Hab ein Bild angehängt
-
-
-
Zu spät, hab sie schon gekauft.
-
hallo, eine zusaetzliche abbildung der anderen seite wäre recht hilfreich, es sei denn das ding ist so duenn und hat nur eine seite. aus dem schatz der nibelungen moechte ich ausschliessen. ich kenne jemanden der diese schrift lesen kann, wird wahrscheinlich arabisch oder persisch sein - paul aus frankfurt am maaaaa
-
In der Auktion war leider nur diese eine Seite abgebildet.
Wäre nett wenn derjenige der das lesen kann nähere Infos hätte.
Falls die Münze kommt und nicht aus Gold ist, interessiert sie mich eh nicht so ganz wirklich
-
@ Donk - ich glaube da muss ich dich enttäuschen - mir kam die Münze gleich von anfang an so bekannt vor - habe eben mal in meinen alten Urlaubs Mitbringseln gewühlt und tatsächlich genau die gleiche habe ich auch - ich stell gleich mal ein Bild ein..
-
-
Sieht ein wenig aus wie ein tunesischer Dinar....
Aber vielleicht ist er ja aus Silber....
-
Ich hab eh nur 5 Euro bezahlt.
Die Münze soll 7,2 Gramm wiegen, das hört sich recht schwer an, wenn sie ca 2 cm Durchmesser hätte könnte sie aus Gold sein.
Wenn nicht.....nun ich habe früher geraucht, da ist mehr Geld für größeren Quatsch draufgegangen.

Dafür habe ich vorgestern einen 10 Gramm Degussabarren für 173 Euro ersteigert.
Das versöhnt mich jedenfalls
-
Hi, ich denke den Bekannten brauche ich nicht, google mal nach
1997-1418 oder schau mal hier ebay 150189678465 , viel erfolg - paul aus frankfurt am maaaaa -
Richtig - die habe ich aus meinem letzten Tunesien Urlaub mitgebracht -ob es nun Silber ist ?? ich… Anmelden oder registrieren
-
Ok, danke....dann kommt sie in die Krabbelkiste Anmelden oder registrieren
-