es ist unfassbar: ohne Ankündigung und ohne Begründung hat Ebay mal die Mails umgestellt und versendet jetzt Mail über getätigte Verkäufe, ohne die Daten des Verkäufers .. nur die Kontonummer muss man wissen !! Auf Anfrage hatte die tatsächlich schnell erreichbare und freundliche Dame beim Topkundenservice den Tipp Parat, über SUCHEN, VERKAUFERDATEN FINDEN etc diese Daten anzufordern, 20 Klicks später hat man dann ganz einfach eine Mail mit den Daten in der Mailbox ..
Die Ebay Foren laufen über mit dem Thema, niemand hat auch nur einen Ansatz als Begründung für diese Kundenfeinliche Vorgehensweise.
ok. Betrügerische Verkäufer sind auch Kunden, und es mag ja symphatisch sein, wenn ich meine Daten nicht hergeben muss, aber wenn ich etwas kaufen, und bezahlen soll per Vorkasse, dann will ich wissen, mit wem ich den Vertrag geschlossen habe. Ist doch die einfachste Sache der Welt. oder ?
In meinen Angeboten werde ich dann künftig einen Passus hinzufügen:
Neues Ebay Feature: UNBRAUCHBARE EBAY MAILs.
Ebay hat sich entschieden, die Daten des Verkäufers nicht mehr bekanntzugeben .. nur zahlen darf man. Ich bin der Meinung, so wird betrügerischen Verkaufern das Leben leicht gemacht.
Ich mache sowas nicht mit, bei mir bekommen Sie eine Mail nach dem Kauf, aus der hervorgeht, mit wem Sie es zu tuen haben.
.. und in die Mail kann man ja dann schreiben: wenn Ebay nicht die Leistung erbringt, die ich erwarte, sollten wir Ebay auch die Zahlung kürzen: wenn wir uns einigen, den Kauf bei Ebay zu stornieren, dann teilen wir uns die ersparten Gebühren, wenn Sie einverstanden sind ..