100% anonymer Banksafe

• Diese Firma habe ich entdeckt und könnte für manche hier und deren Goldschätze interessant sein:

http://www.dassafe.com

Eine Firma in Wien/Österreich die angeblich 100% anonyme Banksafes ohne Ausweis und sonstiger Schnüffeleien vermietet. Die Firma selbst ist keine Bank was einige Vorteile bietet. Leider sind die Preise etwas hoch (ab 390€/Jahr). Aber für Physisches von dem man einen Teil aus Sicherheitsgründen außerhalb von Schäubles Terror aufbewahren möchte/muss, ein guter Ort.

• Besonders vertrauenserweckend wirkt die Website jetzt nicht unbedingt auf mich. Welche Vorteile das gegenüber einer Bankverwahrung bringen soll erschließt sich mir auf den ersten Blick auch nicht unbedingt.

Wie soll das mit der (optionalen) 100%igen Anonymität funktionieren? Der einzige Nachweis, dass auch wirklich ich der Zugriffsberechtigte bin wären dann ja die Kenntnis des Kennwortes und der Besitz des Schlüssels. Da hätte ich ein flaues Gefühl im Magen.

Marty

• Zitat

Original von Marty
    Besonders vertrauenserweckend wirkt die Website jetzt nicht unbedingt auf mich. Welche Vorteile das gegenüber einer Bankverwahrung bringen soll erschließt sich mir auf den ersten Blick auch nicht unbedingt.

Wie soll das mit der (optionalen) 100%igen Anonymität funktionieren? Der einzige Nachweis, dass auch wirklich ich der Zugriffsberechtigte bin wären dann ja die Kenntnis des Kennwortes und der Besitz des Schlüssels. Da hätte ich ein flaues Gefühl im Magen.

Marty

Frei nach dem Motto: "Sie haben bei uns was eingelagert? Kann nicht sein, wir kennen Sie nicht" :D

100% Anonym

• Nachdem 2015 in Griechenland die Bankschließfächer für längere Zeit geschlossen blieben und man sogar darüber nachdachte dass sie nur unter Aufsicht geöffnet werden dürfen und nur begrenzt Barmittel etc. entwendet werden darf und seit 1.1.2016 der Inhalt an Bar, Gold, etc. deklariert werden muss (kein Witz, nachlesen), wird das Thema wieder aktuell.

Also, kann schon jemand von Erfahrungen mit http://www.dassafe.com berichten? Zwar in Ö, aber viell. gar nicht so schlecht die Depots auch staatenmäßig zu streuen.

Schriftgröße:  A A A A A