Hi, bin ganz neu und habe ueberhaupt keine Ahnung....selbst die threads haben mich nicht richtig weitergebracht...
Ich moechte gerne online feinunzen gold kaufen und diese am liebsten bei dem Anbieter oder in einer bank deponieren zu lassen.....das scheint ja kaum moeglich oder?
Degussa bietet z.B. 1/10 - 1 feinunze gold an, oder auch 1 gramm....aber man muss es wohl direkt dort kaufen und abholen -online geht es nicht. Gibt es in Deutschland moeglichkeiten, online feinunzen gold kaufen zu koennen und diese in einer art depotkonto dort auch lagern zu koennen? wer bietet soetwas an?
Vielen Dank fuer jede Hilfe...
Feinunzen Gold online kaufen und deponieren?
-
-
-
Hallo Montebello und herzlich willkommen hier im Forum.

schau doch mal unter e-gold.com nach. Hier gibt es so etwas in der Art und du kannst sogar mit dem "angesparten" Gold bezahlen.
Aber mal eine Frage aus Neugierde: Warum kaufst Du Dir Gold und Silber nicht physisch? Bei der von Dir erwähnten virtuellen Verwaltung ist immer ein gewisses Risiko dabei und im Falle eines Falles kommst Du nur schwer wieder an Dein Gold heran.
Von daher würde ich Dir lieber zu einer Investition in physische Edelmetalle raten.
-
Ich haue in die gleiche Kerbe wie Thunder, kauf Dir physische Edelmetalle, sofern Du nicht mittels einer E-Währung weltweit bezahlen möchtest - die Gebühren sind, wie ich finde, allerdings recht happig, weil Du nicht nur das E-Gold Konto brauchst, sondern auch noch die Gebühren für einen Zwischenhändler abdrücken musst, der die Umwandlung in e-currency für Dich übernimmt.
Schuhkarton unters Bett und rein mit den Unzen - oder, wie hier auch schon oft diskutiert, mit subtileren Methoden verstecken. Alternativ das gute alte Bankschließfach, prinzipiell auch hier u.U. Zugriffsproblem und natürlich Gebühren ...
Ansonsten schicks mir, ich lager es für Dich gegen kleine Gebühr

Scherz beiseite, verwalte es lieber selbst. Und GOLD online kaufen ist so eine Sache(bei Silber wäre es mir egal) .. dann weiß jeder, daß Du es hast - am Bankschalter bist Du Erwin Mustermann.Gruß,
/Byte "Mr. Paranoia"

-
Ok, vielen Dank, ist wohl das beste es physisch anzulegen. nochmals besten Dank! Anmelden oder registrieren
-
Wenn Du auch Interesse an Silber hast und gleichzeitig auch mit Silber bezahlen möchtest, dann geh… Anmelden oder registrieren
-