine Nummer größer (39er) wählen?

Schon mal Danke für den entscheidenen Tipp...

Alles hat einen Anfang...

Genesis

Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

• Damit hatte ich auch meine Probleme.
    Das beste wäre, Du probierst es aus, es sei denn, Du kaufst online.
    Du wirst merken, dass Münzen und Kapsel Unterschiede aufweisen.

Jedoch 1 mm grösser zu kaufen bringt nicht viel, da der Freiraum sehr gross erscheint, in dem sich die Münze bewegen wird.

Gruß K.

• Zitat

Original von Argentum 999
    Damit hatte ich auch meine Probleme.
    Das beste wäre, Du probierst es aus, es sei denn, Du kaufst online.
    Du wirst merken, dass Münzen und Kapsel Unterschiede aufweisen.

Danke für die Auskunft. Genau das hatte ich befürchtet... :(
    Ich wollte schon Online kaufen, denn bei den Münzhändlern in meiner Umgebung kosten 10 Kapseln je nach Größe 4-5 Euro! 8o

Also werde ich dann doch wesentlich mehr Größen als geplant ordern müssen...

Genesis

• Zitat

Original von Genesis

Passt z.B. eine 38mm Münze auch in eine 38er Kapsel oder sollte ich die Kapsel eine Nummer größer (39er) wählen?

Falls Du über Maple Leaf sprichst, kann ich sagen, daß sie exakt in die 38mm Kapseln von Leuchtturm passen, sie haben sogar noch ein ganz geringes Spiel von Ein bis Zwei Zehnteln darin.

Gruß
    mvd

• Zitat

Falls Du über Maple Leaf sprichst, kann ich sagen, daß sie exakt in die 38mm Kapseln von Leuchtturm passen,

Nein, die 38er (Maple) war nur ein Beispiel. Es sind ca 10 verschiedene Münzen mit jeweils bis zu 25 Exemplaren, die verkapselt werden sollen...

Genesis

Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

Schriftgröße:  A A A A A