Großeinkauf bei Ebay?

  • Mir ist gerade aufgefallen, daß irgendjemand unter den Namen Bieter 1, Bieter 2 usw. bei praktisch allen vernünftigen Goldangeboten Höchstbietender ist.
    Ich habe mir jetzt bestimmt 100 Artikel angesehen bei denen das zutraf.


    Da scheint aber jemand Nachholbedarf zu haben :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Das ist deshalb so, da bei allen hochpreisigen Artikeln die Namen der Bieter nicht mehr veröffentlich wurden.


    Deshalb steht dort in anonymer Form Bieter1 für den 1. Bieter, Bieter 2 für den nächsten usw.


    So eng ist es um die Gold- und Silberknappheit nicht, wie manche hier den Glauben erwecken möchten.

  • Ist das eine neue Funktion?


    hier zum Besispiel steht einfach nur nichtveröffentlichte Bieter


    aber hier werden tatsächlich nur die Bieter hochgezählt wie Du sagst.


    Ich habe schon länger nichts mehr bei Ebay gekauft, soetwas ist mir früher nie aufgefallen ?(

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Der Verkäufer kann festlegen, ob der die Bieterlist nicht öffentlich (=Privatauktion) haben möchte, oder veröffentlicht für alle Ebay-Besucher.


    Bei nicht veröffentlicht sieht niemand die Liste.


    Bei veröffentlichten Listen werden die jedem angezeigt - nur werden die Namen (ab einem bestimmten Preis?) mit Bieter1 usw. anonymisiert.

  • Schon eher liegt doch bei Ebay die Schuld, wenn die dieses System hinterrücks einfach so mal ändern :D


    PS: Als Dank könntest du meinen Benutzer hier im Forum positiv bewerten. Irgend jemand scheint etwas gegen meine informativen Beiträge zu haben, da mein Bewertungs-Strich in letzter Zeit ins Rote gerutscht ist, wie ich gerade gesehen habe :D

  • korrekt. hatte auch einmal eine gefälschte mail an "unterlegenen bieter" bekommen. hab dann mal auf meinem "sicheren" rechner den link angesteuert und bin auf eine luxemburger seite (nicht ebay) weitergeleitet worden. In der URL war auch mein bietpreis integriert, also hab ich das mal auf 0 EUR abgewandelt und dann die kaufabwicklung durchgezogen. Ich bin dann auf sowas ähnliches wie afterbuy weitergeleitet worden, wo dann die daten des vermeintlichen käufers standen (eine londoner adresse). gezahlt werden sollte dann natürlich über western union. der engländer war bestimmt so einer mit attraktivem nebenjob als "finanzagent in teilzeit"


    die gefälschten Mails wurden aus den ebay-daten ermittelt, wobei es bei der von mir bebotenen auktion um ein stück im wert von 120 EUR ging.


    ertz78

Schriftgröße:  A A A A A