China Gold- und Silbermünzen

  • ..drache zuteilung


    ...es "brennt" scheinbar unter der nägeln...


    oh wunder, nunmehr werden mir bereits (selektierte) 2. zuteilungen angeboten... ;(


    und danke an dieter [smilie_blume] , der gestern um 19:26 uhr die katze aus den sack gelassen hat... :D ...ich bin satt


    bitte mal pn, für nen fairen 1/3au preis

  • Guten Tag,
    habe mir auf Ebay folgende Münze gekauft.


    http://www.ebay.de/itm/1507120….m1439.l2648#ht_500wt_945



    In der Artikelbeschreibung steht ja mit Zertifikat. Habe die Münzen heute erhalten, aber es war NUR ein Zertifikat dabei das eine 5yuan Münze beschreibt. Es steht weder die Jahreszahl noch die Auflage auf dem Zertifikat, so das damit jede 5 yuan Münze gemeint sein könnte.
    Gab es NUR dieses Zertifikat oder hat der Verkäufer mich angeschmiert ?)



    Gruß Josi

  • ... ENTSCHULDIGE ich mich ...


    Auch ich sehe hierfür keinen Grund. Du hast eine persönliche Meinung abgegeben, vielen Dank dafür. Ich schätze jeden, der es sich traut seine Meinung und Prognosen zu veröffentlichen [smilie_blume]
    Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, so macht das erst nachdenklich :hae:


    @WG Das Büchlein habe ich jetzt in aller Ruhe durch. Eher positive Überraschungen und ich bedaure nur Nichtkäufe :rolleyes: Jetzt weiß ich auch, warum manche Münzen nicht den Weg zu mir fanden ;(


    Langfristig war das regelmäßige Schütteln am Baum schon immer gut für das gesunde Obst, bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Viele Grüße,
    Statist

  • Liebes Forum,


    habe das Gefühl, dass die meisten Forumsteilnehmer noch an den Ergebnissen der letzten Woche knabbern. Für mich erschreckend ist der zum Teil deutliche Abschlag zur Auktion in HongKong. Dies würde meine Vermutung stärken, dass in den letzten beiden Jahren die Preise fast ausschließlich durch Aufkäufer und Händler entstanden sind. Als Indiz hierfür sehe ich auch die Teuteburger Auktion vom September diesen Jahres, wo gefühlte 85 % der Positionen an Händler verkauft worden sind. "Private" Sammler aus China sind in unseren Breiten (Ebay und Auktionshäuser) halt noch wenig anzusehen.


    Der Preis entsteht immer aus Angebot und Nachfrage. Zur Zeit haben wir eine Kaufzurückhaltung aus China, und viele "zittrige" Hände, die Angst um ihre "Gewinne" haben. Nur man muss halt ehrlich sagen, jetzt zu verkaufen ist halt auch schon zu spät!!!


    Problematisch wird es eher für unsere "Fachhändler" vor Ort. Aus Gier wurden in den letzten Jahren viele der Ausgaben zurückgehalten, um die Stücke "en bloc" an Händler in Fernost und den USA mit beachtlichen Gewinn zu verkaufen. Die Versorgung der tatsächlichen Sammler wurde durch überhöhte Ausgabepreise und ein Mangel an Angebot gestört.


    Ich bin froh, dass viele Sammlerkollegen die jüngeren Ausgaben mit einem "Käuferstreik" begegnen, und sich lieber auf die älteren (und im Verhältnis meist deutlich günstigeren) Ausgaben konzentrieren.


    Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass die "Fachhändler", den Drachen nicht in gewünschter Form verkaufen können. :) Ein Indiz hierfür ist, dass mir selber bereits einige "Gusto-Stücke" angeboten worden sind. Und dies ohne, dass ich wegen dem Drachen bei Händlern"betteln" gegangen bin. Hoffentlich haben sich dabei nicht einiger Händler bei Ihren eigenen Orders übernommen, und müssen diese dann billig über Ebay und Co in den Markt pumpen.


