Mir ging es nur darum, daß das Forum ja EM-werblichen Zwecken dienen soll und wenn ihr die Hälfte der Menschheit als potentielle Anlegerinnen nicht ernst nehmt und ansprecht, das nicht clever ist aus meiner Sicht
Es gibt sicher hier Frauen, die kein Problem damit haben, aber die Frauenquote dürfte nicht sehr hoch sein, was vermutlich eher gewollt als billigend in Kauf genommen ist.
Ansonsten fand ich es spannend, daß wir seit ca. 7 Jahren die angelsächsischen Bildungsabschlüsse (ohne die gute Betreuung wie in England und den Elite-Unis der USA) imitieren, in denen zumindest der Bachelor auf die nötigsten und äußerst verwertungsorientierten Wissensvermittlung beschränkt bleibt, während in den USA scheinbar gut betuchte Studenten (von Stipendien habe ich nichts gelesen) dort 45.000 Dollar pro Jahr für ein Studium generale (für das mir die breiten Fähigkeiten und nicht nur das Geld fehlen würde) ausgeben. Ich würde mir dennoch wünschen, es gäbe die Möglichkeit für alle interessierten und derart fähigen Menschen auch wenn es der Geldbeutel nicht hergibt. Ich glaube es gibt Jobs, in denen diese trainierten Fähigkeit wichtig wären.
Aber das hat mit dem Anliegen des Thread-Starters nun nichts mehr zu tun. Mir ging es ursprünglich auch um etwas anderes, aber mein erster Versuch die Diskussion auf die Frage des Preises und Erwerbs von Silber zurückzuführen fand kein Echo und dann hat sich das Ganze etwas verselbständigt.