Andere Foren, Empfehlungen für alles, was nicht EM-Bezug hat?

  • Hallo Leutz,


    so, die Frage stelle ich hier, weil ich ein wenig in der Depotabteilung des GS-Forums rumgeschlichen bin und einfach nur staunen kann, was für Anlagemöglichkeiten noch außer EM in der Welt rumschwirren. Und da ich noch kein Forum (das so gut frequentiert ist und durch die Mitglieder so gut am Leben gehalten wird) gefunden habe, das nicht vordergründig EM behandelt :) , vielleicht hat jemand Erfahrenes hier einen Tipp?
    Wie und wo handelt man gebührenmäßig und auch von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit her am günstigsten? Kann man auch als kleines People übers Internet direkt an Handelsplätzen mit Aktien und wasweißichnochalles handeln? Wenn ja, ab welchem Betrag (Cents? Euros? k€?? ?) ) ?


    Wie macht Ihr das?



    Kitty

  • Mir wurde vor kurzer Zeit eine Seite ( http://www.handicapper.puresgold.com ) empfohlen, die "professionelle" Handicapper beschäftigt und sich wohl noch in der Aufbauphase befindet. Zunächst musste ich beim Lesen des Textes auf der Startseite zwar hart lachen, aber aus Interesse habe ich mich dann doch mal registriert, mir zusätzlich einen betfair account zugelegt und diesen mit 5K ausgestattet. Und obwohl ich nicht allzuviel von Sportwetten verstehe, muss ich sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Nette Performance bisher und alles 100% kostenlos. Mal schauen wie das da weitergeht... Was ich aber auf jeden Fall schon eingestehen muss - ich habe mich spontan in betfair verliebt ;)

  • Anscheinend nimmt keiner hier meine Frage so richtig ernst. Ich (und evtl. viele andere neue Mitglieder) komme aus einem ganz anderen Bereich als von der Wall Street und habe dementsprechend keinen blassen Schimmer, was man wie wo handeln kann, wie gefährlich oder unsicher das eine oder andere ist und wie verlässlich und schnell die einzelnen Vorgänge auf verschiedenen Plattformen von Statten gehen. Und ich möchte nicht erst feststellen, daß eine Webseite (und deren Betreiber) unzuverlässig sind, wenn ich da mein ganzes Geld gelassen habe.


    Und da ich die Mitglieder als erfahren in solchen Dingen wahrgenommen habe, hielt ich es für keine schlechte Idee, hier mal anzufragen. Wahrscheinlich wars doch eine schlechte Idee.
    Aber vielleicht sind die Mitglieder (zumindest die meisten) zu sehr damit beschäftigt, sich anzukeifen und sich die Köpfe einzuhauen. Na ja, also wenns hier wieder entspannter zugeht, vielleicht habt Ihr dann mal ein wenig Zeit um den Anfängern hier das Leben ein wenig leichter zu machen.



    Und damit es nicht so aussieht, als ob ich hier nur NASSAUERE, hier ein paar Links zu Foren, die evtl noch nicht jeder hier kennt:


    Selbstversorgerforum bietet Tipps rund ums autarke Leben (Unabhängigkeit von Strom, DIY, Haushalt), die Natur, Permakultur uvm., hier kommt die Politik auch nicht zu kurz
    Einfach-Leben-Forum das Forum zur österreichischen Seite www.DerKnauserer.at, das wie der Name schon sagt, Spartipps fürs tägliche Leben anbietet, aber auch Natur, Umwelt, Politik, Menschen und Zeitgeschehen nicht außen vor läßt.


    Manches, was in diesen Foren vorgestellt wird, wird während einer Inflation nicht nur bei einer kleinen Minderheit wieder große Mode werden.



    Ach übrigens, wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals im Knausererforum zum ersten Mal auf einen Link zu GS gestoßen.

  • Mein Post war durchaus ernst gemeint.
    Warum nicht einen Teils seines Geld bei einer Wettbörse investieren? Scheint mir z.B. sicherer als planlos mit Zertifikaten und CFDs rumzutraden oder sich an den Rohstoffmärkten von institutionellen Investoren und ihren politischen Handlangern verarschen zu lassen...

Schriftgröße:  A A A A A