Kann mir jemand einige Informationen zu o.g. Münze geben? Beim Argentarius sind einige Exemplare als Restposten gelistet, finde zu der Münze aber kaum Information bzgl. Auflage, Wertsteigerung und Beliebtheit. Dafür einige Leute, bei denen die Münze wohl fleißig oxidiert bei (kurzer) unsachgemäßer Lagerung ...
5 oz Ballerina 1993
-
-
-
-
da es eine der häufigsten der 25 Rubelmünzen ist (nur eine weitere hat 10000 Auflage), wird sich der numismatische Aufpreis weiter bescheiden entwickeln, was auch die Statistik bei MOHETA dokumentiert:
unter den ansonsen boomenden russischen Münzen ein klarer underperformer bisher .. und als Bullionmünze war sie lange Zeit zu teuer ... mittlerweile kann man bei Ebaykäufen um 100 Euro auch nicht mehr viel falsch machen: da die seltenen Ausgaben (bei den 25R gibt es einige 1000er Auflagen) für Millionen Russen und anderen Interessenten langsam völlig unerschwinglich werden, steigen jetzt mittlerweile die Preise für Münzen, die noch vor einem Jahr nur als Bullion Metall gesehen wurden, die den Olympia 1980 Silbersätzen ...
-
...ich glaube, der threaderöffner meint die 5 oz chinamünze 50 yuan.
mfg hopy Anmelden oder registrieren -
Ne, so verkalkt bin ich nch nicht
http://www.argentarius.de/shop…-oz-Feinsilbermuenze.html Anmelden oder registrieren -