Münzen aus Kapsel entnehmen???

• Ich möchte gerne meine Australien Nuggets und Kookaburras aus der Kapsel nehmen und in einem Koffer aufbewahren. Das Silber wird warscheinlich anlaufen, das Gold...??? Was passiert mit meinen Münzen wenn sie mit Luft in Berührung kommen. Ich möchte sie auch mal mit der Hand anfassen.

Mir geht es in erster Linie um den materiellen Wert, aber es wäre doch schade, wenn der schöne Glanz der auf den Kooka´s und Nugget´s ist mit der Zeit verschwindet. Helfen da diese sogenannten Tauchbäder ???

• Zitat

Original von Oliver75
    Ich möchte gerne meine Australien Nuggets und Kookaburras aus der Kapsel nehmen und in einem Koffer aufbewahren. Das Silber wird warscheinlich anlaufen, das Gold...??? Was passiert mit meinen Münzen wenn sie mit Luft in Berührung kommen. Ich möchte sie auch mal mit der Hand anfassen.

Mir geht es in erster Linie um den materiellen Wert, aber es wäre doch schade, wenn der schöne Glanz der auf den Kooka´s und Nugget´s ist mit der Zeit verschwindet. Helfen da diese sogenannten Tauchbäder ???

In die luft ist schwaefel die silber anfasst

Eine pollierte platte in gold solte man nie anfassen ; die oberflaeche ist mechanisch dargestellt und anfassung kan den physichen glanz aendern und da hilfen keine tauchbaeder

Bei nicht pollierte platte aber bankfrisch wird derr samfte oberflaeche durch anfassen glaenzend und da hilfen tauchbaeder auch nicht mehr

Ich habe zwei anfassmuenze
    eine alte 20 $ und eine alte 50 pesos
    Und naturlich alle 20 franken von Belgien und Frankreich und Englische sovereigns und Hollands Gulden da die schoen circuliert haben und wan die schmutzig werden kan ein tauchbad hilfen ohne problem

Schriftgröße:  A A A A A