Phyrrhussieg - oder Flugzeuge gegen Mickymaus-Dollar

• Wenn die Amis sich für die europäische Variante entscheiden, dann nur deshalb, um ihre abkackende Währung noch schnell breit zu streuen.

Schön auch, daß EADS eine strategische Partnerschaft mit Northrop Grumman eingehen mußten und extra für diesen Auftrag ein Werk in Mobile, Alabama gebaut wird - adieu Knowhow!

Aber das Merkel freut sich :rolleyes:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eads18.html

• ....und Sie hat gleich auch die "vertrauensvolle sicherheitspolitische Zusammenarbeit " gelobt.....iss wohl die endgültige Zustimmung zum nächsten Feldzug....der neue Napoleon iss da auch gleich dabei.

• was daran schlecht sein soll, bleibt mir ein Rätsel .. nicht dass ich politische Einflussnahme nicht ausschliesse (ich gehe natürlich davon aus, dass im Pentagon nicht nur nach Ausschreibungsregeln für öffentliche Aufträge vorgegangen wird) ... aber man darf doch genau so patriotisch sein wie die Amis normalerweise: Gut dass die Arbeitsplätze in Euroland bleiben !

Und gut auch, dass die Amis sich bei Protektionismus zurückhalten .. die Flugzeugindustrie ist schliesslich eine der wenigen Branchen, die auch im Export noch auf dem Weltmarkt besteht .. Autos, Computer, Waschmaschinen, Kameras, Werkzeugmaschinen werden ja fast nur noch importiert .. mit der folge des immer schwächer werdenden Dollars und des nicht in den Griff zu bekommenden Haushaltsdefizits.

Das wird auch Obama nicht so so schnell nachhaltig ändern, was für den Goldbug wieder einen berühigende Aspekt hat. Denn sinkende Goldpreise sehe ich erst, wenn die USA ihr Defizit im Griff haben.

• Zitat

Original von juergenlangen
    was daran schlecht sein soll, bleibt mir ein Rätsel .. nicht dass ich politische Einflussnahme nicht ausschliesse (ich gehe natürlich davon aus, dass im Pentagon nicht nur nach Ausschreibungsregeln für öffentliche Aufträge vorgegangen wird) ... aber man darf doch genau so patriotisch sein wie die Amis normalerweise: Gut dass die Arbeitsplätze in Euroland bleiben !

Und gut auch, dass die Amis sich bei Protektionismus zurückhalten .. die Flugzeugindustrie ist schliesslich eine der wenigen Branchen, die auch im Export noch auf dem Weltmarkt besteht ..

Es handelt sich hier nicht um Flugzeuge für die zivile Luftfahrt, sondern um KC´s.
    Also um Kerosin-Carrier, womit wir auch wieder beim Thema Chemtrails wären.
    Aber die dümmsten Kälber bezahlen ihre Schlächter selber.
    Und bezahlt wird,. wie schon gesagt, mit wertlosem Papier.
    Und damit Arbeitsplätze erhalten bleiben ( z.B. in Kiel Howaldtswerft) gleich noch ein paar, vom deutschen Steuerzahler subventionierte U-Boote für Israel hinterher.
    Möchte noch jemand Landminen von MBB oder sind die von Mercedes?
    Schafft auch gleichzeitig noch Arbeitsplätze im orthopädiemechanischen Bereich.

juergenlangen, sage mir bitte ,was in einer kriegs- und krisengeschüttelten Welt an Rüstungsexporten gut sein soll.

A.R.

Übrigens super Server X(

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d0020db1 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.2.5
    Date: 02.03.2008 @ 13:21
    Script: /editpost.php
    Referer: http://www.goldseitenforum.de/editpost.php?postid=250113

• Was daran schlecht sein soll?

Was, wenn die Produktion in vollem Gange ist, oder kurz vor Vollendung, und der Dollar ist nur noch die Hälfte Wert?
    Alles ab zum Schrott oder doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

Wie schon eingangs gesagt: Wenn ein militärischer Auftrag ( die heilige Kuh Amerikas !) ins Ausland geht, hat das mit Sicherheit keine Gründe wie bessere Qualität o.ä., sondern dient ganz sicher anderen Zielen.

"Jetzt, wo wir Euch so einen riesigen Rüstungsauftrag gegeben haben, könntest Du doch bittschön auch mal ein paar Batallione in den Süden Afghanistans schicken, oder in den Irak, gel Angie?"

Nachtigall, ick hör Dir trapsen...

wir werden sehen, was daran schlecht sein wird.

• Wie war das doch nochmal mit der Deutschen Telekom??Wurde nicht auch damals,erst eine total überteuerte Beteiligung an einem Mobilfunkunternehmen erworben :D

Aroon Sommer lässt grüssen :D

Tri Tra Trolla la la :D

Karnickel,lass Dich bloss nicht unterkriegen ;)

gruss

kalle

• Ganz so simpel pimpel ist es nicht. Einige Zahlen aus der Sonntagspresse dazu:

- Nach Expertenschätzungen werden 60 % der Fertigung dieser Flugzeuge in den *USA* und 40 % in Europa gemacht

- Der Deal sorgt *in den USA* für geschätzte 25 000 neue Stellen

Ausserdem hat der Deal eine Vorgeschichte. 2001 wurde bereits ein Auftrag für 100 Tankflugzeuge im Wert von 25 Milliarden an Boeing vergeben. Bei der Vergabe tauchten aber Unregelmässigkeiten (sprich Korruption) auf infolge dessen ein Minister der Luftwaffe und der damalige Boeing chef den Posten räumen mussten. Der damalige Deal wurde daher gestoppt und das Pentagon musste das Ausschreibungsverfahren noch mal von vorne beginnen.

• tomson,

war doch nicht gegen Dich!

Aber die Arbeitsplätze,die hier neulich abgebaut worden sind,entstehen nun wieder in den USA 60/40.

Aber auch im Postwinkelthread,wird kein einziges Wort über Aroon Sommer verloren! Wie die das Deutsche Volksvermögen geplündert haben.

Interlektuelles Geschwafel,das einem teilweise die Birne vernebelt ;)

gruss

kalle

Schriftgröße:  A A A A A