.... und wen sie dann noch von der west-lb kommen, dann kommt folgendes geschreibe dabei rum Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Ben Maitland, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Beiersdorf (/ ) unverändert mit "add" ein. Im Zuge der Senkung der Gewinnerwartungen werde auch das Kursziel von 64 auf 54 EUR gekürzt. Die Gewinnprognose für 2008 sei um 2% auf 2,29 EUR reduziert worden. In einigen der Schwellen- und Kernmärkte des Unternehmens zeichne sich ein schwächeres Konsumumfeld ab. Obwohl Konsumenten im Durchschnitt nur kleinere Beträge für die Produkte von Beiersdorf ausgeben würden und höherpreisige Produkte vermutlich in größerem Ausmaß betroffen seien, sei auch Beiersdorf gegenüber einem schwächeren Umfeld nicht immun. Insbesondere die Annahmen zum organischen Wachstum der Konsumsparte von Beiersdorf seien von 7,5% auf 6,5% gesenkt worden. Die Schätzung für 2009 werde mit 6,5% beibehalten. Die Fundamentaldaten würden aber unter dem Strich sehr solide bleiben. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Beiersdorf weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 22.01.08) (22.01.2008/ac/a/d) tut mir leid, aber das mußte sein. warum rege ich mich eigentlich noch auf? mfg ps: die aktie notiert gerade bei 53,xx euro... edit: zum zeitpunkt der analyse stand der wert bei 48, euro