Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

• Also rein gefühlsmäßig, auch wenn ich mir was anderes wünschen würde, ist jetzt dann so langsam erstmal Schluß mit aufstieg und es geht nochmal weiter nach unten. Ich denke die Korrektur geht jetzt in ne Seitwärtsbewegung und zieht sich da die nächsten wochen (oder gar monate) mit auf und abs so dahin. Erst zum Jahresende sollte es dann wieder kräftiger nach oben anziehen und ausbrechen. Allerdings denke ich auch, das der POG jetzt schon durchstarten könnte, wenn er durch entsprechende Krisenstimmung untermauert wird, was im Moment ja als durchaus wahrscheinlich erscheinen könnte.

Kurzfristige negative Aussicht: Wir sehen nochmal die 875 in den nächsten 1-3 Wochen, ein weiterer Anstieg in den nächsten Tagen ist dennoch wahrscheinlich, bis ca. 950$
    Kurzfristige positive Aussicht: Die Finanzkrise geht wirklich in Phase II und Gold schießt auf 1200$

Just my 2 cents :)

Grüße
    red

• ist GodMod ansteckend ? ... ich glaube dass es runter geht oder rauf geht..?
    Was sind das für Prognosen / Meinungen?
    Eldo hat das deutlich formuliert:

Zitat

Wer langfristig denkt den kann das Wurst sein, das Tauziehen geht weiter wie bisher, alles braucht seine Zeit und Korrekturen rauf und runter sind normal.
    Das ganze ist kein Fussballspiel .......

wie sich der Kurs in der nächsten Minute entwickelt ist völlig unvorhersehbar, wer darauf spekuliert kann auch Lotto spielen

Zitat

Btw, wir haben einen user der Halbtot ist, kannst den mal nicht helfen ?

wie sind denn die Vorgaben der Bilderberger / Merkel ??... Alt und Krank gehört aussortiert !! =) :whistling: :hae:

• ;) Sterbehelfer, denke mir auch die Zimmel Prognose ein neues Tief wieder mitte Juli trifft ein.
    Ich glaube erst ab Mitte August steigt wieder alles an bis November wo auch option expires dates sind.
    Ich freu mch auf eine neue Prognose von dem, wennst was hast oder findest funke mit bitte das mal rueber,.

Venezuela - die Krise im Anmarsch

jo, werde funken, aber es wär ein wunder, wenn ich was schneller finde als du. :D

• Dau, das glaube ich weniger, aber weniger als jetzt ist leicht moeglich.
    888 $ POG und USDX wieder hoeher sind nicht ausgeschlossen, in Stufen kaufen ist mein Motto.
    Hauptsaechlich kaufe ich in kleinen Stufen ETF's wie vorhin beim Pandadler Low SLV und CEF.
    Hauptsache man hat einen guten Schnitt am Ende des Jahres.

XEX

• Zitat Pandadler:

Silber ist auf den Weg zu 17,60 USD (bis 21 Uhr MEZ). Gold 917-918 (selbe Uhrzeit).

Gratuliere Pandadler...deine bis 21 Uhr Prognose traf ein....was mache ich jetzt mit dem Kuchen den ich schmeissen wollte :hae:

ok Gold ist ja bis aufs Kursziel gesunken, aber SILBER HÄLT SICH SEHR STARK AUF SEHR HOHEN NIVEAU 17,96 USD! (ein weiterer Beweis, dass sich Silber abgekoppelt hat, denn wäre Silber mit Gold während des nachmittags gesunken, dann wäre Silber bei - ich schätzet mal - 17,60 (s.o.)).

Eldo den Kuchen kannste mir so schicken per 1h Delivery...ich mampfe gerne Kuchen während ich meine Münzen begutachte! 8)

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Hey Pandadler....

Wo siehst du denn morgen Silber, wenn die 18 heute halten sollte?? Da sind doch morgen doch locker die 18,50 drin oder??

hier mal ein schicker (1 Stunden)Chart. Silber muss sich entscheiden. Hoch Richtung Widerstand von gestern bei ca. 18,17 USD

ODER

Fall Richtung 17,73 USD.

Als Optimist gehe ich davon aus, dass Silber weiter ausbricht :thumbup: Aber ob die 18,50 "locker drin" sind...mmmmmhhh...ABWARTEN. Die Entscheidung kann bereits heute Nacht passieren.

GOLD: 921
    SILBER: 17,95

Bilder

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

• Hervorragende Analyse :thumbup:

Fazit: Wenn nach oben geht gehts nach oben, und wenn fällt dann fällts...

• Hervorragende Analyse :thumbup:

Fazit: Wenn nach oben geht gehts nach oben, und wenn fällt dann fällts...

du hast die dritte Variante vergessen: Wenns seitwärts geht, dann seitwärts. :D :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup:

• Bevor Pandadler in das schwabbelnde Wasserbett geht...hier noch die aktuellen Kurse:

GOLD: 920
    SILBER: 17,93
    (mit dem Tendenz nach unten)

• Bevor Pandadler in das schwabbelnde Wasserbett geht...hier noch die aktuellen Kurse:

GOLD: 920
    SILBER: 17,93
    (mit dem Tendenz nach unten)

Die Tendenz ging auch weiter runter während wir alle fest schliefen. Tief war bei 17,83 USD, ABER Silber ist heute morgen wieder über 17,90 USD gestiegen und ist JETZT bereits bei 18 USD. Deshalb ist nun die Wahrscheinlichkeit größer, dass wir das vorherige Hoch bei 18,17 USD sehen (oberer grüner Punkt), als das Tief bei 17,70 USD (unterer grüner Punkt). Gold hat sich ebenfalls von seiner leichten Schwäche mit einem Tief bei 914 gut erholt und liegt jetzt bei unglaublich starken 922 USD.

Bilder

• ABER Silber ist heute morgen wieder über 17,90 USD gestiegen und ist JETZT bereits bei 18 USD. Deshalb ist nun die Wahrscheinlichkeit größer, dass wir das vorherige Hoch bei 18,17 USD sehen (oberer grüner Punkt),...

...und so ist es auch eingetroffen! Silber ist sogar übers Ziel hinausgeschossen und bis auf 18,24 USD gestiegen! 8o Nun folgt eine Konsolidierung im Bereich von 18 USD.

GOLD:925,45
    SILBER: 18,06

Bilder

• Gold Watch: A golden bounce, but resistance at $940 remains

By Jon Nones
    23 May 2008 at 04:00 PM

Gold for June delivery closed up $7.50 at $925.80 an ounce on the New York Mercantile Exchange, up 2.9% from a week ago.

MarketWatch reports: Gold futures closed higher Friday, as weakness in the U.S. dollar and strength in oil prices fueled concerns about inflation.

Reuters reports:
    Gold bounced on Friday after a drop from a one-month high spurred
    buying from bargain hunters, but jewellers stayed on the sidelines,
    awaiting clues from the energy market.

Bloomberg reports: Gold rose, capping the third straight weekly gain, as surging energy costs boosted demand for a hedge against inflation.

Zitat

“The threat of ever-increasing inflationary
    pressures can not be overlooked by investors,” said Matt Zeman, a
    metals trader at LaSalle Futures Group Inc. “I don't see these
    pressures abating soon. Gold is becoming more and more attractive
    again.”

July silver closed up 26 cents at $18.29 an ounce;
    July platinum fell $7.50 to close at $2,176.30 an ounce; June palladium
    tacked on 35 cents to end at $457.30 an ounce; July copper added 3
    cents to finish at $3.736 a pound; July crude was last up $1.39 at
    $132.20 a barrel.

Schriftgröße:  A A A A A