Berufsbilder im Bereich Edelmetalle

• Hallo werte Forengemeinschaft,

habe mich hier neu angemeldet und möchte mich erstmal bei den vielen fleißigen Schreibern bedanken, denn sie haben mir sehr geholfen und mit dafür gesorgt, dass ich seit einem knappen Jahr bis über beide Ohren in Gold und Silber investiert bin :D

Nun aber zum Thema:

Vor kurzem habe ich mein Fachabitur erworben(schulischer Teil) und muss nun zur dessen Vervollständigung ein einjähriges Praktikum absolvieren. Wie von der Überschrift abzuleiten, suche ich also Berufsbilder, die sich mit dem Thema EM(zu Investitionszwecken)beschäftigen oder zumindest teilweise Schnittmengen bieten.

So, bin für jede konstruktive Antwort dankbar

Euer
    Goldfeuer

"Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei Wen'gen nur gewesen.[...] Man soll die Stimmen wägen, und nicht zählen; Der Staat muß untergehen, früh oder spät, Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet." F.Schiller

• Goldschmied
    Bankkaufmann
    Kaufmann im Gross- und Einzalhandel
    Chemikant/Chemielaborant
    ...

Schau einfach mal bei Betrieben nach, die in dem Sektor tätig sind, z.B. Heraeus.

Bye

Marko

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

• oder ab und zu mal ein bisserl Silbernitrat in den Pfoten hat...

Quis custodit custodes?

meine Bewertungen: darksebul

• Zitat

Original von von Hohenstein

Was hat ein Chemielaborant mit Edelmetallen zu tun?
    (ausser, dass er ab und zu etwas im Platintiegel aufschmilzt)

In der breiten Masse des Berufsbildes sicher nicht viel, aber umgekehrt haben z.B. Scheideanstalten vermutlich schon Bedarf, da dort ja auch "Rest" anfallen, für deren Entsorgung die entsprechende Zusammensetzung analysiert werden muss, die reaktiven Substanzen gefällt werden müssen etc.
    War ja nur ne Idee...

Bye

Marko (nie über 2. Semester Chemie hinausgekommen)

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

Schriftgröße:  A A A A A