Email-Kontakt wegen Verkauf von Goldmünzen
Hallo Leute,
da habe ich vor ein paar Tagen ein paar Goldmünzen in den Angebotsthread gestellt und heute bekomme ich folgende Email:
ZitatAlles anzeigenVerehrter Anbieter,
Sie bieten unter "Goldseiten" mehrere Münzen an, für die ich mich interessiere, zumal ich selber in Norddeutschland wohne und deshalb eine Übergabe "Geld gegen Ware" begrüßen würde. In den Edelmetallmarkt ist heute jedoch Bewegung gekommen und deshalb frage ich einfach mal an, ob der angegebene Preis noch gefordert wird. Machen Sie mir doch einfach ein Komplettangebot für alle angegebenen Münzen.
Über eine Rückmeldung per Mail würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Name des Absenders
Nun wundere ich mich allerdings, woher dieser Mensch meine Email-Adresse hat, zumal ich bisher keine Geschäfte mit ihm hatte und er mir auch ansonsten unbekannt ist. Meine Email-Adresse ist auch nicht in meinem Profil hinterlegt.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ausser den Admins hier niemand Zugang zu meinen Daten hat.
Natürlich habe ich hier schon mit einigen Forenmitgliedern Geschäfte getätigt und diese kennen meine Adresse und Email. Aber auch hier gehe ich davon aus, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, das solche Daten nicht Dritten zugänglich gemacht werden.
Oder irre ich mich da?
ps. Der Name des Absenders der Email ist mir bekannt, ich hab ihn mit Absicht nicht genannt. Beim googeln dieses Namens stoße ich auf einen bekannten Neonazi. (Dieser muß es nicht sein - kann natürlich auch nur eine Namensgleichheit sein.)