China Gold- und Silbermünzen

  • Jetzt haltet euch fest. ;)


    Referenzpreise für große und absolut seltene Goldausgaben (Übersetzung ist sehr schlecht und Verbindung ist langsam!)
    Preise sind nicht in Mio., sondern in 10.000. D.h. Zahl mal 10.000 multiplizieren.


    Jetzt haltet euch fest. ;)


    Referenzpreise für große und absolut seltene Goldausgaben (Übersetzung ist sehr schlecht und Verbindung ist langsam!)
    Preise sind nicht in Mio., sondern in 10.000. D.h. Zahl mal 10.000 multiplizieren.





    Sehr nice!!! Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang der tatsächlichen Auflagen "Kerschmelze" :D :D :D

  • Ich habe ihm umgehend meinen Preisvorschlag geschickt - 1,99 ? ob er annimmt ?



    Ich habe ihm 1 EURO, dann 1,99 und 2,99 geboten :D :D :D :D Er wollte das Set aber nicht hergeben 8) 8) 8) 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • :D Motiv ist ja sehr hübsch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 2. Kommentar von Nick Brown zur Hongkong Auction :


    If you read the first part about the educational program, we discussed why the demand has increased. An important factor not mentioned is not just the amount of new collectors and investors but the age of these people. There are a force of young people collecting these coins. Youths collecting and investing today means continued strength in the future. :thumbup:

  • Ich habe hier ein Pfauenrad, leider berieben, an der Rückseite ein Fingerabdruck, hat auch kein COA. Macht aber nichts, da es gewissermaßen ein Geschenk war.[smilie_love]
    Ich habe es gerade mal rausgekramt. Die Kapsel steckt leider sehr fest im Etui, daher hat wohl ein Voreigentümer die obere Kapselhälfte herausgezogen und die Münze mal mit den Fingern berührt...
    Nur zur Orientierung: Wie würde man denn diese Münze in etwa wertmäßig einschätzen? Also wäre ja nur vz aus PP oder?
    Die wirklich hoch gehandelten Stücke sind ja offenbar alle eingeschweißt und mit COA...
    rfan, Danke für deine PN. [smilie_blume]

  • abraaxas


    Nur das der Dacia im Lauf der Zeit wertmässig sinkt, die Münze bleibt ;) Und wenn man sich nach ein paar Jahren noch an der Schönheit und vielleicht einer weiteren Preissteigerung erfreuen kann, warum nicht. Sammler sind schon manchmal sehr seltsam ^^ ^^ ^^ Ich nehme mich davon nicht aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Kann man schwer einschätzen vielleicht hat Bono ja ein Angebot das ein Käufer einen bestimmten Preis
    zahlen möchte diesen aber nur den Umweg über Ebay/Preisvorschlag und dann akkzeptieren.
    Wäre aber schade wegen der blöden Ebaygebühren.


    Den 5 Unzen 94er beobachte ich auch, aber die 4000 wären schon ein großer Brocken,
    er hat ne 3000er Auflage, wenns der 95er wäre, aber selbst dann nicht, würde mich überraschen.

  • ...


    Den 5 Unzen 94er beobachte ich auch, aber die 4000 wären schon ein großer Brocken,
    er hat ne 3000er Auflage, wenns der 95er wäre, aber selbst dann nicht, würde mich überraschen.

    .
    5 Unzen 94er hat eine Preisreferenz von 41.000-43.000 RMB (Stand jibi Mitte Dezember)
    95er 5 Unzen 33.000-35.000 RMB


    Zwar hat 94er offiziell doppelt so hohe Auflage wie 95er, wurde aber inoffiziell nie wirklich ausgeprägt.

  • :D die müssen ja im PC ihr Bettchen aufgeschlagen haben [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D

    Ali.....die sind ja süüüüüüüüß :love: .....bist du dir sicher, das du die verkaufen willst :hae: für euros




    :D mir gefällt der Pfau am besten :D Setauflage nur gering :D


    die Preisblase ist tatsächlich real :D selbst die Kanadia bieten schon unsummen , aber ungeschlagen ist der Chinese :D


    der schon im Bereich eines Kleinwagen mir ein Preis vorschlägt 8| [smilie_happy] :D


    den chinesen hab ich geschrieben das ich 11 Kinder habe ;) :D :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Tiermünzen mag ich , ,, :D


  • Ali.....die sind ja süüüüüüüüß :love: .....bist du dir sicher, das du die verkaufen willst :hae: für euros


    Gesamtauflage der 5 Unzen Münze ist "888". Das bringt dir hoffentlich Glück und mehr ein. ;)



    :D ja , danke für den hinweiss 888 ;) :D Pfauen aus aller Welt :D gibt es auch als Kilomünzen


    :D aus 1993 :D


    Gruss


    alibaba :D,,leider habe ich von den Kilo Peacooooock's so wenig ,, 8o :D

Schriftgröße:  A A A A A