10 Mex. Peso Goldgehalt ???????

  • Hallo Leute,


    helft mir mal Bitte.Wie hoch ist der Goldanteil nun in der mex. 10 Peso Münze.


    laut.
    https://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=


    1
    sind es 7,5g Gold ,die sie sich auch bezahlen lassen


    aber laut. Goldseiten etc. 5g


    sind dies evtl. Unterschiedlich Münzen oder stehe ich irgentwie auf dem Schlauch ? ?(


    Danke

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Hallo


    Der Goldgehalt der mex. Pesos ist immer proportional zum Nominalwert.
    Wenn sich also der Nennwert der Münze ( z.B. von 2 1/2 pesos auf 5
    Pesos) verdoppelt, verdoppelt sich auch der Goldgehalt.
    Ein 5 Pesos Stück enthält 3,75g Feingold also enthält ein 10 Pesos
    Stück das Doppelte ~ 7,5g Feingold.


    Gruss Tremor

  • ahhh ja,

    die Proportionalität des Feingehaltes ist mir auch schon aufgefallen, aber der 10er fiel… Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A