    Zur Erinnerung: Bei meiner China-Reise war der Hase in allen Formaten in sehr großer Stückzahl vorhanden. Auch diese Münzen werden noch (ab) verkauft werden müssen!!!


    Schönes Wochenende



    Gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Aus Gier :wall: wurden in den letzten Jahren viele der Ausgaben zurückgehalten, um die Stücke "en bloc" an Händler in Fernost und den USA mit beachtlichen Gewinn zu verkaufen.


    ...wie zutreffend beschrieben.


    wenn sammler nicht´s mehr von dem kuchen ;( einer möglichen wertsteigerung abbekommen, kann es nur "ungesund" für die anbietende seite werden und scheinbar soll das nunmher unmittelbar bevorstehende risiko auch noch auf die nachfragende seite "abgewälzt" werden.


    schöne bescherung


    @ wittu
    guckste hier http://www.coretech.cc/CT3/cli…page=saleView;saleId=1022

  • Hallo,


    wenn man verfolgt, dass die Händler für den neuen 5oz Farbdrachen in Silber zwischen 1000 und 1300 Euro bei einer Auflage von 30000 verlangen, kann das nicht gut gehen. Über eine Milliarde Chinesen hin oder her, vom Wert in Relation zur Auflage haben diese Münzen einen fairen Preis von maximal 400 Euro. Im Vergleich zu dem 89er 5oz Panda mit Auflage 10000 aber auch dann immer noch zu teuer. Ich frage mich, wie die Händler diese Serie überhaupt verkaufen wollen. Wird ein Ding der Unmöglichkeit.


    Intendance

  • Hallo,


    wenn man verfolgt, dass die Händler für den neuen 5oz Farbdrachen in Silber zwischen 1000 und 1300 Euro bei einer Auflage von 30000 verlangen, kann das nicht gut gehen. Über eine Milliarde Chinesen hin oder her, vom Wert in Relation zur Auflage haben diese Münzen einen fairen Preis von maximal 400 Euro. Im Vergleich zu dem 89er 5oz Panda mit Auflage 10000 aber auch dann immer noch zu teuer. Ich frage mich, wie die Händler diese Serie überhaupt verkaufen wollen. Wird ein Ding der Unmöglichkeit.


    Intendance



    hallo,
    also so viel auch nicht, die 5 OZ Farb Drachen gibt es für 720 €

  • 5oz color für 899 Euro


    vor kurzem war die Münze noch für 849€ in diesem Shop zu haben.
    Kaufe nicht für diesen Preis, bei 720€ komme ich ins Grübeln. ;)


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hallo,


    auch 899 Euro sind gemessen an der Auflage von 30000 viel zu teuer. Da sollte man lieber einen 5oz Panda von 1989 für 350 Euro und einer Auflage von 10000 kaufen. Wenn man sieht, dass der 89er Panda selbst im größten Chinarausch nicht großartig gestiegen ist, dann ist doch wirklich die Frage berechtigt, ob der 5oz Drache Farbe 2012 mit 400 Euro sogar noch überbewertet ist.


    Intendance

  • Hallo,


    auch 899 Euro sind gemessen an der Auflage von 30000 viel zu teuer. Da sollte man lieber einen 5oz Panda von 1989 für 350 Euro und einer Auflage von 10000 kaufen. Wenn man sieht, dass der 89er Panda selbst im größten Chinarausch nicht großartig gestiegen ist, dann ist doch wirklich die Frage berechtigt, ob der 5oz Drache Farbe 2012 mit 400 Euro sogar noch überbewertet ist.


    Intendance


    hallo


    aber ein panda bleibt ein panda und ein lunar DRACHE bleibt ein lunar drache ;)
    wenn man die panda preise mit den lunaren vergleicht waren die immer im hintergrund !
    ich würde lieber 100 euro mehr zahlen für ein lunar ! aber keine 400 euro mehr :thumbup: da geb ich dir (euch) vollkommen recht !


    gruss
    koc

Schriftgröße:  A A A A A