Krise um IKB verschärft sich

  • Aus diesem Grund hoffe ich inständig auf die Intelligenz der Bürger, bei den kommenden Lantagswahlen zu berücksichtigen, wer ihnen diese Suppe eingebrockt hat.


    Für Bildung, Rentenerhöhungen, Steuersenkungen ist kein Geld vorhanden - lauit Spiegelrecherchen haben Bund und Länder mit bisher über 8 Milliarden Euro die Finanzlöcher diverser Landesbanken gestopft.


    Da käme es auf die paar Milliarden im Grunde auch nicht mehr drauf an - leider versteht ein Großteil des "Stimmviehs" das nicht. Erst gestern hat mich mein Beifahrer gefragt (nachdem er ein paar Sätze Nachrichten aufgeschnappt hat) "baun`s den Transrapid jetzt !?"


    Hab ihn dann aufgeklärt "Nein, wird nicht gebaut, weil die Kosten statt 1,85 Milliarden jetzt über 3 Milliarden betragen sollen!"


    Darauf er " Boah - Milliarden ? Du meinst doch Millionen, oder" :rolleyes: :D


    Soviel zum wirtschaftlichen Grundverständnis des Wahlvolkes :D :evil:

  • Zitat

    Original von freefly
    Da käme es auf die paar Milliarden im Grunde auch nicht mehr drauf an - leider versteht ein Großteil des "Stimmviehs" das nicht. Erst gestern hat mich mein Beifahrer gefragt (nachdem er ein paar Sätze Nachrichten aufgeschnappt hat) "baun`s den Transrapid jetzt !?"


    Hab ihn dann aufgeklärt "Nein, wird nicht gebaut, weil die Kosten statt 1,85 Milliarden jetzt über 3 Milliarden betragen sollen!"


    Sind eben alles geBILDete Leute! :D ;)


    Wie alt ist dein Beifahrer denn? Der Frage nach zu urteilen, wohl noch im einstelligen Bereich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bodzcount
    Beim Transrapid regen sich alle so über 3 Mrd. auf, obwohl das Geld hier sogar noch irgendwie was bringen würde. Aber wenn da an die 10 Mrd. einfach so bei der IKB verpuffen schreit niemand aus der Regierung... Ich würde da echt mal jemand gerne persönlich sprechen


    vor allem will man jetzt die technologie verhökern. nach china. in den nachrichten hieß es, die chinesen haben es bisher nicht hinbekommen, die technologie zu kopieren. :P


    mfg


    naja: eigentlich sollte man das auch in den "DER NIEDERGANG"-Thread stellen. unfaßbar. hochtech. für den schnellen gewinn verkloppen.

  • Zitat

    Original von bodzcount
    Beim Transrapid regen sich alle so über 3 Mrd. auf, obwohl das Geld hier sogar noch irgendwie was bringen würde. Aber wenn da an die 10 Mrd. einfach so bei der IKB verpuffen schreit niemand aus der Regierung... Ich würde da echt mal jemand gerne persönlich sprechen


    Das unsere Politiker lügen, und nicht mal mehr rot dabei werden ist uns allen längst bekannt. Heute ist überall zu lesen, das unsere hochgeschätzten CSU-Oberen von den Kosten des Transrapid überrascht wurden. Wers glaubt wird selig. Stoiber und Beckstein war in Wirklichkeit schon klar, dass der Transrapid über 3 Milliarden kosten würde, aber mit den realen Zahlen hat mann sich nicht an die Öffentlichkeit getraut.
    Vielleicht hatt ja die IKB-Pleite indirekt mit dem rückzug des Transrapid-Projekts zu tun. Die Gelder werden schlicht für die Rettung der Bank(en)gebraucht.

Schriftgröße:  A A A A A