Mongolei Lunar

  • :D In USA wurde gerade ein Platin Drache Mongolei verlost :D sehr selten ;) aus dem Jahr 2000 :D


    8| :D [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll? :D ViewItem&ssPageName= :D STRK:MEWAX:IT&item=220403890006[/url] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    auch ich habe rumgegoogelt und war bei
    - http://www.silber-unzen.de/bullion_cal_mon.html
    gibt es keine Auflagen)


    - http://mongoliancoins.com/comm…s_silver_1993_To_Date.php
    hier finde ich auch keine aktuellen Münzen z.B. Maus/Ratte 2008 / Schwein 2007



    D.h. die aktuellste Übersicht ist diese hier, die sich aber mit den "gilded"-Münzen beschäftigt und vor allem die früheren Jahrgänge beleuchtet.

    Unklarheiten:
    - Ist mit neue Serie auch "gilded" gemeint?
    - Wie sieht es mit der Prägequalität aus?
    -> derzeit erfolgt tw. die Angabe (pp)
    - Ich habe gehört, daß die "neue Serie" evtl. schon etwas eher begonnen wurde.
    -> unterescheiden sich neue und alte Serie nur hinsichtlich der Rückseite?


    Ist schon erstaunlich, daß trotz fas 15 Jahren Lunar-Silbermünzen keine richtigen Übersichten existieren.
    Vor allem die Auflagen s


    Zeigt, daß die Münzen noch eine Art Geheimtip sind, in diesem Dunstkreis kann man aber auch sehr gut danebengreifen.
    z.B. ist der 50 Togrog-Drache aus Nickel
    http://www.mongoliancoins.com/…morative/2000.S-1087x.jpg


    der richtige Drache sieht so aus (gibt´s auch als Edelstein-Version):
    http://www.mongoliancoins.com/…emorative/2000.S-513x.jpg


    Grüße
    mac

  • Die Lunarserie fängt eh schon 1992 mit dem Jahr des Affens. Dann 1993 gleiche Art der Hahn, und dann noch der Hund 1994 mit eigenem Layout... Habe Zertifikat zu zweien davon, muss aber erst schauen gehen. Ach sind die schön... Von 1995-2002 fehlt weiterhin so gut wie jede Spur auf dem Makt. Das dachte ich aber auch von den ersten dreien und plötzlich habe ich sie gefunden :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und wer sucht wird sogar noch einen rooster von 1993 finden zu einem wirklich fairen Preis in USA inkl Versand! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Ist mal wieder ein 98er Jahr des Tigers aufgetaucht.... letzte Auktionen so plus minus 50€, bin ja mal gespannt, wo die Reise diesmal hingeht...
    Ebenso ist ein neuerer Hund wieder da....der war auch schon sehr teuer - über 50€ - die letzten Male, mir fehlt er noch, mal schauen...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • könnte ich abgeben tauschen verkaufen zufällig habe ich das was 8o :D in der Kiste :D Mongolei Lunar :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D


    Da kennst Du die Preise noch nicht für die Gold Mongolei Tiere nicht , die sind förmlich expoldiert :D von den Platinmünzen mal ganz abgesehen :D


    einige sind schon teurer als wie die Russendinger :D und wiegen auch nüscht ;)


    Gruss


    alibaba :D tauschen Tiermünzen Mongolei gegen Mongolei Tiermünzen :D Gold ab 3 Gramm , Silber ab 5 Unzen :D


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=310139359361 8o je kleiner das Angebot je verrückter der Preis :D wie bei Opel :hae: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Was? Der Kötter bringt um die 50€? Den gab's noch vor paar Monaten massenhaft als Bullionware für ein, zwei Euro Aufpreis auf die üblichen Anlageunzen.

    Naja, mal schauen, letztes Mal wars die Proof Variante, die man bei blackmountain auch noch für 49$ haben kann. aben halt zwei darum gekämpft denke ich, diesmal ist das die unc. version...mal schauen...!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Naja, mal schauen, letztes Mal wars die Proof Variante, die man bei blackmountain auch noch für 49$ haben kann. aben halt zwei darum gekämpft denke ich, diesmal ist das die unc. version...mal schauen...!


    Sieht mir eigentlich auch nach der PP-Version aus. Zumindest sieht die Münze aus wie meine, und bei der bin ich mir ziemlich sicher, dass sie PP ist. Hab auch noch keinen Hund in UNC gesehen.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D suche auch die 12 Unzer Münzen aus der Mongolei 8o :D :thumbup: Tauschmünzen vorhanden auch von Mongolei oder anderes Metall :D

  • Sieht mir eigentlich auch nach der PP-Version aus. Zumindest sieht die Münze aus wie meine, und bei der bin ich mir ziemlich sicher, dass sie PP ist. Hab auch noch keinen Hund in UNC gesehen.

    MMh, zumindest blackmountain bietet den Hund auch in b-unc, proof und dann noch in gilded b-unc an... Sowie eben in kleinstem Gold... Für mich sieht das bei der Auktion aber auch nach proof aus..., aber angegeben ist eben unc...keine Ahnung! :hae: :hae:

  • So, knapp unter 27€ war diesmal der Hund wert...Schauen wir dann mal, wenn der Postbote klingelt, obs Stempel oder PP ist... Wenns PP ist, dann wars wohl mal ein wirkliches Schnäppchen...

  • MMh, zumindest blackmountain bietet den Hund auch in b-unc, proof und dann noch in gilded b-unc an... Sowie eben in kleinstem Gold... Für mich sieht das bei der Auktion aber auch nach proof aus..., aber angegeben ist eben unc...keine Ahnung! :hae: :hae:

    Ich denk mal mit "Uncirculated" ist der Zustand gemeint, nicht die Prägequalität.

  • :D es sei den die Hunde sind an der Leine gegangen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • MMh, wer eine weitere Bestätigung für die explodierenden Preise braucht. Schaut euch mal das und das hier an! Mannmann, beide hatte ich schon so gut wie sicher,,, aber doch nicht für über 80€....


    Jetzt geht die Suche eben von vorne los... :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A