Rekord-Kiwi

  • harpagornis,


    Dein güldener (1/2oz proof) müßte eigentlich aus 1990 sein. Das war der erste Kiwi in EM mit diesem Motiv. 1998 wurden dann die beiden in der Schweiz geprägten Varianten in 1/2oz Silber bu (1500 Stk.) und 1/2oz Platin proof (350 Stk.) nachgeschoben.


    Der 1998 Platinkiwi wird ja z.Zt. ohne Case und Zertifikat vom üblichen Verdächtigen in Christchurch per ebay angeboten. Bei Bedarf am 1998 Silberkiwi bitte per PN anfragen.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Aktuuel aus dem Gold-Angebots-Thread hier im Forum:



    Sehe ich das falsch, oder will uns da jemand eine der ohne Limit geprägten Kiwi-Anlagemedaillen als Rarität unterjubeln, die ohne jeden Sammlerwert kaum mehr als den Spot + kleines Agio wert ist und jederzeit bei der NZ Mint in beliebiger Menge zum Tageskurs bestellt werden kann? :boese:

  • Weiß jemand wann die 2010-ner kommt? 8)

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Bislang habe ich dazu nichts gelesen, die 2009er waren im letzten Jahr aber auch erst recht spät, ich meine um Ende November, bestellbar, ausgeliefert wurde dann erst im Januar. Für den 2010er ist zudem nicht unbedingt auch ein Kiwi zu erwarten, die Serie heißt schließlich "Icons of New Zealand".

  • Bislang habe ich dazu nichts gelesen, die 2009er waren im letzten Jahr aber auch erst recht spät, ich meine um Ende November, bestellbar, ausgeliefert wurde dann erst im Januar. Für den 2010er ist zudem nicht unbedingt auch ein Kiwi zu erwarten, die Serie heißt schließlich "Icons of New Zealand".

    Ohh auch ned schlecht wenn ein anderes Motiv gewählt werden würde.Find den Kiwi eh ned grad den schönsten. [smilie_happy]

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Zitat

    Für den 2010er ist zudem nicht unbedingt auch ein Kiwi zu erwarten, die Serie heißt schließlich "Icons of New Zealand".


    Eigentlich schon, denn es heisst ja:
    Each year, a new coin will be designed depicting a kiwi with another icon of New Zealand’s beautiful natural environment.


    PS: Das diesjährige Icon , ist nicht der Kiwi, sondern vielmehr die Darstellung der Karte Neuseelands.

  • Hab das auch gerade gesehen, allerdings war auf der Vorderseite schon das Jahr 2010 zu sehen. Ich hoffe mal, dass das Bild tatsächlich nur als Platzhalter gedient hat und es keine drei Jahre hintereinander dasselbe Motiv gibt.

  • Hab den Unterschied jetzt erkannt statt der Landkarte ist das Kreuz des Südens aus der Nationalflagge abgebildet, das die "Icons of New Zealand" weiterführt.

  • ne nich wirklich aber wie alle anderen Staaten dieser Welt die Goldmünzen in dieser Qualität anbieten merken die auch, daß man mit geringen Auflagen ggf. Geld machen kann. Das die 2009er hier noch erhältlich ist wissen die nicht, denn in NZ waren die lange ausverkauft. Ich glaube da die hier geprägt wurden blieben die meisten halt hier.

  • [b]Heute lag der Bestellschein im Briefkasten.[/b]
    Der Gold proof kiwi and Southern Cross coin (Auflage 1800,1/4 oz Gold, 10$) ist für NZ$ 650.00 zu haben,
    Der Siver proof kiwi and Southern Cross coin (Auflage 8500, 1oz silver, 0ne Dollar) für NZ$ 89.00
    Der Specimen bullion kiwi and Southern Cross coin mit Blister (Auflage 12500, 1oz silver, 0ne Dollar) für NZ$ 60.00


    Man kann ordern.
    Versandkosten liegen weltweit bei NZ$ 10.00
    Edit:
    hier der Bestellink bei der NZ Mint


    Allerdings frage ich mich, ob die Leute bei der NZ Mint nicht langsam anfangen, zu spinnen.
    Wenn man die Materialpreise einmal anschaut wird da ganz schön Kohle gescheffelt.
    Zweifelhaft ob dies je von den heutigen Auflagen erreicht wird.
    Der Gold Kiwi ist mir jedenfalls deutlich überteuert :boese:

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    2 Mal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • 10 NZ $ Versand nur? Das geht aber.aktuelle Umrechnungskur ist 2,03.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Hallo Leute :rolleyes: !


    Mal ne Zwischenfrage :


    Wer von euch hat denn die ca. letzten 2 Monate einen
    Silberkiwi 2004 stg im Blister
    erworben, bei wem und zu welchen Preisen ????


    schöne Kiwigrüsse, richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A